Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alex2006 am 03.05.2006, 10:11 Uhr

Nicht mehr anrufen - zieht das?

Hi!

Habe mich mit einigen Freundinnen unterhalten und diese meinten (alle kommen gerade aus gescheiterten Beziehungen) dass sie sich nun doch,nachdem ihre Ex-Freunde nicht mehr anrufen,sich schon die Frage stellen wo er denn nun ist und weshalb er nicht mehr anruft ...

Obwohl diese damals in einem großen Knatsch auseinander gegangen sind.

Wie ist das bei euch? ... könnt ihr Geschehenes auch vergessen und wünscht Euch den Kontakt zum Ex?!?

Zumal ja bei mir noch eine Tochter im Spiel ist würde mich das mal brennend interessieren.

Danke & Grüße

Alex

 
24 Antworten:

Re: Nicht mehr anrufen - zieht das?

Antwort von annikala am 03.05.2006, 10:13 Uhr

wie, dein Ex meldet sich nicht obwohl ihr ein Kind zusammen habt?

Ex ist vorbei. Was soll dann noch der kOntakt, wenn kein Kind im Spiel ist!
Vergessen...braucht Zeit.

Aber du solltest den Kontakt alleine schon wegen eurer Tochter suchen.
Aber bitte keine Tränen und Eifersucht, es geht jetzt nicht mehr um euch sondern um eure gemeinsame Tochter.

Annika
(auch alleinerziehend ist!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht mehr anrufen - zieht das?

Antwort von alex2006 am 03.05.2006, 10:15 Uhr

Hi Annika,

ich bin ein Mann und wir erwarten in 4 Wochen eine Tochter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht mehr anrufen - zieht das?

Antwort von kleinerRubin am 03.05.2006, 10:18 Uhr

Hallo André,

also Ex und vorbei würde ich sagen. Bei uns lief nach der Trennung noch einiges ab weil nach der Geburt des gemeinsamen Sohnes seine Sachen aus der gemeinsamen Wohnung geholt wurden, ich mit seiner Mutter Stress hatte und dann noch einiges an Theater mit seiner Neuen.

Wenns nach mir geht kann der Kerl bleiben wo er will. Er interessiert mich nicht mehr. Er ist der Erzeuger meines Sohnes, kümmert sich nicht und von daher gibt es ihn auch in unserem Leben nicht.

Drück dir auf jeden Fall die Daumen das du Umgang zu deinem Kind bekommst.

Grüßle,

Rubinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jetzt hab ich die lacher auf meiner Seite MANn ALEX

Antwort von annikala am 03.05.2006, 10:19 Uhr

hi sorry diese Verwechslung hatten wir letzte schon mal .-)

dann dreh meinen Beitrag einfach rum!

Such den Kontakt zu deiner Ex. ISt ja wohl dein Kind!

Wenns ohne Kind...warum Kontakt, man(n) Frau kann ja nicht ewig stehen bleiben und der Ex nachtrauern....eine gewisse Zeit dauerts ja, aber irgendwann ist Schluss
annika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hä,, das is tnicht andre sondern AAAAALEX

Antwort von annikala am 03.05.2006, 10:19 Uhr

:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht mehr anrufen - zieht das?

Antwort von Tanix am 03.05.2006, 10:21 Uhr

Tja, Neugier ist da bei mir auch immer gewesen. Aber irgendwann hörte das auf.

Zumal sich einer meiner Ex-Freunde von allein bei mir gemeldet hat und wir sowas wie 'n lockeren Kontakt halten.
Allerdings sind wir auch nicht im Streit auseinander gegangen.

Der Vater meines ersten Sohnes hat sich das letzte Mal vor 3 Jahren 1mal gemeldet und seitdem nicht mehr. Was soll's! Wir kommen ohne ihn sehr gut klar und haben ihn auch noch nie vermißt.

