Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DaLe 280800 am 12.07.2004, 19:17 Uhr

möchte mich trennen.....

Hallo:-)

Vielleicht hast Du ja zufällig einen meiner Beiträge gelesen- ich bin gerade dabei, mich zu trennen. Mir gehts bisher sehr gut dabei. Mein Mann und ich sprechen darüber, meine Tochter von 4 Jahren weiß auch Bescheid, daß sich unser Familienleben bald ändert.
Pauschal kann ich natürlich zu Deiner Situation nichts sagen, weiß nicht von Deinem Verhältnis zu Deinem Mann, ob Du z.B. schon mit ihm darüber geredet hast usw.
Wenn für Dich die Beziehung wirklich nicht mehr lebenswert ist oder Dich Deine Lage innerlich aufreibt, dann mußt Du wohl den Schritt wagen. Nur Mut! Aber überlege wirklich gut, ob Du es hinterher nicht bereuen könntest, ob Du in der Wohnung bleiben kannst oder Du Dir eine organisieren mußt, wie Du finanziell zurecht kommst. Und dann fange an, Dich an den Gedanken zu gewöhnen. Nabel Dich Schritt für Schritt ab, dann wirds leichter. Bei mir hat das fast 2 Jahre gedauert bis ich soweit war 'Schluß' zu sagen. Und mir geht es wie gesagt gut dabei. Das kommt dann ganz von allein. Du bist doch schon auf dem richtigen Weg, wenn Du sagst: ich habe ein bißchen Glück verdient! Bravo! Und ob die Kinder Dir das vorwerfen- manch ein Kind kommt damit besser zurecht als wenn es in einer lieblosen, vielleicht nur zankenden Ehe aufwächst. Und es gibt genug Stellen/Ämter, die Dich unterstützen können!!! Informiere Dich einfach mal.
Ich hoffe, Dir etwas geholfen zu haben. Kopf hoch :-) ich wünsche Dir alles Gute :-)
LG Daniela

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.