Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Katrin-Japan  am 24.08.2012, 16:08 Uhr

Meine Freundin macht mich wahnsinnig

Ich will ihr helfen aber wie kann ich sie wachrütteln ?

Voriges Jahr im Mai hat sie als sie auf Heimaturlaub war
( sie ist Koreanerin, arbeitet hier in Japan ) einen Mann kennengelernt , Tel Nr und Mail ausgetauscht und führt ab da eine " Fernbeziehung "
Nun war es aber so, dass sie öfter Anrufe von seiner Freundin gekriegt hat, die ihr gesagt hat dass sie mit ihm zusammen ist. Er wiederum, dass es nicht seine Freundin sondern nur seine Cousine ist.
Ich habe ihr so oft gesagt, dass sie die Finger von diesem Typen lassen soll. Und jedes mal meinte sie " du hast ja recht " nur um gleich darauf " Aber ER hat dies und das und jenes gesagt. " womit er sie wieder um den Finger gewickelt hat. Ich habe mir bald den Mund fusselig geredet um ihr diesen Mann auszureden. Bis sie dann diesen April ein Föten bei Facebook gesehen hat mit " meine Liebe" das er eingestellt hatte von sich und einer Frau. Da meinte sie dann " du hast die ganze Zeit recht gehabt, der hat mich nur belogen von Anfang an " und dass nun endgültig Schluss ist
Einige Monate habe von ihr auch kein Wort mehr zu diesem Thema gehört
Bis ...
Gestern war sie bei mir und wollte plötzlich wissen " Sag mal, würdest du in einer Beziehung Lügen verzeihen ? Und wenn ja, welche ?"
Der Ton wie sie das sagte ließ mich aufhorchen " Du beziehst dich doch nicht etwa auf diesen Kerl ?" Doch !! Es war tatsächlich so !!
Es wäre seine Freundin gewesen aber nun hätte er sich getrennt
Sagt ER. Weil sie ja hier in J ist und er in Korea und SIE das ja nicht sieht was er da wirklich treibt.
Und der Hammer ist, er will sie besuchen kommen und SIE soll ihm das Flugticket dafür zur Verfügung stellen !
Mann !! Was kann ich noch tun , außer mir den Mund fusselig reden ?
Wenn sie zwar sagt dass sie einsieht dass er sie nur ausnutzt, an der Nase herum führt und es aber dann doch immer wieder mit sich machen lässt
Besser gesagt: KANN man da als Aussenstehende sozusagen überhaupt irgendwas tun ?

 
6 Antworten:

einen Föten ;))))??????

Antwort von Leewja am 24.08.2012, 16:25 Uhr

ich hoffe, dein smartphone spinnt und du meinst ein foto....

ich glaub, in einem so verbohrten fall kannst du nicht viel machen.

er ist ein sausack und sie ist verbelendet, hat den kopf in den wolken und wird ihn erst durch harten bodenaufprall wieder auf ihre schultern bekommen.

ruiniert sie sich mit dem ticket? wenn nicht, dann lass sie halt...sowas muss eine erwachsene frau dann wohl selber merken....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Freundin macht mich wahnsinnig

Antwort von Tinchenbinchen am 24.08.2012, 16:26 Uhr

Nein! Menschen, die sich nicht helfen lassen wollen, kann auch nicht geholfen werden.
Das ist bei jedem Suchtverhalten so.

Da hilft nur machen lassen und für sie da sein, wenn es in die Binsen geht, und sich dann 'Ich hab's ja gesagt' verkneifen ;)
Sie ist erwachsen, die kann denken und handeln und wenn sie es in dem Fall nicht kann, wird sie aller Wahrscheinlichkeit nach früher oder später auf die Nase fallen und im günstigsten Fall daraus lernen.

Sollte dich selbst das Thema so dermaßen nerven, dass dir ständig die Hutschnur platzt, wenn sie davon erzählt, könntet ihr die Regelung treffen, dass das Thema bei euch tabu ist.
Oder sie kann halt erzählen, wenn ihr was auf der Seele brennt, aber dann bitte keine teifergehenden Kommentare von dir dazu erwarten.
In denke, in guten Freundschaften muss so was machbar sein.

Aber befreie dich von dem Gedanken, sie retten zu müssen. Kannst du nicht, musst du nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sie den Typ persönlich oder nur vom Chatten her?

