Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Elisabeth mit Fumi & Temi am 16.02.2005, 10:28 Uhr

Natürlich hand in hand

Das tun doch so gut wie alle Frauen.

Ehrlich, ich kenne weitaus mehr Frauen, die alle Sachen "schnell mal selber machen", bevor sie es jemandem zeigen oder jemanden beauftragen, als Frauen, die das anders handhaben. Auch im Job fällt mir immer wieder auf, daß weibliche Vorgesetzte eher mal sagen "ach, das mach' ich schnell selber", während das männliche Pendant die Sekretärin herbeipfeift.

Ich denke, die Probleme fangen da an, wo Frauen das nicht mehr GERNE tun bzw. es einfach zu viel wird und deswegen nicht mehr gerne tun KÖNNEN. Und das ist ja wohl viktorianisch, zu erwarten, daß Frauen etwas gerne tun müssen, weil das nun mal so ist. Wenn mir etwas nicht paßt, muß ich das sagen. (Frauen tun auch das eher selten - rein durchschnittlich.)

Ich habe neulich einen Schmalz-Schinken von Hedwig Courts-Mahler beim Aufräumen in die Finger bekommen und aus Spaß wiedergelesen. Es ging um zwei junge Frauen, die aufgrund widriger Schicksalsschläge aus einem gut versorgten Reiche-Töchter-Leben mit bergeweise Dienstmädchen etc. in ein vergleichsweise ärmliches Landleben mit "nur" einer Köchin oder so geworfen wurden. Beide waren natürlich super-heroisch ob dieses Abstiegs und schworen sich auf ein neues Lebensmotto ein: "Wollen, was man muss!". Das imponierte natürlich zwei (reichen!) jungen Männern, so daß schließlich doch alles gut ausging.
Daran erinnert mich Dein Posting.

Aber wenn Ihr noch keine Kinder habt sei Dir Deine rührende Naivität verziehen.

Schönen Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.