Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pamo am 09.04.2013, 12:34 Uhr

PS

ist das eine *accredited* university? Sonst ist der Abschluss u.U. nicht viel wert. Ich vermute, er benutzt gerade seine GI-bill fürs Studium? Was studiert er denn? Was für ein Abschluss: associates degree, bachelor oder master?

Visumtechnisch kann er einfach herkommen, 3 Monate visumfrei und sich sogar eine Job suchen. Hat er den, kann er eine Aufenthalts- und Arbeitsgenehmigung bekommen. Oder wenn ihr heiratet ODER er Vater eines deutschen Kindes wird, auch ohne Job bleiben.

Umgekehrt kannst du 3 Monate in die USA, wirst aber dort kein Visum bekommen können, keine Aufenthalts- und Arbeitsgenehmigung. Das bekommst du nur mit einem ausgezeichneten Jobangebot (eher unwahrscheinlich) oder per Einwanderungsvisum via Heirat - monatelanger Prozess und hohe Kosten und das Visum ist nur vom Ausland aus möglich - nicht innerhalb der USA.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.