Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mamsen am 19.05.2019, 21:41 Uhr

Nach Geburt kein Sex- Abnehmen gelingt nicht

Danke ihr Lieben- eure Kommentare haben mich zum Teil, sehr bewegt und mich auch zum Nachdenken angeregt! Was total schwierig ist, bei so einem Post- ist meiner Meinung nach alle Hintergründe und wichtigen Details in einem relativ kurzem Text zusammen zufassen ;-( ich danke all den lieben Nachrichtenschreiberinnen! Und fühle mich heute schon ein wenig besser < 3 danke! Was ich aber vielleicht noch erwähnen muss: Mein Mann ist ein liebevoller, wirklich toller Papa. Und sagt mir schon oft, dass er weiß was ich alles zu tragen habe...und das er toll findet was ich alles so wuppe- aber wir stehen BEIDE echt stark unter Druck- Arbeitstechnisch. Haben inzwischen viele Mitarbeiter und alles hängt von uns ab...da lässt sich auch nicht wirklich etwas dran ändern...wir haben uns für die Selbstständigkeit entschieden- uns macht es auch beiden Spaß- es ist einfach nur sehr anstrengend mit Kindern und einer Ehe dazu...wir BEIDE robben oft auf dem Zahnfleisch und man möchte seinen Kindern ja auch gerecht werden. Das schaffen wir, Gott sei dank, wirklich recht gut. ( in Sachen Kids ;-))

...Ich denke aber- dass er dicke Frauen- zu welchen ich inzwischen einfach leider zähle- nicht erotisch findet...kann man ihm irgendwie auch nicht vorwerfen, oder !?! Ich habe das auch schon 100mal durchdacht- ja klar ist es irgendwie oberflächlich und man sollte den Partner immer lieben. Klar hätte ich gerne einen Mann der Sorte: Hey Schatz- du machst das alles - alles supi- ich unterstütze dich....finde dich auch erotisch mit 30 kg mehr...aber so ist es leider eben nicht. Er liebt mich denke ich auch- sagt er zumindest ( habe schon öfter gefragt) - als Familie und als Teampartner- aber momentan einfach nicht sexuell. Und so sehr ich es auch durchdenke...ich kann ihm das nicht vorwerfen! Wir hatten vor Monaten ein sehr dramatisches Gespräch, bei dem er wirklich sehr verzweifelt war. Er sagte selbst, er fühle sich so, als ob ich uns aufgegeben hätte. Als ob es mir garnicht wichtig sei, das er mich attraktiv findet. Das er selbst sehr arg mit sich gerungen hätte- er es aber einfach nicht könne. ( mit mir so intim zu werden)

Ich habe mich auch sehr zurückgezogen- Zärtlichkeiten werden eigentlich keine mehr ausgetauscht und wenn er mich mal auf der Couch streichelt, dann überlege ich, was er sich wohl denkt- wenn er meine Speckrollen so streichelt- bestimmt findet er es abstoßend...;-( ( hier wäre der Aspekt Paartherapie denke ich sehr Sinnvoll!)

Wenn ich dann mal wieder den Elan aufbringe etwas ändern zu wollen, unterstützt er mich schon, er isst auch alles brav mit was ich koche. Carb reduziert- gemüselastig- findet er alles toll- macht er alles mit. Solange ich mich da um alles kümmer und mir die Gerichte ausdenke etc. Findet er das toll....
Aber auf seine Nascherei- die er oft wirklich selbst sehr übertreibt, möchte er nicht verzichten. Denke in seinem Kopf ist er einfach noch immer der Dünne und ich die, die etwas ändern muss...


Zu der Frage ob ich ihm seine kleine Plauze schon mal vorgeworfen habe ;-) haha ja klar. Ein Hund der andauernd angebellt wird- beißt auch mal ..haha
Hat aber nicht den gewünschten Effekt erzielt. Er meinte ich wolle nun nur von mir ablenken...usw.