Aber neugierig, was die jetzt alle so machen... ja klar würd ich das gern wissen. ;o)

LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt hab ich die lacher auf meiner Seite MANn ALEX

Antwort von babsi am 03.05.2006, 10:23 Uhr

Ich kann dazu nur sagen ein Kind hat ein Recht auf beide Elternteile, sofern es dem Kind nicht schadet....
Wenn ich ein Mann wäre würde ich alles erdenkliche dafür tun..lg.babsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@tanix

Antwort von annikala am 03.05.2006, 10:30 Uhr

sorry aber dass sich der Vater deines 1. Kindes nicht mehr meldet mit was solls abzuwerten find ich ein bisschen UNTERTRIEBEN...

Ich rege mich ununterbrochen darüber auf, dass sich der Vater meines kindes einen Scheiss um ihn kehrt....ständig fragt der kleine nach seinem DAddy und mal ganz abgesehen von den finanziellen problemen in denen ich stecke und er in Saus und Braus lebt...(er verdient überdurchschnittlich) und ich weiss am Ende eine Monats fast nicht, wie ich noch eine Tüte Milch kaufen soll!

Deshalb finde ich es UNBEDINGT wichtig dass der vater kontakt hat. Wir brauchen nicht noch einen der sein Kind im Stich läßt.
Also Alex....nur Mut ist ja auch dein Kind
annika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hä,, das is tnicht andre sondern AAAAALEX

Antwort von kleinerRubin am 03.05.2006, 10:36 Uhr

äörgs...weiss ich doch. Das ist der, den die Freundin nicht sehen will und der die Vaterschaft wieder aberkennen soll. Hab nur den Namen verwechselt, sorry *lach*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gut jetzt erinnere ich mich auch wieder

Antwort von annikala am 03.05.2006, 10:47 Uhr

alex,
der letzte stand war doch sie wollte dich anrufen?
Ja und?

sorry mir ist deine Geschichte für einen Moment entfallen.

annika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @tanix

Antwort von alex2006 am 03.05.2006, 10:51 Uhr

Hoi,

mir ist doch auch bewusst dass meine Ex-Freundin mit ein paar hundert Euronen im Monat dass niemals bewältigen kann.
Obwohl sie mir jetzt natürlich sagt dass sie mein Geld nicht braucht und mir nichts mehr schuldig sein möchte.

Ich denke halt echt, dass ich stets möchte dass es meiner Ex und unserer Tochter an nichts mangelt. Hier spielt das Geld keine Rolle.

Ich finde es auch heftig dass es tatsächlich Väter gibt die sich einen feuchten Dr.. um Ihre Kinder kümmern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

da ich mich wieder an dich erinnere (sorry)

Antwort von annikala am 03.05.2006, 10:53 Uhr

du solltest echt dran bleiben!

nicht nur des Geldes wegen sondern auch weil das Kind einen RICHTIGEN Vater braucht...

wie war das Telefonat, du hast dohc gesagt, sie wollte reden? Nur, dass sie kein Geld will?
Wie siehts aus mit Umgang?

Übrigens hilft dir das Jugendamt weiter, wenn sie dir den Umgang nicht gewährt.

Wäre echt schade!
annika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@annikala

Antwort von Tanix am 03.05.2006, 10:54 Uhr

Hey, nicht sauer sein!

Klar ist es nicht in Ordnung, wenn sich ein Vater nicht um sein Kind kümmert.
Nur für mich war sein "Kümmern" die Hölle und damit auch für meinen Sohn der pure Streß. Und nach mehreren Morddrohungen und jahrelangem Leben in Angst bin ich froh, daß er sich nicht mehr weiter um uns "kümmert".
Wenn man die Geschichte nicht kennt, klingt "was soll's" wirklich nicht gut.

Und ich möchte hier ausdrücklich betonen: Alle Väter, die sich intensiv um ihrte Kinder kümmern, sich sorgen und sich an der Erziehung ihrer Srößlinge beteiligen - egal, ob sie mit der Mutter des Kindes zusammenleben oder auch nicht - haben und verdienen meinen Respekt.
Für die "Rabenväter" habe ich noch nie viel übrig gehabt.

Bin selber direkt davon betroffen: Mein Vater hat meine Mutter in der SS sitzenlassen, nach Gerichtsurteil ein paar Jahre Unterhalt gezahlt und irgendwann auch mal persönlichen Kontakt gesucht. Dann hörte erst der Kontakt, dann auch die Zahlungen auf und als ich es dann gewagt habe, höflich um Unterlagen wegen Bafög zu bitten, bekam ich nicht mal mehr 'ne Antwort. (Damit hatte ich dann wegen fehlender Unterlagen kein Bafög.)

