Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Banu28 am 14.06.2018, 17:24 Uhr

Müssen musst Du gar nix!

Ob Du Dir ein schlechtes Gewissen machen lassen möchtest oder nicht, entscheidest Du selbst. Dein Mann sieht Dich gern als Hausputtel und mag es nicht, wenn Du Dich außerhalb seiner Kontrolle befindest. Er möchte außerdem natürlich nix im Haushalt machen oder kochen, und er hat offenbar auch keine Lust, sich um seine Kinder mal allein zu kümmern. Das ist ja alles anstrengend. Trotzdem ist das - auch bei Berufstätigkeit - mal zumutbar.

Ob Du Dich von ihm weiter kleinhalten lassen möchtest, oder ob Du das tust, was jeder normale Elternteil mal darf, nämlich sich eine Auszeit zu gönnen, liegt bei Dir. Ich fürchte, Du hast Dich in der Vergangenheit nicht allzu oft gegen ihn behauptet, und ich bin nicht sicher, ob Du es jetzt schaffen wirst. Ich wünsche es Dir aber. Du hast nur EIN Leben, und das geht schnell vorbei.

Ich finde übrigens außerdem, dass 50 ein gutes Alter ist, um wirklich erwachsen zu sein. Das heißt, für sich selbst einzustehen, unbequem zu sein, sich trauen, auch mal kräftig anzuecken - und eventuelle leichte Schuldgefühle auszuhalten, bis sie verschwinden. Heiteitei, Harmoniesucht und Liebsein waren gestern.


LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.