Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 58er am 11.09.2007, 2:18 Uhr

@Nic zur Erklärung, wir haben es sowieso für di9e Fa gebraucht und da wir beide von zu Hause aus arbeiten und das Teil absetzen können ist es eigentlich

meine völlig undiplomatische und subjektive meinung zu dem - noch dazu anscheinend ziemlich dummen - autokauf: da hätts einen handfesten krach bei uns gegeben, nach der ersten schrecksekunde meinerseits.

ich wage nicht, mir meine eigene reaktion auszumalen. naja, entweder sehr ruhig: "schatz, reich mir mal die hausschlüssel rüber; so, du wirst solange im garten kampieren, bis du das teil wieder zum händler zurückbegracht hast, mit einem schönen gruß von deiner frau, dass die dir mord und totschlag angedroht hat." oder laut: "dann nimm hier deine zahnbürste und dein handtuch und übernachte so lange draußen auf der straße in deinem geräumigen A4, bis du die letzte rate abbezahlt hast; und, schatz, einmal klo benutzen kostet 1 euro, 1 mal duschen 3 euro. ciao, bis in 5 jahren."

im ernst, das wären meine optionalen reaktionsmöglichkeiten. und mir würden noch mehr noch fiesere einfallen

(und da mein mann das weiss, würd er sich so was gleich gar nicht trauen).

16.000 euro sind ja 32.000 mark. ich rechne in solchen extremfällen immer um, weil dann die summe viel greifbarer ist.

und sag mal: wer zahlt die raten denn ab? außerdem dauert das doch sehr lange. oho, da hat sich dein mann aber ein dickes ei gelegt. jetzt stell dir vor: er sagt zukünftig bei irgendeiner anschaffung irgendwann einmal den verhehrenden satz: schatz, dafür haben wir kein geld. dann auf ihn mit gebrüll :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.