Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babyrise am 06.04.2006, 0:27 Uhr

ohne worte.......

Seit der Geburt meiner tochter, 5 monate, haben wir ständig streit.
Manchmal denke ich es ist besser wenn man getrente wege geht, nur wie soll man als frau mit einem kind alleine klar kommen?
Ich kann es mir einfach nicht vorstellen. Wünsche mir jedoch einfach wieder harmonie im haus zu haben und das am liebsten mit vater. Nur leider haben wir uns zu verschieden weiterentwikelt was mir nur noch schlechte laune bereitet.

Was nun???

 
10 Antworten:

Re: ohne worte.......

Antwort von violet am 06.04.2006, 7:12 Uhr

Hallo und guten Morgen,

ich glaube ein paar Hintergrundinfos wären nicht schlecht:
Wie lief die Beziehung vor der Geburt (auch in der Schwangerschaft)?
Worüber streitet ihr jetzt genau?

Vielleicht ist das nur der Stress den man jetzt mit Baby hat und dann natürlich auch leichter mal die Nerven verliert.
Könnt ihr denn wenigstens noch vernünftig miteinander reden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ohne worte.......

Antwort von Inge am 06.04.2006, 7:26 Uhr

viel Paare haben es schwer nach einer Geburt. Anstatt weg zu laufen, wuerde ich mit einander reden. Falls Notwendig eine Paartherapie machen.
Viel GLueck Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ohne worte.......

Antwort von Big Mamma am 06.04.2006, 7:27 Uhr

na auf die frage wie mutter mit kind alleine klarkommt kann ich dir ne antwort geben. sehr gut *g*.

bei uns war es so, dass der werte herr nach der hochzeit und auch nach der geburt sein altes junggesellenleben weitergeführt hat, sprich abends alleine weg ist, morgens ausgeschlafen hat. nich tnach dem geld geguckt. die alte richtet es ja udn schafft auch geld ran. mit dem kind hat er kaum was gemacht. als ich arbeiten ging, kam ich mal heim und nils lag in seinem erbrochenen und der herr hat geschlafen *morzsauerbin*

als es mir zu blöde wurde mich quasi um 2 kids zu kümmern ( das eine dann 33jahre alt) hab ich den schlussstrich gezogen. dann wollt er mich erstmalin klapse bringen *psycho halt*.

seit ich ausgezogen bin hab ich ein wunderschönes leben. muss nimmer bergeweise wäsche waschen, abwaschen und saubermachen nur noch für 2, einkaufen gehn nach lust und laune, treffen ohne rechentschaft abzulegen. kann morgens auch mal daheim bleiben udn muss ned drauf achten, dass er seinen schlaf bekommt. die umgangstage veranchlässigt er eigentlich auch, somit habe ich da nur ärger mit ihm ( siehe alleinerziehenden-forum mein frustposting von gestern abend). erst will er ne schnelle scheidung, dann bringt er die unterlagen ned auf dafür udn zieht somit alles in die länge. natürlich soll ich ihm die formulare ausfüllen. meinen pc soll ich ihm auch zur verfügung stellen,w enn er hier ist um eigentlich den kleinen zu sehen.

im moment wäre es mir lieber , wenn er weit wegzieht. dann hätte nils zwar den papa nimmer, aber ob er ihn so vermisse würde, weiss ich nedmal. die trennung war für nils denke ich sehr einfach,w eil er den papa vorher trotz zusammenwohnen eigentlich kaum gesehen hat und eben nur ne andere wohnung .

miteinander reden konnten wir nicht, da wir auch jetzt noch aneinander vorbeireiden. wenn ich frage, wie lange er zeit hat, kommt als antwort, dass er um 14 uhr dort sein muss. wie lange er dann da hinzufahren hat, darf ich mir dann denken. damit bringt er mich heute immernoch auf die palme.

wegen was streitet ihr euch? macht ihr auch was gemeinsam, als familie und mal als paar?

LG MEl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ohne worte.......

Antwort von Happytrio am 06.04.2006, 10:26 Uhr

Also, jede Mutter schafft es mit ihrem Kind allein klar zu kommen, und auch wenn es etwas schwierig werden könnte, kommst du bestimmt über die Runden. Anderer seits braucht ein Kind den Papa. Wenn ihr allerdings wirklich NUR noch streitet, dann bringt das dem Kind auch nichts. So sollte es dann auch nicht groß werden. ich denke, ihr solltet noch mal in Ruhe miteinander reden, eine Lösung finden wenn es eine gibt. Einen versuch ist euch eure Tochter doch wert. Gell? Sie hat beide Eltern verdient. Wenn es wirklich nicht geht, dann könnt ihr euch ja immernoch trennen, baer gleich die Flinte ins Korn zu werfen ist doch auch doof. Oder? Versucht es mal. ich wünsch viel Kraft, ausdauer und Mut. das wird schon wieder werden-wie auch immer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ohne worte.......

Antwort von AndreMG25 am 06.04.2006, 10:47 Uhr

"....nur wie soll man als frau mit einem kind alleine klar kommen?"