Du siehst, bin schon gebrannt von meinem Erzeuger.
Dummerweise hab ich mir dann selber auch so einen "tollen" Kerl geangelt und hatte ähnliche Probleme - nur diesmal ging es um mein Kind!
Und wegen Unterhalt: hab ich im ersten Lebensjahr bekommen und danach nie wieder!
Ich weiß, wie das ist, wenn man am Ende vom Geld noch ziemlich viel Monat übrig ist und hab auch schon von 'ner Tüte Nudeln, Tee und nix weiter gelebt, um meinem Sohn Milch oder was auch immer zu essen/trinken kaufen zu können. Teilweise haben meine Großeltern mir geholfen oder meine Mutter, aber die haben's auch nicht so dicke.

Nun hab ich 'nen lieben Mann an meiner Seite, der Verantwortung trägt und dem ich in jeder Hinsicht vertrauen kann.
Und er kümmert sich rührend um die Kinder... Glück gehabt!

Also, nicht mehr sauer sein und bitte bitte verzeih mir!! (sonst nutzt mir alle Sonne hier nix!)

LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gut jetzt erinnere ich mich auch wieder

Antwort von alex2006 am 03.05.2006, 10:56 Uhr

Ja,

wir haben uns getroffen undes war mal wieder einfach nur ein Streit:

Ich solle meine Vaterschaftsanerkennung widerrufen, das Kind bräuchte nicht solch einen Vater und wenn sie in einigen Monaten/Jahren sieht, dass ich mich geändert habe dann ist ja eine Unterschrift schnell beim JA gemacht.
Und ich könnte ihr ja wie immer vertrauen...

Denke halt anders:
Denke, sie möchte den Weg frei haben für neue Beziehungen und wenn sie dann mal mit jemanden 2 oder 3 Jahre zusammen ist, dann kann dieser ja die Vaterschaft anerkennen. Ihre Schwester meinte ja auch dass heute ja so viele Kinder ohne Vater auswachsen würden. Einfach nur bekloppt.

Keine Ahnung, irgendwann wir unsere Tochter erfahren wer welche Dinge getan hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kopfschüttel

Antwort von kleinerRubin am 03.05.2006, 11:00 Uhr

So ein SChwachsinn! Das Mädel scheint selbst nicht zu wissen was sie machen soll. An deiner Stelle würde ich zum einen ander Vaterschaft zweifeln. Falls ein Test besagt das du der Vater bist, dann die Vaterschaft anerkennen. REd mit dem JA ganz offen darüber und frag dort mal nach wie du dich jetzt am besten verhalten sollst.

Heut mal Vater morgen keiner...was ist das denn für ein Verhalten? (von ihr)

*kopfschüttel*

Rubinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@alex2006

Antwort von Tanix am 03.05.2006, 11:00 Uhr

Hi du,

bleib unbedingt dran und zeig ihr, daß es hier nicht um Geld geht!!

Es ist EUER GEMEINSAMES Kind und das kann sie auch nicht mehr ändern.
Bemühe dich um den Kontakt, zeige deiner Ex, daß es um das Kind geht und nicht um einen verzweifelten Versuch, zurückzukommen!

Erkundige dich beim Jugendamt über deine Rechte und Pflichten. Das ist mehr, als man so denkt und vielleicht können sie dir dort auch noch weiterhelfen.

Ich wünsche dir viel Kraft und Mut und starke Nerven!

LG Tina

PS: Find ich richtig gut, daß du dich kümmern möchtest - bleib dran!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alex2006

Antwort von alex2006 am 03.05.2006, 11:04 Uhr

hallo,

ich möchte nicht das meine Kleine eines Tages traurig aus dem Kindergarten kommt weil beinahe jeder andere einen Vater hat.

Zumal meine Tochter einen Vater haben wird, welcher ihr alles bieten kann: Nicht nur Geld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

alex wie gesagt bleib dran

Antwort von annikala am 03.05.2006, 11:06 Uhr

was interssiert dich die alte noch?
es geht ums kind und ich hab dir schonmal geschrieben, warte ab bis das kind da ist. der andere wird sich hüten, ein baby das nicht seins ist zu füttern, windeln wechseln.

