Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jutta1974 am 12.04.2006, 19:42 Uhr

nein, mein Mann ist nicht so ...

Hallo,

nein, mein Mann ist nicht so - und ich schreibe das, damit niemand auf die Idee kommt, zu denken, Männer KÖNNTEN gar nicht mithelfen, und unaufgefordert schon gar nicht.

Klar mache ich im mom das meiste, denn ich bin ja auch zuhause und seit Anna so etwa ein Jahr alt ist, habe ich die Hausarbeit ziemlich unter Kontrolle. Vorher musste mein Mann zwangsläufig mehr machen, obwohl er arbeitet und zu der Zeit sich noch nebenbei weitergebildet hat.

Ich finde, da liegt ein ganz großes Risiko: Frau bleibt zuhause und macht Kind und Haushalt ... Mann gewöhnt sich an das nichts-tun nach Feierabend ... irgendwann geht Frau aber wieder arbeiten und dann hängt ALLES an ihr. Und dann kommt irgendwann der große Krach.

Daher kann ich nur raten: Duldet es nicht, dass der Mann auf dem Sofa sitzt und seinen "wohlverdienten" Feierabend genießt, während ihr noch kocht, spült, aufwischt, Kind beschäftigt oder was auch immer ... ihr habt auch einen wohlverdienten Feierabend, der schon ein wenig früher GEMEINSAM beginnen würde, wenn beide anpacken.

Viele Grüße

Jutta

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.