Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chaosjulia am 29.01.2005, 13:21 Uhr

Neue Beziehung? Bräuchte mal bitte Rat!

Hallo!
Muss mir hier mal einen Rat von euch holen. weiß nicht, ob ich es selber zu eng sehe.
Ich ha´be einen 4jährigen Sohn. Sein Vater und ich sind seit 3 Jahren getrennt, er hat aber einen guten Kontakt zum Kleinen und wir verstehen uns so meistens ganz gut.
Ich habe mich immer nach einer neuen Partnerschaft gesehnt, aber so einfach ist dass ja wohl heutzutage nicht mehr. Ich bin 31 Jahre alt. Irgendwie sind die Männer in diesem Alter alle total Beziehungsgeschädigt oder lebenslage Singles. Ich denke, ich sehe auch ganz nett aus, hatte öfters die erfahrung machen müssen, dass mich manche Männer eher als Vorzeigeobjekt gebrauchen, statt eine wirkliche Beziehung zu wollen.
Jedenfalls habe ich vor gut 2 Monaten bei einer singleveranstaltung jemanden kennen gelernt. Er ist 35 Jahre alt, hat einen 3 172jährigen Sohn, der bei der Mutter lebt. Mit der Mutter ist er seit 3 Jahren auseinander. seit diesem Zeitpunkt lebt er alleine und war auch immer solo.
Jedenfalls verliebte er sich eigentlich zuerst in mich, bei mir dauerte es etwas bis es klick machte. aber es klang für mich alles ganz normal und gut, wie er sprach. Beispielsweise, dass er die lange Zeit alleine brauchte und nun wirklich etwas festes will...
Naja, jedenfalls kamen wir dann am 1.Januar sozusagen richtig zusammen. Er ist es auch immer dser betont, dass wir eine richtige Beziehung haben, plant Urlaub für den Sommer ect. Er ist sehr großzügig, hat gutes Benehmen und kinderlieb. alles perfekt sozusagen. Nur, wir sehen uns kaum. Er hat sozusagen sein Junggesellenleben sich so eingerichtet, da ist kein Platz für jemanden anders. Ich war bisher 5x bei ihm, er nur einmal bei uns. Jetzt haben wir uns seit einer Woche nicht gesehen, dieses Wochenende hat er auch keine weitere Zeit. Heute hat er seinen Sohn mit dem er schwimmen geht. Er hat zwar gefragt, ob wir dazu kommen möchten. es wäre aber darauf hinausgelaufen, dass ich 2 Stunden einfache Fahrt mit meinem durch die ganze Stadt gefahren wäre, um dort 2 Stunden zu schwimmen, und dann hätten sich unsere Wege wieder getrennt, weil er auch Zeit alleine für seinen Sohn haben mag. Morgen hat er dann sozusagen seinen Haushaltstag und abends geht er zum Fußballspiel ins Stadion. Ach ja und heute Abend ist er bei einem Geburtstag bei einem freund (nein, er hat nicht gefragt, ob ich eventuell mitkommen möchte). Unter der Woche ist es ihm zum Treffen zu spät, da er meist ziemlich lange arbeitet. Wir führen sozusagen eine Telefonbeziehung. Ich habe auch mit ihm darüber geredet, er sieht es auch ein, meint halt, er bräuchte ein wenig Zeit sich daran zu gewöhnen, dass da jemand ist. Aber derzeit werde ich keinen deut in sein Leben integriert. Ist es nicht normal gerade in der Anfangszeit, dass man Sehnsucht nacheinander hat und sich auch mal sehen will?
Ich überlege derzeit, ob ich ihm nicht deutlich sage, er soll sich erst wieder bei mir melden, wenn er einen Platz in seinem Leben für mich hat. Weil so will ich auch nicht mehr weitermachen.
Ich hatte vor ihm eine halbjährige Beziehung in der ich nach Strich und Faden betrogen wurde. Wenn ich so darüber nachdenke, denke ich fast, dass er hier auch noch was anderes zu laufen hat, obwohl ich es nicht wirklich von ihm denke. Eher, dass die Amnzeichen dafür halt so aussehen.
Wie würdet ihr euch verhalten???

LG Julia

 
9 Antworten:

Nachtrag

Antwort von Chaosjulia am 29.01.2005, 13:23 Uhr

Wir wohnen so ca. 20KM auseinander. Haben aber beide ein Auto. Also so ganz das Problem sollte diese Entfernung doch auch nicht sein, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vergiß es / Ihn! :-(

Antwort von Ralph am 29.01.2005, 16:22 Uhr

Hi Julia,

Du hast es eigentlich in Deinem Posting unbemerkt auf den Punkt gebracht. "Er hat sozusagen sein Junggesellenleben sich so eingerichtet, da ist kein Platz für jemanden anders."