Ich denke der Ansatz das ich das mehr für MICH und nicht für seine Bedürfnisse machen sollte/ wollen sollte, ist glaube ich der beste Denkansatz. Ist so einfach nicht gesund und ich bin/war eigentlich immer sehr selbstbewusst und mit meinem Äußeren im Reinen( VOR den VIELEN Kilos) denke das ich inzwischen mehr "graue Maus- bitte schaut mich nicht an" Attitüde an den Tag lege- macht es auch nicht unbedingt attraktiver...ABER es ist einfach sehr schwer- wenn man weiß das der andere eigentlich schon soooo lange darauf wartet, endlich Erfolge und Durchhaltevermögen zu sehen....ich wünschte ich würde es nur für mich machen - ehrlicherweise, wäre mir momentan die Anerkennung und Zuneigung aber genauso wichtig wie mein eigenes Wohlbefinden und mich einfach mal wieder im Spiegel anzusehen ohne mich zu schämen...
ihr seht also- ohne das man gleich meint- oh nein sie nimmt ihn wieder in Schutz...versuche ich einfach auch immer meine Fehler zu sehen und nicht nur die meines Mannes. ( er handelt das etwas anders ;-) ja schon aber es gehören schon immer Beide dazu...
...ich denke die wenigsten haben die perfekte Ehe, bei der alles stimmt. Zumindest nicht nach so langer Zeit. Wir beide kommen aus zerrütteten Familien- haben in der Kindheit viel mitgemacht und uns beide geschworen das unsere Kinder es mal nicht so haben. OHNE Mama oder OHNE Papa ;-( ich weiß manchmal gibt es keinen anderen Ausweg und so manch eine Familie ist sicherlich mit getrennten Eltern besser dran- aber bei uns ist das noch weit entfernt und ich möchte einfach daran arbeiten. Ich denke solange es sich lohnt an einer Ehe zu arbeiten- sollte man alles probieren. Oder?

Die Sache mit der Paartherapie, finde ich gut- habe ich auch schon öfter angesprochen- kam aber nicht besonders gut an bei meinem Mann. ( Zeitmangel- Kosten )Denke aber schon dass dies ein wichtiger Anfang wäre und werde mich bei uns in der Nähe jetzt mal akut, schlau machen. Von alleine, wird es denke ich schwierig werden.


Zum Thema Ernährung an sich: hab mich viel damit beschäftigt (seit Jahren)....weiß eigentlich auf was es alles ankommt- ein vernünftig denkender Mensch weiß sowas ja eigentlich, wenn wir ehrlich sind- nur muss man dann einfach dran bleiben. Wenig industriell hergestellte Lebensmittel- frisch kochen- keine JUNkfood/ Süßigkeiten- sondern Nüsse Hülsenfrüchte- wertvolle Fette und Eiweiß, viel viel Gemüse/ Obst- nur Wasser trinken...ich könnte noch endlos aufzählen- in der Theorie bin ich eine schlanke Ernährungsberaterin mit täglich frisch gekochten, super leckeren, mega gesunden Mahlzeiten...die ich meiner Family jeden Tag total relaxed, kredenze.
In der Praxis- kaufe ich frische tolle Sachen ein- schaffe es nicht sie zu kochen, weil Kunde A noch ganz dringend nach Feierabend DAS oder JENES braucht- Kunde B leider nur Abends kann-da er selbst viel Arbeitet - und dazwischen habe ich noch ein zahnendes Baby- ein Kind das intensive Hausaufgaben Hilfe braucht ( da eine leichte LRS Schwäche), einer muss noch schnell von der Kita abgeholt werden, Kinder haben keine Unterhosen mehr- oh nein! ich muss dringend waschen, zusammen legen...usw. Ihr kennt das - muss euch nichts erzählen- ABER meine toll durchdachten, gesunden Kochgerichte- landen dann im " Schei...ich bin so K.O -kann nicht mehr- habe einfach keine Zeit mehr - ist eh schon bald Bettgehzeit" Eimer. Und wir holen etwas vom Dönermann um die Ecke ...oder bestellen etwas etc und genießen noch die kurze Zeit mit unseren drei Kindern. Hier liegt der Fehler- ich weiß das! Ich finde es schrecklich und würde gerne einfach jeden Tag gesund und lecker kochen. Alleine schon für unsere Kids. ABER ich bekomme es so einfach nicht hin. Abends wird dann aus Frust oder als eigene Belohnung noch genascht-sau blöd.....Mein Mann sieht das pragmatisch und findet- das wir es manchmal einfach nicht anders machen können! Aber so ist es einfach unheimlich schwer abzunehmen und es ist einfach nicht gesund und teuer noch dazu.
Daher haben wir nun gemeinsam beschlossen einen großen Tiefkühlschrank anzuschaffen- ich werde vorkochen und so kann ich das Ganze etwas besser steuern...hoffe ich ;-)


Ansonsten finde ich eure Tipps echt super- das Intervallfasten finde ich mega interessant und würde mir zudem auch noch in die Karten spielen... schaue ich mir definitiv genauer an.

Kur ist zwar eine schöne Idee- aber mit einer Firma- bei der ich leider momentan nicht entbehrlich bin- nicht machbar.

