Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von heuteso am 25.07.2005, 1:48 Uhr

mir geht´s beschissen...

....muss mich mal ausheulen.
mir geht´s heute echt schlecht.
eigentlich müsste ich super zufrieden sein, hab nen mann, nen super süsses kind, sehr guten sex, aber bin es trotzdem net.
bin seit meinem 18 mit meinem mann zusammen. er war und ist der erste mann für mich in jeder beziehung ( sex und feste partnerschaft).
wir wollen auch ein weiteres kind.
für meinen mann ist alles bestens, nur für mich nicht. ic würde gerne andere männer ausprobieren, speziell muss ich immer a eien denken, wie er mich küssen würde usw. ich glaube ich würde dass real ie mache, aber wenn ich nur an den anderen denke bekomme ih schon herzklopfen :(
das prob ist, die art meines mannes, manchmal denke ich, mein gott, was für´n arsch, aber auf der andern seite macht er alles für mich, hilft im haushalt usw. ich komme halt ur nicht mit seiner sehr aufbrausenden art zurecht, das macht mich alle.
vor ein paar jahren habe ich es ml geschafft mich vo ihm zu trennen ( 6 wochen,haben aber trotzdem noch zusammen gewohnt), da ging es mir richtig gut. nur mein umfeld hat auf mich eingeredet, wie kannst du nur usw.
manchmal denke ich, ich komme nur von ihm los, wenn ihm was passieren würde, schlimm oder???? ich fühle mich so schlecht, wenn ich sowas denke....
ich verstehe mich selbst nicht, auf der einen seite ist alles ok, aber auf der anderen seite, würde ich gerne alles (ausser mein kind) hinter mir lasse und von null mit einem anderen anfangen...nur ob dann alles anders wäre??fehler hat ja jeder...

ich fühle mich so schlecht, so was über meinem mann zu denken, aber auf der anderen seite, habe ich schon herzkloppfen, wennichnur an den anderen denke (mit demkönte mir allerdings auch keine richtige beziehung vorstellen, ...aber irgendwas ist da zwischen uns....und wir können uns sehr gut unterhalten und er respekteirt mich, was mein mann nicht immer macht.
ich fühle mich so schlecht, wen er al wieder ausraset und mir lauter gemeinheiten und schimpfwörter an den kopf wirft. eimal hat er sogar aus lauter wut unsere alte schlafzimmertürkaputtgemacht, hatte von innen abgeschlossen, bei einem streit. er würde mich oder das kind nie schlagen, aber dieses laute, aggresive verhalten finde ich so zu kotzen. vor allem dieses geschreie wenn das kind dabei ist.
sorry ist echt lang und wohl auch verwirrend geworden...hoffe ihr steigt noch halbwegs durch....

traurige&ratlose grüsse

 
6 Antworten:

Re: mir geht´s beschissen...

Antwort von heuteso am 25.07.2005, 1:51 Uhr

es tut gut sich das mal von der seele zu schreiben - danke für´s lesen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mir geht´s beschissen...

Antwort von Lina02 am 25.07.2005, 6:52 Uhr

Unsere Situation ist ja wirklich zimlich ähnlich...

Irgendwie reitzt einen das neue und es ist alles aufregend.

Es ist so schön, von einem anderen verstanden zu werden und zu spüren, dass man begehrt wird. Das gibt dem Ego Auftrieb.

In der Beziehung fehlt das Feuer, doch es bleibt immer noch die "wärmende Glut".
Die Frage ist nur, ob einem das auf die Dauer genügt.

Auch bei mir ist es so, dass ich mit dem anderen nie und nimmer eine feste Beziehung eingehen wollte, aber dennoch kann ich nicht von ihm los (gedanklich).

Andauernd überlege ich "soll ich, soll ich nicht...".

Gestern waren wir wieder mit unseren Familien zusammen weg. Wir haben nebeneinander gesessen und unseren Töchtern beim Spielen zugesehen. Meine Tochter (2,5 Jahre) wollte unbedingt das Spielzeug seiner Tochter (5 Jahre) haben. Da sagt er zu mir: "Die wollen auch immer das, was einem anderen gehört." Indem hat meine Tochter das Spielzeug von der großen "ergattert" und er sagt: "Nur, dass die sich schlauer anstellen als wir..."
Also meiner Meinung nach bezog sich das nicht nur auf das Spielzeug (oder???).
Puhhh, ich habe darauf gar nichts gesagt, aber mein Herz hat schon dolle geklopft...

Wie du siehst, kann ich dir nicht viel helfen.

Würdest du nachgeben, wenn dein Bekannter den ersten Schritt tun würde (so wie es bei mir war/ist)???
Irgendwie habe ich auch etwas Angst, mich zu blamieren. Was ist, wenn ich mir das alles nur einbilde? Was meinst du? Wie soll ich reagieren?

Falls (!!!) ich mich entschließen sollte, dass ich es doch will, wie soll ich es ihm "sagen", ohne total aufdringlich zu sein?
Ich befürchte, ich bin nicht sehr schlagfertig in sowas...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mir geht´s beschissen...