Eben, genau das und nichts anderes kommt durch Deine Schilderung bei mir an. Er braucht Zeit? Wofür?? DAmit Schmetterlinge im Bauch sich entwickeln und er endlich in die Strümpfe und später aus dem Schlüpfer kommt? Sorry, der Mann muß erstmal seine Prioritäten sortieren. Du bzw. Ihr steht da leider nicht an zweiter Stelle (an erster dürfte da, wenn überhaupt, NUR sein Kind stehen, nichts weiter).

Er nimmt Dich nicht mit auf geburtstagsfeiern? Ihm sind 20km zu schlauchig nach einem Tag harter Arbeit??

Als ich meinen Schatz kennenlernte trennten uns 520km, derzeit sind es arbeitsbedingt sogar 540km, aber ich bin nach einer harten Arbeitswoche abends um 21 Uhr durchgestartet mit meinem Auto, war nachts um halb zwei bei ihr.
Und auch heute ist es so, daß ich freitags losfahre und irgendwann zwischen 22 und 24 Uhr bei ihr eintreffe und sonntags abends irgendwann zurückdüse. Gut, bei uns ist das sehr extrem, aber 20km? DA lache ich drüber, da wär' ich wohl jeden Abend bei Dir... *gg*

Nein, das sind mehr als faule Ausreden. Der MAnn ist (noch?) nicht bereit, seinen teil der verantwortung für eine Beziehung zu übernehmen.

Deshalb mein Rat: Finger weg von ihm und nichts wie weg! Soll er mit deinen Freunden glücklich werden.
Und mit 31 Jahren ist das Leben nicht vorbei. Und Frauen über 30 haben ihren ganz eigenen Reize, da brauchst Du Dich nicht verstecken. :-)

Viele Grüße
Ralph/Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vergiß es / Ihn! :-(

Antwort von Tina78 am 29.01.2005, 17:16 Uhr

Gebe Ralf recht, vergiss ihn. der hält dich doch bloss hin und wer weiss ob der nicht doch ne feste Beziehung hat wo du nur Nebenobjekt bist. wahrscheinlich willst du dass alles nicht hören, weil du verliebt bist. Geht mir auch immer so, ich weiss eigentlich dass die Kacke am Dampfen ist, möchte aber gerne von anderen was anderes hören... Ich hoff du bist selbstbewusst genug dass du dir sagst " so einen bekomme ich allemal". Ich würde mich vorerst gar nicht mehr bei ihm melden, mal sehen was dann von ihm so kommt und ihn dann ganz korrekt vor die wahl stellen entweder er kommt öfters zu dir und nimmt dich auch überall mit hin ( vorausgesetzt du hast nen Babysitter) oder du willst keine Beziehung. Wenn er dann meint, dann solls so sein... ja bitte dann hast du eigentlich den Beweis dafür dass er nie was ernstes von dir wollte..... traurig traurig wieviele solcher Männer es doch gibt... ich stolperte in meinem leben über einen ganzen Haufen solcher...

Viel Glück,
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieso ???????????

Antwort von Nurit am 29.01.2005, 17:33 Uhr

Hi, ich bin da mal ganz anderer Meinung:
laß erst mal etwas Zeit vergehen und gib der Beziehung und ihm eine Chance sich zu entwickeln! Als ich meinen Partner kennenlernte, wohnten wir 80 km voneinander entfernt und haben uns bewußt an den Wochenenden, an denen er seine Kinder bei sich hatte und meine Tochter nicht bei ihren Vater war, nicht gesehen, denn diese WE waren nur für die Kinder da.Erst als wir uns sicher waren, dass wir zusammenbleiben wollen, haben wir jedes WE miteinander und den Kindern verbracht und dann ging alles noch schnell genug: nach einem Jahr zogen wir zusammen und in ca. 9 Wochen wird unser Baby geboren.
Ihr seid erst seit ein paar Wochen richtig zusammen, da ist noch alles drin. Sag ihm, dass Du gerne mehr Zeit mit ihm verbringen willst, denn das kann er so nicht wissen, vielleicht ist er ja nur vorsichtig. Und wenn er schon möchte, dass du seinen Sohn kennenlernst (und ich finde zwei Stunden für den Anfang angemessen), dann meint er es auch ehrlich.

LG,
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Erstmal danke!

