Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von phifeha am 11.04.2006, 18:45 Uhr

Nochmal zu unten Ehevertrag, weils mich einfach in

schliesse mich dir an...
wir haben auch beide nix mit in die ehe gebracht...
gut seine eltern schiessen finanziell mehr hin und wieder zu, aber nicht weil sie es müssen, sondern wollen und können....aber das hat ja nix mit uns zu tun.
wir sind nun zehn jahre in einer beziehung und 6,5 jahre verheiratet. und nun haben wir gebaut, er hat beruflich ausgesorgt in die richtung, das er nemmer gekündigt werden kann zu lebzeiten( es sei denn er baut mist!)..ich bin dabei beruflich bein zu fassen, wir haben wzei süsse kids und sind zufrieden. gut finanziell ist es nicht so schön wie bei euch, aber wir schlagen uns durch.

sein vater fragte damals vor der ehe, ob wir nen vertrag machen?

warum?

er hat im prinzip nur seine eltern zu beerben, das heist wenn dann wird das haus durch zwei geteilt, meine mama hat ein haus das durch drei geteilt würde...es gibt bei beiden kein familienbetrieb oder sonstige wertdinge zu beachten...also warum ein vertrag machen?

bei meinem schwager sieht es anderst aus, seine frau hat richtig asche mit in die ehe gebracht und hat zu hause noch nen elterlichen betrieb und ist somit "reicher" an matereillen als er. sie haben es gemacht....

also es geht so und so, aber im nachhinein finde ich es auch unangebracht...

seh ich das zu engstirnig!?!

lg phi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.