Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von zwergchen84 am 20.04.2021, 13:51 Uhr

Mir fällt keine Überschrift ein

Frag ihn genau das:"Warum kannst du mit anderen Menschen Gespräche führen, mit mir aber nicht? Warum ignorierst du mich, wenn ich mit dir reden möchte? Warum schiebst du mich so ab? Weißt du nicht, wie furchtbar sich das anfühlt? Als wäre ich nicht gut genug für dich, als würdest du dich schämen, mit mir zu reden. Als wäre ich unsichtbar. Ich fühle mich dadurch ungeliebt, nicht ernst genommen und das Gefühl möchte ich nicht haben. Ich liebe dich, du bist mir wichtig, ich möchte ein Teil von deinem Leben sein. Ich möchte hören was dich belastet, ich möchte wissen, was dich freut und was dich beschäftigt.
Aber ich möchte auch ernstgenommen werden von dir, möchte das du mir zuhörst und mir zeigst, dass du mich verstehst." So in etwa.

Fangt klein an. Beispielsweise fragst du ihn, wie sein Tag war. Was hat ihn gefreut, was hat ihn geärgert. Mehr nicht. Aber darauf sollte er antworten. Du fragst jedoch nicht, warum ihn x geärgert und y gefreut hat. Kleine Schritte. Nach den Gründen fragst du ihn nach ein paar Tagen. Gib nicht gleich auf, wenn er dir nur knappe Antworten gibt. Lass ihm die Zeit, sich daran zu gewöhnen :)

So ähnlich würde ich es regeln.
Achja und ihm sagen, dass er Schuld hat. Du aber auch. Ihr beide tragt dazu bei, ihr habt beide Schuld an der Situation. Und es ist an euch beiden, das zu ändern.

Viel Glück!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.