Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tinai am 21.04.2013, 11:59 Uhr

Mit den richtigen darüber reden!

Hallo,

es hilft, mit den richtigen Menschen darüber zu reden, und nur mit denen. Welche das sein könnten, weißt Du am besten selbst. Es schadet auch nicht, sich zu informieren. Gerade über Brustkrebs gibt es sehr gute Seiten, aber man kommt dann auch leicht in Panik und kein BK-kranke ist wie die andere.

Brustkrebs ist gut heilbar, besser als viele andere Krebsarten, aber auch schlechter als manch andere.

Solche Diagnosen führen uns mmer wieder vor Augen, dass das Leben endlich ist. Deswegen bin ich nicht der Meinung, dass man jeden Tag leben sollte als sei es der letzte (eines Tages hat man damit dann wenigstens recht wie Steve Jobs sagte), aber es macht einen demütiger und schärft den Blick fürs Wesentliche. Das allerdings ist natürlich eine Entwicklung.

Krebs haben so viele, nicht immer nur die anderen.

Vielleicht hilft Dir am besten, mit Deiner Mutter darüber zu sprechen. Und so blöd das klingt, so wahr ist es, hier hilft auch die Zeit, denn Krebs nimmt sich Zeit und braucht Zeit, darin liegt auch eine Chance.

Grüße und alles Gute für Deine Mutter

Tina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.