Antwort von Mamamel am 24.08.2012, 16:31 Uhr

Es gibt so eine Gaunergruppe auf der Welt, die erst die Frauen so richtig verliebt machen und dann anfangen, wie schlecht es ihnen geht, finanziell alles scheisse ist und sogar an selbstmord denken. Da kommt der Punkt, viele dieser Frauen lassen sich blenden sind zutiefst verliebt, und schicken Geld fürs Ticket, denn er meint ja, wenn er sie besuchen könnte, dann hätte er wenigstens jemand der für ihn da wäre und blah blah blah. Also geld geschickt und der Typ ist Ade. nie und mimmer mehr hört sie was von dem.

Die schicke sogar Fotos von toll aussehenden Männern , haben die besten Worte drauf usw....

Hab ich mal irgendwo gelesen, das es eine richtig abzocke ist und diese gruppe schon Riessen Geld mit den Solo Damen und besonders traurigen Witwen gemacht haben. Wenn ich mich nicht irre, ist der Server in Afrika und wird jeden Tag wo anders hingeleitet.

ich rede das nur an, wegen dem Flugticket.

Klar, kann sein das es bei deiner Freundin nicht so ist, sonder das der kerl einfach mehrere damen beglücken möchte und das noch auf ihre kosten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Freundin macht mich wahnsinnig

Antwort von @youngmom am 24.08.2012, 16:31 Uhr

das kenn ich zu gut von meiner schwieger mutter. Er wohnt hier in deutschland und geht ihr fremd mit asiatinnen, lügt sie an usw. Reden hilft da leider gar nichts wenn sie dir nicht zuhört oder das nicht sieht. Du kannst es weiterhin intensiv versuchen ihr die augen zu öffnen wenn sie sich da einlässt, sag ihr das du dir sorgen machst und das du ihr helfen willst und wenn das nichts bringt, dann muss sie leider mal auf die schnauze fallen und das mit ihren eigenen augen sehen... So doof und schwer das auch für dich ist weil sie deine freundin ist lass sie da aber nicht zu weit rein rutschen. Das kann auch ganz böse werden........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stimmt, blödes smart-phone

Antwort von Katrin-Japan am 24.08.2012, 17:12 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sie den Typ persönlich oder nur vom Chatten her?

Antwort von Katrin-Japan am 24.08.2012, 17:13 Uhr

Sie kennt ihn persoenlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Ich werd noch wahnsinnig

hallo, es geht um eine Bekannte von mir. Sie ist verheiratet, und jetzt nach dem Umzug meldet sich auf einmal die EX-Freundin ihres Mannes. Vorher über Jahre hat sich die Ex nicht gemeldet, und erst jetzt. Meine Bekannte hat jetzt natürlich Angst, obwohl Ihr Mann ihr ...

von Mamavon2süssen 21.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wahnsinnig

Wie findet ihr das denn? Werde wahnsinnig!

Mein Mann macht mich noch wahnsinnig. Kurz zur Vorgeschichte: Mein Mann sitzt in Haft (wegen Betrug) seit Februar. Wir lebten in der Schweiz. Ich war schwanger und musste dann im 7. Monat zurück nach Deutschland in meine Heimatstadt ziehen, weil er hier hin ausgeliefert wurde. ...

von Schäfli 15.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wahnsinnig

er macht mich wahnsinnig!!!

ich muss das jetzt einfach mal loswerden....mein freund (seit ca. 1 jahr) macht mich einfach wahnsinnig. er bringt mich so auf die palme und das jeden tag aufs neue. ich wohne noch bei meinen eltern, er ist seit kurzem hier eingezogen, wir bekommen ein baby zusammen. er ist ...

von jessy-less 04.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wahnsinnig

mein Mann verdrängt manche Probleme - das macht mich wahnsinnig - bei euch?

Hallo! Ich muß euch das jetzt posten, weil ich könnte echt platzen. Mein Mann konfrontiert sich mit GARNICHTS was die finanziellen Zahlungen etc. angeht. Wenn sein Konto überzogen ist, sagt er - was soll ich machen, kann man nicht ändern. Ich muß dazu sagen, dass er für ...

von mini99 04.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wahnsinnig

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.