Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von murmeldrach2 am 12.09.2007, 10:52 Uhr

murmeldrach2

Ich glaube, dass man irgendwann anfangen sollte an sich zu arbeiten, damit man nicht mehr so trotzig ist. Das gehört zum Erwachsenwerden ;-)

Teenager dürfen trotzig sein. Erwachsene sollten erst nachdenken, und dann das sagen/schreiben, was sie wirklich meinen. Du möchtest doch auch gerne, dass der Mann und auch das Forum auf das reagieren, was Du in Wahrheit meinst. Das fällt aber schwer, wenn Du nicht das kommunizierst, was Du in Wahrheit meinst, sondern irgendeine unbedachte Trotzreaktion.

Ich verstehe, dass Du Angst hast, Dich zu öffnen. Hinter Trotz kann man sich gut verstecken. Aber wenn Du irgendwann wirklich Rat oder vielleicht sogar Zuneigung suchst, musst Du ehrlich zeigen, was bei Dir Sache ist. Erst das macht einen Menschen wirklich liebenswert.

Wenn Du erst 16 wärst, fände ich Deine Impulsivität und Naivität ganz süß, wenn auch teilweise gefährlich: Sex, ohne vorher drüber nachzudenken, Trotz, ohne vorher drüber nachzudenken...

Aber ich vermute mal, dass Du über 20 bist. Und da wird es schon mal Zeit, vorher zu überlegen, was das eigene Verhalten auslösen kann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.