Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Astrid am 19.05.2019, 18:22 Uhr

Nach Geburt kein Sex- Abnehmen gelingt nicht

Huhu,

Du leistest so viel und kriegst jetzt von mir erstmal eine feste Umarmung und ein großes Lob, Du bist wirklich eine Wackere!

Mit drei Kindern, davon eines noch ein Baby, plus Selbständigkeit, plus Haushalt bist Du natürlich völlig überlastet, das muss man mal klar sagen. Dass da wenig Energie ist, um sein Leben umzustellen, ist total nachvollziehbar. Eine Umstellung des ganzen Lebens (viel Sport plus wertvolle Ernährung) braucht ja Energie, einen inneren Schub, die Lust, das einfach jetzt zu machen. Wer total überlastet ist UND noch dazu null Anerkennung und kaum Liebe kriegt, hat diesen Schub aber nicht, er hat keine Reserven.

Denn was ganz sicher am allermeisten von Deiner Energie und Motivation frisst, ist die Lieblosigkeit Deines Mannes. Offenbar lobt und bewundert er Dich nie dafür, wie Du das alles mit den drei Kids wuppst. Wenn die Arbeit, die man macht, ehrliche Anerkennung auslöst, wenn man toll gefunden wird, wenn die Stimmung wirklich gut ist („Unglaublich, wie super wir Zwei das hinbekommen, ich bin so froh, dass ich Dich habe“, usw.), dann fällt alles leichter. Man ist stolz, die Arbeit macht Spaß.

Wenn das, was man leistet, aber nicht gesehen wird, wenn der Mann einem sagt, man sei unattraktiv, wenn er es nicht der Rede wert findet, was Du alles schaffst, wenn er nur sich selbst sieht - dann nimmt das Lebensenergie weg. Und aus diesem seelischen Mangel heraus ist es sehr schwer, etwas verändern zu können.

Ich sag‘s mal glasklar: Liebe hängt nicht von der Figur ab. Wenn man WIRKLICH liebt, sagt man vielleicht mal: „Mir würde es gefallen, wenn wir beide wieder so schlank wären wie früher. Lass uns das mal zusammen angehen!“ Aber Liebe sagt NIEMALS lieblose oder abwertende Dinge. Sie sagt natürlich auch nicht: „Im Moment liebe ich dich nicht so. Wenn du dünner wirst, liebe ich dich wieder mehr. Du musst dich also ändern, damit ich dich lieben kann.“ Das ist irgendwas - aber keine Liebe.

Ich weiß, Du wirst es vermutlich (noch) nicht wagen. Aber ich muss ganz ehrlich sagen: Einen Mann, der mich abwertend und gemein anredet, könnte ich persönlich nicht brauchen. Ich würde meine Kinder schnappen und weggehen. Ich kenne übrigens gleich mehrere Frauen, die nach der Trennung von so einem Mann fast von selbst schlank geworden sind. Plötzlich war der Impuls nämlich da, das zu schaffen - weil sie sich befreit gefühlt haben, weil wieder Energie und Hoffnung da waren. (Und sie haben inzwischen neue Partner).

Ich wünsche Dir, dass Du erkennst, dass nicht Dein Mann Deinen Wert bestimmt, sondern Du selbst. Und dass Du vielleicht irgendwann den Absprung schaffst und Dir jemanden suchst, der Veränderungen, die Dir wichtig sind (z. B. Abnehmen) MIT Dir zusammen angeht, Dich lobt, motiviert, unterstützt, anspornt - anstatt Dir seine Liebe zu entziehen.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Sex nach Geburt

Unser zweites Kind ist nun über drei Monate alt. Unser Sexleben existiert gerade so gar nicht mehr. In der Schwangerschaft war auch schon wenig, da mir schlecht war, ich Schmerzen hatte etc. Momentan sind mein Mann und ich einfach nur erschöpft, gehen früh mit dem Kindern ...

von HoneyHM 17.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sex, Geburt

(Kein) Sex 11 Monate nach der Geburt

Hallo in die Runde, wenn ich es mir auch früher nicht habe träumen lassen, auf diese Weise bei einem intimen Thema um Rat zu fragen, erhoffe ich mir doch trotzdem einiges, da ich auch keine andere Ideen mehr habe. Vielen Dank für euren Rat! Unsere Tochter ist jetzt 11 ...

von Da vid 24.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sex, Geburt

Kein Sex mehr mehr seit der Geburt.....