Antwort von lenasmommy am 25.07.2005, 8:36 Uhr

HEy du ich kann dich echt verstehen bin zur Zeit in einer ähnlichen Lage wie Du.
Wenn du nicht nur wegen dem anderen das Gefühl hast ein neues Leben anzufangen sondern weil es dir in deiner BEziehung beschissen geht dann würde ich mir überlegen dich zu trennen.
Anscheinend haben wir das gleiche Problem.
Mein Freund spielt immer den heiligen und kann keiner Fliege was zuleide tun, auser es passt ihm irgenwas nicht.Dann fängt er an auszuflippen und behandelt mich wie ein Stück Scheiße.
Ich bin auch schon mal ausgezogen, für 3 Wochen und ich weiß bis heute nicht was mich geritten hat wieder zurück zu kommen.
Wenn der Kerl ein paar gute Tage hat dann bildet man sich ein es wird alles und man führt eine glückliche Beziehung.Aber im Endeffekt ist man dann doch nur der Spielball und dieses Spiel wird nie ein Ende nehmen.
Wenn es bei dir auch schon so weit ist das du bei jedem Streit an Trennung denkst und das efühl hast du liebst diesen Menschen nicht mehr dann würde ich dir raten zu gehen.
Aber überstürze nichts wegen einem anderen Mann, Männer kommen und gehen.
Viele Liebe Grüsse von einer die weiß wie es dir geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mir geht´s beschissen...

Antwort von ninas59 am 25.07.2005, 8:57 Uhr

Ich vermute, dass du deine Situation (nicht unberechtigt) fremdbestimmt fühlst.

Normalerweise bin ich grundsätzlich gegen zu schnelle Trennungen, aber ich fürchte, du solltest da ansetzen wo du letztes Jahr warst.
Du bist zu ihm zurück, weil Andere es wollten nicht du. Du lebst ein Leben, das Andere für dich aussuchen nicht du.
Wie soll man eigentlich dabei wirklcih zufrieden sein?

Am besten du wirst dir erst einmal über deine Situation klar, und redest dann mit deinem Mann.
Versuch ihm deine Situation zu erklären, Ich halte es ohne Weiteres für möglich, dass du trotzdem wieder zu ihm zurückkehrst, dann allerdings unter anderen Vorraussetzungen.

Lass dir NIE wieder von anderen sagen wie du dein Leben leben sollst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mir geht´s beschissen...

Antwort von keli am 25.07.2005, 9:25 Uhr

...ich bin auch der Meinung, dass du was ändern solltest, nur überstürz die Dinge nicht. Ich würde im klar und deutlich zu verstehen geben, was alles schief läuft. Und wenn es doch nicht hilft, dann musst du dich entscheiden, ob er noch gut für dich ist.
Und wie lenasmommy schon sagte, mach es nicht von einem anderen Mann abhängig. Am Anfang ist immer alles wunderschön, doch in jeder Beziehung schleicht sich dann die Normalität wieder ein.
Ich wünsch dir ganz viel Kraft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mir geht´s beschissen...

Antwort von Dosenfruechtchen am 25.07.2005, 9:38 Uhr

Ich war 6 1/2 jahre mit meinem Expartner zusammen.
War es Gewohnheit - war es zu wissen was man hat?!
Aber was nutzt es wenn ich nicht glücklich bin????

Hatte die selben Gedanken wie du.
Und ich muß sagen. Ich habe mich von dem Vater meiner beiden Töchter getrennt!!!
Und bin eine Beziehung mit einem anderen eingegangen.
Wir leben jetzt glücklich zusammen u. ich bin sooooooooo froh es getan zu haben.

Wäre er nicht gewesen, hätte ich mich vermutlich nicht getrennt obwohl ich unzufrieden war u. "irgendwas" einfach nicht mehr passte.
Mein Exmann wollte dann sogar nocht zu einer Eheberatung :/

Die hätten wir schon viel eher gebraucht - aber da dachte er noch nicht dran während ich immer zu ihm meinte es geht so nicht weiter... wir haben zwei Töchter... es muss sich was ändern. Wir haben auch damals irgendwie den Gegenseitigen Respekt verloren. Dass ist das Schlimmste was in einer Partnerschaft passieren kann.

Viele meinen immer... "willst du den Mann den du liebst für ein bisschen Herzklopfen dass du momentan verspürst aufgeben?" ... "Deine Ehe wirklich aufs Spiel setzten wenn du deinen Mann noch liebst?"

Aber ist es wirklich noch liebe? Denk drüber nach und entscheide dich dann.

Kann nur von mir aus sagen - hätte ich meinen jetzigen Partner damals nicht gehabt u. kennengelernt, hätte ich mich vermutl. nicht getrennt. Aber es sollte so sein u. ich bin jetzt zufrieden u. glücklich :)

Habe mich gegen unsere damalige Familie entschieden.
Naja jetzt hab ich ne neue :)

LG
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.