Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von StephieChina am 09.10.2005, 6:54 Uhr

Ohne Kompromisse...

geht es meiner Meinung nach nicht. Als ich meinen Mann kennen gelernt habe, war er ein Sportler durch und durch. Volleyball aktiv im Verein, mit WE-Spielen, Klettern, Windsurfen und Fitneßstudio. Er konnte manchmal ohne Sport nicht, etwas mußte immer gemacht werden und Volleybal war eine sehr große Leidenschaft von ihm. ich dagegen bin kein Supersportler, habe aber auch mit Fitneßstudio angefangen. Als er dann sein studium fertig hatte und das Arbeitsleben begann, haben wir uns in einem anderen Fitneßstudio angemeldet, da wir dann auch umgezogen waren und wir haben am WE gemeinsam Unternehmungen gemacht, wie Radfahren, Rollerbladen oder eben Fitneßstudio. Als Sohn Nr. 1 kam, wurde Volleyball völlig gestrichen, wobei es mir dabei fast mehr leid getan hat. Mein Mann meinte aber, daß eben nicht alles zusammen geht und ihm die Familie vor geht. das rechne ich ihm sehr hoch an. Jetzt mit Sohn Nr. 2 und einem Auslandsaufenthalt ist er abends zuerst für die Kinder da. 2 mal die Woche geht er ins Fitneßstudio, auch am Abend, aber das WE ist für die Familie da.
Ich habe nie erwartet, daß mein Mann so viel zurück schraubt von seiner sportlichen Aktivität, aber selber sagt er, daß man eben Kompromisse eingehen und Prioritäten setzten muß und er kein Student mehr ist mit massig viel Zeit und nun die Familie da ist, die ihn mehr braucht als die Sporthallen. Natürlich ist das eine persönliche Einstellung, aber im Prinzip denke ich genauso. Ich kann heute auch nicht mehr alles das tun was ich als Teenager gemacht habe, aber dafür habe ich nun Familie und viele schöne andere Aktivitäten, die uns auch ganz und gar erfüllen. Und ich möchte auch nicht mehr so sein wie früher, schließlich wächst man mit seinen Aufgaben und entwickelt sich weiter, oder?! Es muß nicht unbedingt ein Sport sein und nur der. Die Kinder wachsen und sie werden sich sehr gut daran erinnern, wie viel der Papa und die Mama mit ihnen unternommen haben und was denen wichtiger war.
Du kannst ihm entgegen kommen, daß Du mit den Kindern, bei schönem Wetter mit auf den Sportplatz gehst, dafür muß er aber auch ab und zu nur für Euch da sein. Sonst geht das nicht lange gut, da alles zu einseitig ist und das ist meiner Erfahrung nach nicht besonders förderlich für eine Partnerschaft und Familie.

LG
Stephie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.