Ich drücke euch alle ganz fest und danke euch!

Falls noch jemand Tipps und tricks beim Umsetzen gesunder Ernährung/ Sport/etc. mit Kids und Zeitmangel hat- gerne her damit- waren jetzt schon ein paar Aha Erlebnisse < 3

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Sex nach Geburt

Unser zweites Kind ist nun über drei Monate alt. Unser Sexleben existiert gerade so gar nicht mehr. In der Schwangerschaft war auch schon wenig, da mir schlecht war, ich Schmerzen hatte etc. Momentan sind mein Mann und ich einfach nur erschöpft, gehen früh mit dem Kindern ...

von HoneyHM 17.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sex, Geburt

(Kein) Sex 11 Monate nach der Geburt

Hallo in die Runde, wenn ich es mir auch früher nicht habe träumen lassen, auf diese Weise bei einem intimen Thema um Rat zu fragen, erhoffe ich mir doch trotzdem einiges, da ich auch keine andere Ideen mehr habe. Vielen Dank für euren Rat! Unsere Tochter ist jetzt 11 ...

von Da vid 24.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sex, Geburt

Kein Sex mehr mehr seit der Geburt.....

Hallo Ihr, unsere Tochter ist jetzt bald 8 Monate und seit der Geburt eigentlich auch schon während der SS, läuft nix mehr im Bett....ich muss sagen ich hatte ab einer Zeit in der Schwangerschaft und auch mindestens 3-4 Monate nach der Geburt keine Lust! Und ich glaub auch ...

von Dreamy16 28.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sex, Geburt

Der erste Sex nach Geburt und Dammriss - eure Erfahrungen

Am 15. Januar kam unser zweiter Sonnenschein zur Welt. Diesmal klappte auch eine Spontangeburt. Leider hatte ich einen Dammriss der genäht werden musste. Der Riss war wohl etwas groß gewesen. Eine Nachuntersuchung bei meiner Frauenärztin habe ich leider erst in einem Monat. ...

von MiMa1417 01.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sex, Geburt

Kein Sex seit der Geburt. Nicht normal, oder?

Hallo alle miteinander! Ich hoffe meine Zeilen sind hier richtig untergebracht und bin gespannt auf eure Antworten. Mein Problem: Ich gebar unseren Sohn vor genau 13 Monaten, er ist unser erstes Kind. Ich und mein Mann (seit 17 Jahren zusammen) hatten seit der Geburt keinen ...

von fragezeichenxy 30.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sex, Geburt

sex leben nach der geburt

Habe mal ne frage den das nicht peinlich ist. Ich bin 27 lebe mit mein mann seit 8 jahren zusammen lieben uns noch keine frage also trennung steht nicht zur depatte. Unsere sohn ist im januar 2013 geboren hatten in der zeit wenn es hoch kommt 4x sex gehabt. Endweder keine ...

von Xeniachan 09.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sex, Geburt

sex nach der geburt...

Hallo leute... Unser sohn wird jetzt am 5.12 vier monate. Mein freund und ich hatten schon öfter wieder sex. Nun ist es aber irgendwie anders als vorher.ich fühle kaum was und kann dadurch sehr schlecht zum orgasmus kommen und es dauert auch viel länger. Und mein freund ...

von nina1508 28.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sex, Geburt

Sexleben bleibt seit Geburt der 2 Kinder auf der Strecke

Hallo, ich bin inzwischen schon richtig verzweifelt. Ich bin seit 6 Jahren verheiratet und unsere Söhne sind 6 und 2 Jahre alt. Aber seit die beiden Kinder da sind ist die Partnerschaft voll auf der Strecke geblieben. Wir machen nie etwas nur zu zweit allein ohne die Kinder, ...

von mamamaus 04.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sex, Geburt

Sex nach geburt

hi, ich hab nal ne frage, wann hattest ihr euren ersten sex nach der geburt??? und hat es weh getan und war es anders als vorher??? Ich hab 3 monate nach der entbind ung immernoch keinen gehabt, hab angst das es weh tut weil meine FÄ sowas angedeutet ...

von Anna99 23.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sex, Geburt

Sex nach der Geburt.. :-(

Guten Morgen Ihr, sagt mal, hattet oder habt Ihr auch keine große Lust auf Sex nach der Geburt? Unsere Tochter ist mittlerweile 10 Monate und so richtig kommt unser Sexleben nicht in Schwung... Wie war das bei Euch....? Freue mich sehr auf Beiträge..... :-) lgr. ...

von Alias70 20.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sex, Geburt

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.