Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von bubumama am 11.04.2006, 22:01 Uhr

Nochmal zu unten Ehevertrag, weils mich einfach in

Nun, ich will nochmal was dazu sagen. Ob es dem besseren Verständnis dient, weiß ich nicht, ich bin mir langsam selber nicht mehr sicher, ob alles so okay ist.

Es ist so, daß meinem Mann die Wohnung in der wir leben schon länger gehört. Sein Eigentum. Das Resthaus wurde jetzt auch auf ihn überschrieben. Wir wollen renovieren.

Im Zuge der Umschreibung haben wir eben dann auch wieder an den Ehevertrag gedacht. Natürlich ginge es ohne wahrscheinlich auch.
Aber wer weiß, wie Menschen werden, wenn sie sich trennen. Manche gehen im Guten auseinander, andere streiten jahrelang. Das wollen wir vermeiden.
Wir führen eine gute Ehe, sind bereits seit 8 Jahren ein Paar und 3 jahre davon verheiratet.

Aber wir wollen uns trotzdem vorher einigen. Abgesichert sind wir natürlich auch, Lebensversicherung usw. Hier geht es ja aber um Grundbesitz und Zugewinn und die Verteilung.

Ich weiß nicht, wie wir es machen werden. Evtl. bekomme ich im Falle einer Scheidung einen einmaligen Geldbetrag ausbezahlt. Oder aber wir vereinbaren anderweitige Zahlungen.
Wir werden uns halt mal in Ruhe zusammensetzen und reden.

Es ist ja so, daß ich zuhause bin und dadurch ja nichts ansparen kann. Also kann ich ja gar nichts beisteuern in die Zugewinngemeinschaft. Ich arbeite stundenweise, aber wer weiß wie es mit zwei Kindern ist. Was ist wenn SchwieMu ein Pflegefall wird, sie lebt im Haus mit uns. Ich muß sie dann pflegen.

Ich bin langsam selber nicht mehr sicher, wie ich das geregelt haben will. Es ist schwierig.

Wir müssen das wohl in aller Ruhe überdenken. Vielleicht machen wir dann auch gar nichts.

Melli
Danke für Eure Meinungen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.