Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lucia am 07.11.2004, 19:54 Uhr

Oh, verdammt...

...mich hat selten ein Posting so sehr berührt wie Deins.

Liebe Sonja (ist das Dein Name?),

so viel Liebe und so viel Verzweiflung habe ich selten irgendwo herausgelesen. Ich mußte Dir einfach antworten, obwohl ich sicherlich keinen wirklich hilfreichen Ratschlag geben kann... Menschen sind so verdammt verschieden, und wer weiß, was im Kopf Deines Mannes vorgeht. Aber Du beschreibst ihn so gänzlich ohne Vorwürfe, dass man sich auch in ihn hineinversetzen möchte. Mann, Du liebst ihn wirklich!!!

Worte sind die Quelle aller Mißverständnisse, deswegen hoffe ich, Du verstehst mich nicht falsch. Ich weiß nicht, ob eine Frau fühlen kann, wie ein Mann fühlt oder umgekehrt, aber einiges an Deinem Mann kommt mir irgendwie (von mir selbst) "bekannt" vor, genauso wie Dein Gefühl von unerwiderter Liebe.

O.k., Dein Mann hat sich verliebt, aber er kann die andere Frau unmöglich lieben. Er kennt sie doch nicht wirklich. Eher glaube ich, dass er sich in das Gefühl des Verliebtseins verliebt hat... wage ich einfach mal, zu behaupten und hoffe, dass ich recht damit habe. Er möchte ausbrechen, was für ihn einengend erscheint, denke ich. Da mußt nicht nur Du dran "schuld" sein...

Ich habe keine Ahnung, ob es besser wäre, ihn rauszuschmeißen, damit er sieht, was und dass er verliert. Oder ihn gehen zu lassen, in der Hoffnung, dass er wieder zurückkommt. Ich denke, das möchtest Du auch gar nicht wissen, weil Du zu beidem nicht wirklich fähig bist, aber letztendlich weißt Du, dass Du früher oder später zu einem Handeln gezwungen wirst. Deswegen vielleicht doch agieren statt reagieren. Will das Dein Mann vielleicht damit sagen, dass Du zu "weich" bist? (Wenn er sich da mal nicht täuscht...)

Reden bringt im Moment wohl auch nicht viel oder ist zu spät.... Vielleicht ist es im Moment auch Zeit, für einen persönlichen "Breakdown" für Dich
(ich meine im Sinne von Auflisten, was in letzter Zeit auch für Dich falsch gelaufen sein könnte, nicht den psychischen Breakdown).

Ach Worte...

Ich kann Dir leider nicht alles schreiben, was mir dazu einfällt, außer, dass ich Dir wünsche, dass Du ihn wiedergewinnst!!! Wer so lieben kann, der sollte auch belohnt werden! Die Liebe Deines Sohnes ist Dir auf jeden Fall gewiß, und er wird Dir in der nächsten Zeit eine große emotionale Stütze sein!

Sei lieb umarmt in diesen trüben Stunden

Lucia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.