Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nala1987 am 24.11.2017, 12:55 Uhr

@Nala.. Hab mir Mühe geben ;-)

Ja, ich denke, nein ich WEIß dass ein Mensch allein glücklich sein kann. Allein heißt ja nicht einsam. Allein im Sinne von Single, nicht allein im Sinne von "auf einer einsamen Insel".

Für Dich steht und fällt Dein Glück mit Deiner Beziehung. Du kennst nichts anderes. Vielleicht durch deine Kindheit bedingt. Ich gestehe das selbstverständlich jedem so zu. Aber ebenso, dass jemand als Single wunschlos glücklich sein kann! Ich persönlich finde es schwierig sein ganzes Leben, sein Glück nur durch die Beziehung zu einem anderen Menschen finden zu können. Du sagst, du bist eine eigenständige Person, aber eigentlich bist Du das nicht. Alles baut auf dieser einen Beziehung auf.
Sieht Dein Mann es genauso? Das würde mich echt mal interessieren.
Jeder braucht in meinen Augen etwas ganz für sich allein. Ich möchte gar nicht, dass mein Freund an ALLEM irgendwie Teil hat. Und auch er braucht Dinge ganz für sich. Natürlich ist es gut wenn es dem anderen gut geht, da das auch für die Beziehung gut ist. Aber dass alles in der Beziehung begründet liegt, finde ich sehr schwer.

Du sagst, dass es Zeiten gab in denen Du allein zerbrochen wärest. Aber das denkst Du nur. Hätte es Deinen Mann nicht gegeben, hättest Du es trotzdem geschafft. Jeder braucht mal Hilfe und jemand anderen, aber das ganze Leben auf das Vorhandensein einer einzigen Person zu stützen.

Also hast Du doch Angst vor dem Allein sein. Du warst nicht glücklich allein (viel Zeit hattest Du ja auch nicht, es zu lernen). Also bist Du früh in eine feste Beziehung, Ehe gegangen. Du siehst Dein Glück nicht bei Dir selbst sondern in der Beziehung.

Ja, aber würde Dein Mann sofort verschwinden, wäre Dein "jetzt" ja plötzlich ein ganz anderes! Dann ist dieser Mann, den Du in meinen Augen viel zu sehr vergötterst, nicht mehr da. ES wäre doch furchtbar, dann nie wieder vollkommenes Glück zu empfinden, nur weil EIN EINZIGER Mensch weg ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.