Meiner Erfahrung nach, suchen die schnell das WEITE und dann steht sie laleine da!

annika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Normal würde ich sagen ex und hopp!

Antwort von alex001 am 03.05.2006, 11:08 Uhr

Aber in deinem Fall ist doch noch eine wichtige Sache ungeklärt (bezgl. Kind und Vaterschaft) und solange solltest du echt am Ball bleiben!

Sollte sich herausstellen daß du der Vater bist und Umgang hast mit dem Kind hättest du sonst viel aufzuholen.

LG, auch alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alex2006

Antwort von Tanix am 03.05.2006, 11:08 Uhr

Oh ja, das kenn ich!

Bin ca. vier gewesen, als ich meine Mutter auf dem Nachhauseweg gefragt hab, warum ich keinen Papa hab.

Und als mein Sohn mir die gleiche Frage gestellt hat, tat das richtig weh!

Bleib so engagiert!
Und glaub mir, schwangere Frauen sind etwas merkwürdig - bin ja in der gleichen Situation.
Also mach dir aus dem Hin und Her nix!

Übrigens kann sie die Vaterschaftsanerkennung nur mit deiner Zustimmung widerrufen und hat somit echt schlechte Karten, dir deine Tochter vorzuenthalten.

LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach quatsch

Antwort von annikala am 03.05.2006, 11:09 Uhr

warum sauer. ich fands grad nur nicht unbedingt passend, was solls...aber ich hätte auch erst mal deine geschichte abwarten sollen, süße!

Ist ja auch nicht von schlechten Eltern! Wir wetteifern im AE öfters wer die schlimmste GEschcihte hast. Du bist sicherlich unter den TOP 10!

Aber hey, sagt man nicht immer, man angelt sich immer die, die wie die Väter sind? (bei mir triffts zu!)
aber gott sei dank hast du ein nettes Exemplar erwischt :-)

annika
die nicht unbedingt so voreilig sein sollte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

total vom Thema abgedriftet aber...

Antwort von annikala am 03.05.2006, 11:12 Uhr

mein söhnchen kriegt solangsam raus, dass jeder ausser er einen Papa hat...er findet das Wort auch so nett.

vorallem in Büchern wird ja meistens die heile welt vorgespielt...und dort will er ständig die seite mit dem "PAPA" wiederholen...

Sei stark!!!!

annika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach quatsch - alles halb so wild!

Antwort von Tanix am 03.05.2006, 11:15 Uhr

Jaja, das AE-Forum...

War da vor'n paar Tagen mal schnuppern. Wenn man selber mal damit dran war, interessiert's einen ja doch und ich bin doch immer soooooooooooo neugierig! (schäm und rotwerd)

Echt, du meinst mit meiner Story hätt ich Chancen auf 'nen TOP 10-Platz? Wär ja glatt 'ne Überlegung wert...
Ach nee, dann müßt ich ja meinen Schatz hergeben! Da bleib ich lieber verbandelt und laß mich morgens so schön wecken wie heute... Hmmm, war das schööön! ;o)

LG Tina, die jetzt wieder den Sonnenschein genießt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: total vom Thema abgedriftet aber...

Antwort von kleinerRubin am 03.05.2006, 11:34 Uhr

meiner kommt auch mittlerweile täglich damit an und sagt zu allem möglichen Männern mal eben gschwind "Papa". Dann sag ich ihm das es bei uns keinen Papa gibt und darauf hin sagt er dann immer "Micha ist Papa". Ja, Micha ist Malvins Papa. Er hört das bei den Kids der Tagesmutter eben ständig und dementsprechend wiederholt er das Wort Papa eben auch. Toll find ichs auch nicht ihm zu sagen das wir keinen Papa haben.

Als wir gestern neben einem StUffz ins Uniform standen wär mir schon beinah rausgerutscht das sein Papa auch so ausschaut. Konnt ich mir aber gerade noch verkneifen. Na ich hoffe ja das Mini irgendwann trotzdem noch zu einem Papi kommt der ihn wirklich liebt.

Rubinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.