Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AKAM am 12.08.2018, 13:01 Uhr

Menschen verändern wollen...

"Aber wie gesagt,warum macht man das und sucht sich nicht gleich das passende Pendant?"

Ich denke, weil es wohl so ist, dass man jemanden kennen lernt und ihn interessant findet (vielleicht sogar, weil er gerade anders ist als man selbst) und anfangs ganz andere Dinge wichtig erscheinen als in einer langfristigen Beziehung. Am Anfang weiß man ja auch noch nicht, ob und wie lange es halten wird. Das weiß man auch nicht, wenn man meint, dass der andere "passt". Und oft ist es ja auch so, dass beide Partner sich im Laufe der Jahre weiterentwickeln, sich verändern und dann erst später Dinge auftreten, die man eben nicht so toll findet am anderen.

Ich käme zumindest nicht auf die Idee, bei einer neuen Bekanntschaft alle möglichen Kleinigkeiten abzuklopfen, um herauszufinden, ob es sich um das passende Pendant handelt. Zumal eine Beziehung für mich vorranging eine Gefühlssache ist, ist das Gefühl da, kann ich auch die zerquetschte Zahnpastatube ertragen, hat sich das Gefühl im Laufe der Zeit verändert, kann ich das vielleicht nicht mehr.

LG
Anja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.