Antwort von Chaosjulia am 29.01.2005, 18:29 Uhr

Erstmal Danke für eure Antworten. Eigentlich schließe ich mich Ralphs Meinung an. Gerade, weil Ralph ja eben ein Mann ist "gg".
Ich glaube schon, dass er mich wirklich mag und es auch ernst meint. Eine weitere feste Beziehung hat er bestimmt nicht. Als ich in seiner Wohnung war, ließ er mich alleine dort, als er einkaufen ging, bat mich auch ans Telefon zu gehen, wenn es klingelt. Solche Sachen. Auch seinen Sohn kenne ich auf seinen Wunsch hin bereits. Vor 2 Wochen hatten wir uns mit beiden Kiddies auf einem Indoorspielplatz getroffen. Ich denke es ist einfach, wie Ralph sagt. Er kann/will nicht aus seiner Haut, hat sein Junggesellendasein wohl zu lieb gewonnen. Ich werde wohl jetzt nicht gleich entgültig Schluß machen. Aber ihm sagen, dass ich so nicht weiter investieren kann und will. Dass ich ihn öfters sehen will und integriert werden. Alles in einem bestimmten Rahmen natürlich. aber einmal sehen alle 10 Tage reicht mir definitiv nicht. Und das mache ich nicht weiter mit. Wenn er wieder sagt, dass braucht Zeit, sag ich ihm, dann soll er sich wieder melden, wenn die Zeit gekommen ist.
Und Tina78! Ich hätte schwören können dieser Haufen verkorkster Männer befindet sich hier in meiner Umgebung!
Mann oh Mann, gibt es eigentlich irgendwo noch ungeschädigte Männer? Ich will doch nur ne ganz normale unkomplizierte Beziehung.

LG Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gut, das wäre eine positive Option...

Antwort von Ralph am 29.01.2005, 18:45 Uhr

Hi Julia,

ihm die Brisanz der Situation vor Augen führen.

Aber ich widerspreche Kathrin ganz energisch: Eben weil Ihr Euch noch nicht solange kennt...
Herrje, das ist doch die tolle Zeit, wo man(n) nur die Frau im Kopf hat, wo man nachts von der träumt, eigentlich mehr am Telefonhörer hängt und an ihren Lippen, als an der eigenen Arbeit, wo man kaum was ißt, weil man nur noch hin will zu ihr, in ihre Arme, in ihre Augen schauen... hey, sowas bleibt meist nicht allzulange. Und Dein Typ ist zu müde, 20km sind unüberwindbar? Äääähhmmm, eine Strecke, für die ich selbst bei dickster Rush-Hour höchstens 45 Minuten brauche (und abends höchstens 25-30)??? Hallo??????? Aufwachen!!!! Sorry, da stimmt was nicht!!!

Wie soll denn das werden, wenn das Anfangsfeuer etwas heruntergebrannt ist (brennt es bei ihm?).

Frage ihn, vielleicht ist er im günstigsten Fall nur ein Trottel, aber dann heize ihm ein und mache ihm Feuer unterm Ar...!! :o) Hey, mit 31 brauchst Du doch wohl noch keine Beziehungs-Schlaftablette, oder?

;-)

LG
Ralph/Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@ralph

Antwort von Nurit am 29.01.2005, 19:14 Uhr

...man; Du bist ja romantisch!!! Aber es stimmt schon: mein Partner und ich haben jeden Tag (Abend)wenigstens 2 Stunden miteinander telefoniert und er hat mich manchmal (trotz der 80km) spontan in meiner Mittagspause besucht und so wurden die Tage, an denen wir uns nicht sehen konnten,nicht so schlimm...
Und 20 km sind ja nun wirklich nicht unüberwindbar.
Aber ich denke trotzdem: der Mann braucht einfach nur mal einen verbalen Anstoss und wenn das nichts bringt, kann man ja immer noch die Flinte ins Korn werfen....

LG,
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vielleicht hat er Angst?

Antwort von Michi mit Luise am 29.01.2005, 20:10 Uhr

sich zu sehr aufzudrängen?
Er vertraut Dir seine Wohnung an, läßt Dich ans Telefon. Da ist schon eine Menge Vertrauen. Vielleicht hält er Dich auf Abstand, weil er dem Irrglauben unterliegt, er könnte Dir auf die Nerven gehen?
Nur so ein Gedanke...

Naja, auch dann solltest Du ihm verbal in den Allerwertesten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Dani26 am 29.01.2005, 21:33 Uhr

Nachdem was Du da so schreibst, würde ich ihm sofort den Laufpaß geben. Es sollte in der Tat so sein, dass man garnicht genug voneinander bekommen kann in der Anfangszeit. Wie stellt er sich denn eine Beziehung zu einer Frau vor??? Wenn er dich wirklich lieben würde, dann würde er Dich auch mit zu seinen Freunden nehmen, und richtig versuchen Dich in sein Leben mit zu integrieren. Meiner Meinung nach ist er überhaupt noch nicht bereit für eine neue Beziehung. Für ihn wäre es sicher besser, wenn er erstmal alleine bleibt.

LG, Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.