Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kathi1a am 23.01.2006, 13:01 Uhr

Nochmal zu Wir leben uns auseinander

Hallo,
danke erstmal für die Beiträge:
Das Auseinanderleben mache ich natürlich nicht nur am Sex fest. Bei uns sieht wie folgt aus:
Unter der Woche ist er abends meistens mit seiner XBOX oder seinem PC oder so beschäftigt, während ich mich um den Kleinen kümmere und dann ins Bett falle, sobald der Kleine eingeschlafen ist. Am Wochenende unternehmen wir schon gemeinsam etwas und abends schauen wir z. B. gemeinsam einen Film. Eigentlich könnte da schon was laufen, aber irgendwie macht keiner den Anfang. Vor ein paar Wochen hat er es noch versucht, aber ich hatte irgendwie keine Lust und habe ihn abblitzen lassen. Jetzt versucht er es noch nicht einmal und ich kann irgendwie auch nicht den ersten Schritt machen - ich weiß auch nicht was los ist. Ansonsten verstehen wir uns echt prima, sind seit 11 Jahren zusammen und seit 2 Jahren verheiratet. Im Moment ist es halt auch noch so, dass wir dieses Jahr bauen wollen, und uns das zusätzlich noch in Anspruch nimmt, außerdem ist unser Kleiner einer von der Sorte, der wirklich sehr wenig schläft, und nachts ca. 10 x aufwacht!!
Bitte gebt mir Tips!!!
Danke
Kathi

 
5 Antworten:

Re: Nochmal zu Wir leben uns auseinander

Antwort von Tanix am 23.01.2006, 13:22 Uhr

Hallo erstmal,

hab dein Posting unten gelesen und natürlich auch die Antworten dazu.

Ich denke, ihr bzw. du braucht nur 'nen Schubs in die richtige Richtung.
Du schreibst oben, daß du es nicht nur am Sex festmachst - aber das Kuscheln und die Zärtlichkeiten fehlen dir anscheinend doch ein wenig.
Daß du abends erschöpft ins Bett fällst, ist ja völlig normal. Kann dein Mann dich denn abends beim Füttern und Wickeln ein wenig mehr unterstützen?
Klar, er geht den ganzen Tag arbeiten und möchte sich abends entspannen (am PC o.ä.), aber du leistest ja auch viel für euer Kind und den Haushalt. Gemeinsame (Haus)Arbeit kann man prima zum Gedankenaustausch nutzen und sich dabei über den Tag des anderen unterhalten. Das schafft Nähe.

Was vermißt du am meisten in eurem jetzigen Leben als Eltern?
Schreib doch mal alles auf - am besten ihr beide (gemeinsam). Und dann redet darüber. Bestimmt fällt euch ein Weg ein, wie ihr da gemeinsam weitermachen wollt.

Ansonsten, wenn du einfach mal wieder die Liebe ankurbeln möchtest, helfen da immer noch die bewährten Sachen: schönes Essen bei Kerzenschein(geht auch mit Baby - einfach im Stubenwagen oder in der Babywippe danebenstellen), baby-freien Nachmittag oder Abend zu zweit organisieren, ihn mit einem erotschen Bad oder Massage verführen, einfach mal 'nen Liebesbrief schreiben und ihm in seine Tasche schmuggeln...

Laß deiner Phantasie freien Lauf!
Dir fällt bestimmt was ein.

Frag ihn doch auch mal, wie er das alles sieht. Vielleicht fällt euch zusammen was noch Schöneres ein?

Viel Spaß beim Planen!

LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nochmal ich

Antwort von Tanix am 23.01.2006, 13:32 Uhr

Hab mir dein Posting nochmal ganz ganz genau durchgelesen.
Ihr habt im Moment wirklich viel um die Ohren mit euerem lebhaften Kind und dem Hausbau.
Ich finde es schön, daß du trotz dieses ganzen Stresses noch an eure Beziehung denkst und an Verbesserungen arbeiten möchtest!

Ist denn ein kleiner Urlaub bei euch drin? Nur 'ne Woche mal weg von all dem routinemäßigen Leben...
Ist nicht einfach, mit Baby zu verreisen, ich weiß, aber trotzdem doch 'ne Überlegung wert, oder?!?

So, wie dein Text klingt, bist du unzufrieden. Was stört dich am meisten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal ich

Antwort von kathi1a am 23.01.2006, 13:45 Uhr

Hallo,
danke für die Antwort und die Tips. Mir fehlt die Zärtlichkeit auf jeden Fall, denn früher (vor dem Baby) hat alles supergut mit uns geklappt. Ich denke, dass ich wirklich auch unzufrieden mit mir bin, denn mir ist es nicht einfach gefallen, meinen Job an den Nagel zu hängen. Ich werde auch nicht mehr - zumindest nicht in den nächsten Jahren - arbeiten gehen, da unser Baby ein Frühchen war und mir seine Entwicklung äußerst am Herzen liegt und natürlich oberste Priorität hat. Mir fällt es auch nicht leicht, andere Mütter mit ihren "problemlosen" Kindern zu sehen und ich habe die ganze Situation (er war 4 Monate im Krankenhaus und wurde mehrfach operiert) noch nicht überwunden!! Aber ich danke nochmals für die Tips: Ich werde einfach mal den ersten Schritt in die richtige Richtung tun und ich bin mir ziemlich sicher, dass es dann bald wieder alles hinhauen wird!
We are family!!!!
Kathi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal ich

Antwort von Tanix am 23.01.2006, 14:22 Uhr

Da hast du's ja wirklich nicht so leicht gehabt bisher!
Freue mich aber für dich, daß du nicht aufgibst!!

Laß dich drücken und würde mich natürlich freuen, wieder von dir zu hören!!

Wenn du willst, können wir ja auch mal mailen - Adresse hab ich hinterlegt.

LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zu Wir leben uns auseinander

Antwort von dianar34 am 23.01.2006, 16:49 Uhr

Hallo Kathi,

ist schon irgendwie verfahren. Wenn da mal ein "nein" kommt und man sich dann irgendwie nicht mehr traut. Klingt zwar albern, aber wieso versuchst du es nicht mal auf andere art?

Schick ihm eine SMS und frag mal scherzhaft, ob er vielleicht heut abend willig wäre deine Bedürfnisse zu befriedigen? Klingt vielleicht albern aber bei uns hilft ein scherzhaftes Umgehen mit solchen Themen und dann freut er sich bestimmt schon drauf wenn er heim kommt.

Alles liebe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.