Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SkyWalker81 am 12.01.2018, 20:11 Uhr

Ne zeitlang ist das sicher verlockend....

Ich bin jetzt 48 Jahre alt, lebe mit meinem Mann seit gut 28 Jahren zusammen, habe also nie alleine gewohnt. Es ist jetzt auch nicht so, dass das Zusammenleben nicht funktioniert, ganz im Gegenteil: wer nun kocht oder das Bad putzt oder den Müll rausbringt war bei uns nie Thema, da hatte von Anfang an jeder "seins" was er lieber macht und das läuft.
Es ist eher so (aber auch eher dezent und meistens setze ich mich doch durch...) bei Einrichtungs und Dekodingen wo man mal Kompromisse macht.

Dennoch, fände ich es jetzt, wo die Kinder langsam größer werden schon toll, wenn ich mal mein ganz "eigenes" Reich hätte und wirklich schlafen, essen, fernsehen könnnte was und wann ich es will, kommen und gehen und mal nicht auf die Uhr schauen müsste.

Andererseits, wenn die Kinder dann wirklich aus dem Haus sind, und wir das Hausdann wieder "für uns" haben, dann kann man sich doch gut aus dem Weg gehen, wenn man möchte. Und ist halt trotzdem nicht allein. Setzt natürlich voraus, dass der Partner dann auch seine Freunde und Hobbys hat und beide getrennt voneinander auf Achse sein können ohne das der andere schmollt.

Und wenn man denn mal in Rente geht, und der Faktor Arbeit , die Regelmäßigkeit und das ganze soziale und emotionale was damit zusammenhängt wegfällt ist man vielleicht doch ganz froh, nicht so ganz alleine zu wohnen....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.