Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von elamaus am 10.01.2005, 20:25 Uhr

Nun ist alles aus!:-( sorry, langer Text

Hallo,
muß mich mal bei Euch ausheulen. Habe schon öfters mal hier gepostet und meine Probleme (u.a. Horror-Weihnachten) geschildert.
Seit heute ist mein Freund nun weg. Wir waren 9 Jahre und 6 Monate zusammen, haben 2 süße Söhne (4J., 16Mon). Das Problem war, daß er mit meiner Vergangenheit(u.a. schlechte Kindheit) nicht klar gekommen ist. In seinen Augen war ich meckrig, streitsüchtig, egoistisch, nicht kritikfähig u.u.u. Und er immer nur auf Harmonie aus. Er kennt von seinem Elternhaus keine Streitigkeiten. Seine Eltern haben ihn viel erspart. Nur deshalb kann bzw. konnte er sehr schlecht über Probleme reden - wenn`s mal welche für ihn gab. Für ihn ist bzw. war fast immer alles in Ordnung - bis ICH mich zu Wort meldete. Er hat mir ja im Haushalt usw. geholfen, aber daß er auch mal am Wochenende was für MICH tut, daß kam ihn nie in den Sinn. Immer muß(te) ich früh morgens aufstehen und die Kinder fertig machen u. Frühstück für alle machen. Er lag noch im Bett und horchte an der Matratze. *g*
So oft haben wir deshalb Streit gehabt, aber irgendwie wollte er mich nicht verstehen bzw. hat es nicht. Es scheint, als wenn ICH nur Schuld an Allem bin. Aber ich laße mir nicht an Allem Schuld geben. Es gehören doch immer Zwei dazu, oder sehe ich das falsch?
Dazu kommt noch, daß ich von Anfang an Streß mit seiner Mutter hatte. Sie mochte mich von Anfang an nicht. Ich muß dazu sagen, daß mein Ex (33J.) ein Einzelkind ist und seine Eltern schon Rentner sind (beide über 70J.). Erst als ich schwanger wurde, besserte sich etwas das Verhältnis zwischen seinen Eltern und mir. Ansonsten, denke ich, wären die Sticheleien seiner Mutter weitergegangen. Bis jetzt haben wir uns gegenseitig akzeptiert, aber nicht abgöttisch geliebt. So mein Eindruck und Empfinden.
Und bei den Sticheleien seiner Mutter (ab und zu auch seines Vater), stand mein Freund auch nie 100%-ig zu Mir. Er stand eher zwischen den verhärteten Fronten, wenn ich das mal so sagen darf. Nur mir hatte das damals sehr weh getan. Und ich bin damals auch oft genug weg von ihm - ABER auch so oft wieder zu ihm zurück. Warum? Weil ich dachte, er ändert sich bzw. wir nehmen uns bald eine eigene Wohnung. Ja, er lebte zu diesem Zeitpunkt (da war er 23J.) noch daheim bei seinen Eltern. Und ich wollte unbedingt Kinder, weil ich so eine schlechte Kindheit hatte und ich von meinen Kindern so geliebt werde, wie ich es leider(!) NIE zu Hause erfahren habe. Ich weiß, daß ist auf eine Art egoistisch, aber ich will doch nur geliebt werden.
Und als er mich dann, als ich endlich schwanger wurde, zur Abtreibung zwingen wollte, war mir klar, er ist nicht mein Traummann! Nur bin ich trotzdem bei ihm geblieben, weil ich später noch ein 2. Kind wollte, damit mein Sohn nicht als Einzelkind aufwächst. Also ertrug ich meinen Freund noch weitere 3 Jahre. Als ich dann wieder schwanger wurde, freute ich mich tierisch. Er zwar auch, aber er wußte leider nix von meinem Gedanken zu ihm. Geliebt habe ich ihn zu diesem Zeitpunkt schon lange nicht mehr. Das war nur zu unserer Anfangszeit. Und als die Schikanen bei ihm zu Hause anfingen und er nicht 100% zu mir stand, fing meine Liebe zu ihm langsam an zu erlischen. Und all` diese Dinge habe ich ihn heute gesagt. Und er war mächtig platt!!! Nur sollte ich länger mit dieser Lüge leben???! Ich habe ihn ja mal geliebt - sehr sogar. Nur hat er mich in den Jahren immer mehr enttäuscht. Und ich war für ihn lange nicht mehr DIE FRAU, sondern eher eine Putze oder so ähnlich. Alles nahm er als selbstverständlich hin. Wie gerne hätte ich es gesehen, wenn er mich mal einfach so in den Arm genommen hätte oder mir Komplimente gemacht hätte, wie damals, als wir noch glücklich waren. Aber nein! Und dann soll ich eine zufriedene, ausgeglichene und selbstbewußte Frau sein?! Wie denn?!
Nun sitze ich hier, schreibe diese Zeilen und bin fertig mit der Welt! Ich fühle mich leer, von der Welt im Stich gelassen und weiß einfach nicht mehr weiter.:-(
Und schlecht ist mir auch. Mein Hals ist wie zugeschnürt.
Ich weiß, jetzt werden bestimmt auch wieder negative Postings kommen - aber mittlerweile ist mir schon alles Schnuppe...
Vielen Dank trotzdem für`s Zuhören.
Ela

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.