Na Du wärst da bestimmt nicht die einzige die dieses Schicksal dann tragen müßte. Ich finde manche AE Mütter machen ihren Job besser als manch eine mit Partner ;)

Außerdem heisst es doch nicht das Du früher oder später nicht wieder einen netten Mann kennen lernst.

LG
Andre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ohne worte.......

Antwort von Suka73 am 06.04.2006, 12:02 Uhr

also dem, was Big Mamma gesagt hat kann ich eigentlich gar nichts weiter entgegensetzen. Es geht IMMER allein mit einem Kind oder mehreren, da mußt nur mal einen Blick ins AE-Forum werfen. Klar ist es anfangs nicht einfach, vor allem, wenn man längere Zeit MIT Partner war und dann auf einmal alleine da steht, aber wie ich das lese machst anscheinend eh schon alles alleine und fühlst Dich unwohl. Vater kann Dein Mann/Freund trotzdem immer noch ein guter sein, dass man sich trennt hat ja nicht smit dem Kind zu tun, ähm oder sollte es nicht.

Ich hatte den "Vorteil" dass ich von Anfang an alleinerziehend war, schon seit der Schwangerschaft sozusagen. Und daran hatte sich auch nichts geändert. Nach 2 Jahren mehr oder weniger intensiver Suche habe ich auch noch einen sehr lieben Mann kennengelernt, mit dem ich jetzt eine Beziehung habe. Finanziell sieht es natürlich nicht immer rosig aus, was aber zum Teil auch damit zu tun hat, dass der Herr Kindsvater den Unterhalt nicht pünktlich oder gar nicht zahlt.

Ich denke dass alles zu schaffen ist. Wenn Dir die Beziehung was wert ist, dann rede mit dem Mann. Wenn nicht, dann überlege dir, wie es weitergehen soll ohne ihn. Hast Du einen Job, meinst Du er zahlt den Unterhalt? Wie sieht es aus mit Wohnraum...

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ohne worte.......

Antwort von babyrise am 06.04.2006, 14:58 Uhr

Wir streiten weil wir die dinge nicht mehr aus der selben sicht betrachten, er regt mich nur noch auf! Und ich reisse mich wegen meines kindes nur zusammen aber wenn er sauer ist dann kann er sich nicht zusammenreissen (da dreht sich alles nur um ihn denn er ist ja sauer und denk er hat das gute recht dazu so aus der haut zu fahren).
Er führt ein leben in dem er arbeitet, sich nicht viel um sein kind kümmert und wenn anscheinend ungern (aus seiner sicht kümmert er sich nur um sie),wenn er die möglichkeit hat lange zu schlaffen dann tut er das auch, er findet immer einen grund um zu seinen kumpels zu fahren weil die anscheinend gerade in einer notsituation sind und er ihnen helfen müsste (und das jeden Tag), er ist raucher und das stört mich auch, ausserdem hat er sich anscheinend nicht weiter entwikelt denn er atekolliert sich immer noch so wie ein jugendlicher u.s.w. ich habe so viele dinge die mich einfach stören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ohne worte.......

Antwort von babyrise am 06.04.2006, 14:58 Uhr

Wir streiten weil wir die dinge nicht mehr aus der selben sicht betrachten, er regt mich nur noch auf! Und ich reisse mich wegen meines kindes nur zusammen aber wenn er sauer ist dann kann er sich nicht zusammenreissen (da dreht sich alles nur um ihn denn er ist ja sauer und denk er hat das gute recht dazu so aus der haut zu fahren).
Er führt ein leben in dem er arbeitet, sich nicht viel um sein kind kümmert und wenn anscheinend ungern (aus seiner sicht kümmert er sich nur um sie),wenn er die möglichkeit hat lange zu schlaffen dann tut er das auch, er findet immer einen grund um zu seinen kumpels zu fahren weil die anscheinend gerade in einer notsituation sind und er ihnen helfen müsste (und das jeden Tag), er ist raucher und das stört mich auch, ausserdem hat er sich anscheinend nicht weiter entwikelt denn er atekolliert sich immer noch so wie ein jugendlicher u.s.w. ich habe so viele dinge die mich einfach stören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ohne worte.......

Antwort von Suka73 am 07.04.2006, 11:41 Uhr

hm sind für mich jetzt aber ehrlich gesagt nicht wirklich "schlimme" Sachen... das ist doch alles Zeug, worüber man reden kann. Hat er auch schon geraucht als Ihr Euch kennengelernt habt? Wenn ja kannst ihm da jetzt im Nachhinein keinen Strick draus drehen, das würde sich dann eher für mich so anhören als ob Du nur nach Gründen suchst.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ohne worte.......

Antwort von lila123 am 10.04.2006, 11:03 Uhr

Halte durch es ist normal, eine neue ungewohnte Zeit, es legt sich wieder wenn beide daran arbeiten, kämpf um eure Liebe, wenn es keine riesigen Probleme gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.