Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonnie am 07.12.2017, 9:58 Uhr

Nicht zu naiv sein...

Kurz vorab: Ich verstehe immer noch nicht, warum Du seinen Papa und seine Mama kennenlernen willst...? Ihr seid doch keine Kinder mehr. Kaum jemand von meinen Freunden kennt meine Eltern, die wohnen in einer ganz anderen Stadt.

Ich find's außerdem immer wieder lustig, wie blauäugig Frauen die Story von der ach so "bösen Ehefrau" glauben. Dein Kumpel muss ja nicht bei ihr bleiben, wenn sie so grauenhaft ist. Das ist sie aber vielleicht gar nicht. Vielleicht hat sie einfach sehr schlechte Erfahrungen mit ihm gemacht. Wenn sie sich schonmal so zerstritten hatten, dass er ausgezogen ist, dann ist er ja vielleicht einfach fremdgegangen. So dass man durchaus ihre jetzige Eifersucht verstehen könnte.

Ich habe während meines Studiums einige Jahre bei einem Anwalt für Familienrecht gearbeitet. Ich darf Dir aus Erfahrung verraten: Du erfährst vom Mann immer nur die eine Seite. Du würdest vermutlich mit den Ohren schlackern, wenn Du auch die andere Seite, nämlich die der Frau hören würdest. Du weißt allenfalls 50 % der Geschichte, auch wenn Du Dir das nicht vorstellen kannst. Ich selbst habe beim Anwalt täglich aufs Neue gestaunt, wenn wieder ein armer Mann oder eine arme Frau bei uns auftauchten, die mir Leid taten. Und ich dann nach und nach auch mal die Sichtweise der "Gegenseite" gehört habe. Da erschien sehr Vieles in einem ganz anderen Licht...

Sei also nicht zu naiv - Du weißt nicht wirklich etwas über diese Ehe. Und ehrlich gesagt würde ich da auch die Finger von lassen. Du scheinst nur Unruhe in diese Beziehung zu bringen. Ich wäre auch sehr vorsichtig mit dieser Schwarz-Weiß-Malerei Deines armen Freundes und seine hexenartigen Ehefrau. Damit liegst Du im Zweifel sehr schief.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.