Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MarBi am 11.04.2013, 22:06 Uhr

Oh je, Mißverständnis

"ich brauche kein bewunderungsgewäsch "davor"....
keine kerzen, keine romatische musik, keine großartigen liebesschwüre."

Igitt, nee, sowas brauch ich nicht nur nicht, ich find dieses Klischeezeug sogar eher abtörnend. Das ist doch alles diese männliche Denke, dass sie nur Schalter A drücken und Hebel B umlegen müssen, und dann läuft die Maschine wie erwartet.

Ihr kennt doch bestimmt alle den Witz "Mein Mann hat mir Blumen mitgebracht. Da muss ich wohl heut abend wieder die Beine breit machen"
- "Wieso, habt ihr denn keine Blumenvase?"

Wenn ein Mann eine Frau wirklich toll findet, macht er doch ganz andere Sachen. - Was genau, ist sehr unterschiedlich, und gerade das find ich schön.

Wenn ich drüber nachdenke, was mich richtig "willig" machen kann, dann fällt mir ein spezielles Beispiel ein: der Mann kam nach einem harten Arbeitstag heim, war total angefressen und schlecht drauf, motzte sich gründlich aus und dann sah er mich ganz überrascht an und sagte sowas in der Art wie "... und nach all der Scheiße komm ich nach hause zu dir und mir gehts wieder gut." Und er sah dabei so entspannt und glücklich aus, dass ich gar nicht anders konnte, als es ihm noch besser gehen zu lassen ;-D

SOWAS meinte ich. Es kann alles ganz entspannt und rund laufen, wenn der Mann sich nicht abmüht, irgendwas zu beweisen oder zu erzwingen, sondern die Frau einfach toll findet. Ich bin nicht sonderlich empathisch, aber sowas merke ich dann doch, und ich unterstelle jetzt mal, dass ihr alle sowas beim Partner merkt, ohne dass er Blumen anschleppt... ;-)

Ganz liebe Grüße - und herzlichen Dank fürs Feedback, ich hätte gar nicht gedacht, dass so viele so empfinden wie ich...

MarBi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.