Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von yello* am 15.11.2006, 10:40 Uhr

Nein!

Hallo,

nein, mir geht es nicht(mehr) genauso wie dir, aber ich weiß ziemlich genau, wie du dich fühlst. Ich habe in den letzten vier Jahren drei Kinder bekommen und zwei Fehlgeburten gehabt.

Nach jeder Geburt ging es mir für einen Zeitraum von vier bis sechs Monaten ganz ähnlich wie dir und diese Zeiten haben unserer Ehe ganz sicherlich nicht gerade supergut getan. Gottseidank haben wir es aber trotzdem geschafft, immer wieder die Kurve zu bekommen, aber es hat schon Spuren hinterlassen, gerade auch bei mir.
Ich konnte mich und mein Verhalten, meine Sicht der Dinge so oft selbst nicht verstehen, wie sollten mich dann andere verstehen?

Gottseidank habe ich es jedesmal alleine wieder geschafft, aus diesen tiefen Löchern wieder rauszukommen.
Aber du solltest dich nicht scheuen, professionelle Hilfe anzunehmen, wenn du das Gefühl hast, es wird so gar nicht besser. Bei mir hat das immer langsam wieder angefangen, dass mir einige Sachen wieder mehr Spaß machten und dass ich mich über Dinge wieder freuen konnte. Das heißt, die Gleichgültigkeit, die ich immer lange fühlte, weichte langsam wieder auf.
Das ist nichts, was von heute auf morgen wieder gut wird, das geht in langsamen, kleinen Schritten.

Habe hier noch einen link für dich, das ist eine sehr interessante Seite:

www.schatten-und-licht.de

Ich wünsche dir sehr, dass du bald wieder zu "deiner alten Form" zurückfindest.
Ich persönlich finde, es ist ein manchmal sehr schwerer Weg ins Mamadasein, aber ich habe jetzt nach vier Jahren das Gefühl, langsam bin ich da angekommen, wo ich mich vorher immer imaginär gesehen habe. Ich liebe meine Rasselbande über alles und kann die Zeit mit ihnen wirklich genießen.

Alles alles Gute

petra

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.