Hallo Ihr, unsere Tochter ist jetzt bald 8 Monate und seit der Geburt eigentlich auch schon während der SS, läuft nix mehr im Bett....ich muss sagen ich hatte ab einer Zeit in der Schwangerschaft und auch mindestens 3-4 Monate nach der Geburt keine Lust! Und ich glaub auch ...

von Dreamy16 28.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sex, Geburt

Der erste Sex nach Geburt und Dammriss - eure Erfahrungen

Am 15. Januar kam unser zweiter Sonnenschein zur Welt. Diesmal klappte auch eine Spontangeburt. Leider hatte ich einen Dammriss der genäht werden musste. Der Riss war wohl etwas groß gewesen. Eine Nachuntersuchung bei meiner Frauenärztin habe ich leider erst in einem Monat. ...

von MiMa1417 01.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sex, Geburt

Kein Sex seit der Geburt. Nicht normal, oder?

Hallo alle miteinander! Ich hoffe meine Zeilen sind hier richtig untergebracht und bin gespannt auf eure Antworten. Mein Problem: Ich gebar unseren Sohn vor genau 13 Monaten, er ist unser erstes Kind. Ich und mein Mann (seit 17 Jahren zusammen) hatten seit der Geburt keinen ...

von fragezeichenxy 30.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sex, Geburt

sex leben nach der geburt

Habe mal ne frage den das nicht peinlich ist. Ich bin 27 lebe mit mein mann seit 8 jahren zusammen lieben uns noch keine frage also trennung steht nicht zur depatte. Unsere sohn ist im januar 2013 geboren hatten in der zeit wenn es hoch kommt 4x sex gehabt. Endweder keine ...

von Xeniachan 09.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sex, Geburt

sex nach der geburt...

Hallo leute... Unser sohn wird jetzt am 5.12 vier monate. Mein freund und ich hatten schon öfter wieder sex. Nun ist es aber irgendwie anders als vorher.ich fühle kaum was und kann dadurch sehr schlecht zum orgasmus kommen und es dauert auch viel länger. Und mein freund ...

von nina1508 28.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sex, Geburt

Sexleben bleibt seit Geburt der 2 Kinder auf der Strecke

Hallo, ich bin inzwischen schon richtig verzweifelt. Ich bin seit 6 Jahren verheiratet und unsere Söhne sind 6 und 2 Jahre alt. Aber seit die beiden Kinder da sind ist die Partnerschaft voll auf der Strecke geblieben. Wir machen nie etwas nur zu zweit allein ohne die Kinder, ...

von mamamaus 04.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sex, Geburt

Sex nach geburt

hi, ich hab nal ne frage, wann hattest ihr euren ersten sex nach der geburt??? und hat es weh getan und war es anders als vorher??? Ich hab 3 monate nach der entbind ung immernoch keinen gehabt, hab angst das es weh tut weil meine FÄ sowas angedeutet ...

von Anna99 23.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sex, Geburt

Sex nach der Geburt.. :-(

Guten Morgen Ihr, sagt mal, hattet oder habt Ihr auch keine große Lust auf Sex nach der Geburt? Unsere Tochter ist mittlerweile 10 Monate und so richtig kommt unser Sexleben nicht in Schwung... Wie war das bei Euch....? Freue mich sehr auf Beiträge..... :-) lgr. ...

von Alias70 20.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sex, Geburt

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.