Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Holzkohle am 20.04.2021, 13:02 Uhr

Mir fällt keine Überschrift ein

googel mal "wenn der Partner nicht redet" - da kommt ganz ganz viel Lesematerial, vielleicht hilft Dir hiervon etwas weiter.

Mein Rat wird es sicherlich nicht tun - für mich wäre das auf Dauer nichts. Wenn ich das Gefühl habe, dass ich trotz Liebe in einer WG wohne, wo jeder seinen Gedanken nachhängt, die aber nicht teilt. Oder gerne mit Anderen teilt, nur nicht mit mir. Mir wäre das wirklich zu wenig Kommunikation für eine Ehe oder Beziehung und ein weiteres Zusammenleben. Davon abgesehen ist es für mich respektlos (aber ich finde viele Sachen respektlos *ggg*) und verletzend.

Was mir allerdings an Deinem Posting auffällt, ist, dass Du die ganze Zeit die Schuld bei Dir und die Lösungen suchst. Du bist ebenfalls vielleicht überfordert, so wie er auch - nur, dass er es geäußert hat. Du darfst das auch! Du hast ihm den Rücken frei gehalten und ihn pennen lassen, er hat für seinen geruhsamen Schlaf sogar Nächte für sich im Wohnzimmer - toll. Für ihn.

Du hast Dir sein Hobby zu eigen gemacht und Zitat "ständig informiere ich ich, lerne Regeln, Namen und was weiß ich auswendig" - wofür? Um eine Klatsche zu bekommen "du kennst dich da eh nicht so aus"? Und das war es wert? Hier noch mal Stichwort Respektlosigkeit. Und am Ende redet er ja trotzdem nicht mit Dir; dabei gibst Du Dir doch nu echt alle Mühe ;)

Suche Dir andere Gesprächspartner, auch offensichtlich. In irgendwelchen Foren. Mach mehr Videotelefonie mit Deiner Freundin. Holt noch ne dritte dazu. Suche Dir ein EIGENES Hobby, das DICH interessiert und suche Dir hierzu Leute, die gleiches Hobby teilen und auch Bock haben, stundenlang darüber zu reden (also falls Du gerne Vampire Diaries guckst oder Gilmore Girls, wir können darüber gerne 3 h reden *gg*)

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.