Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Monroe am 27.11.2020, 6:54 Uhr

Meine Frau ist in einer Abwärtsspirale

Hallo
Du schreibst hier ja öfter mal und immer liest man, was deine Frau jetzt wieder tut oder nicht tut.
Da solltest du ansetzen. Ich glaube auch im Alltag mit dir lässt du das so durchblicken wie du sie siehst.
Deine Erwartungen an sie sind ziemlich hoch. Und mich wundert nicht, dass sie dabei kraftlos scheint.
Ob es nun eine echte Depression ist oder nur ein (bspw) Eisenmangel kann man aus der Ferne nicht beurteilen.
Ich denke aber, dass DU dich mit jemandem unterhalten solltest, nicht sie.
Die Kontakte zu anderen werden automatisch mehr, sobald die Kleine im Kiga angekommen ist. Es werden Verabredungen mit anderen Kindern stattfinden und dabei lernt man auch jede Menge neue Leute kennen - die Eltern der Kinder mit denen sich Eier Kind verabredet.
Aber einen wichtigen Teil kannst du auch leisten indem du aufhörst sie ständig zu analysieren.
Betrachte sie doch mal mit anderen Augen. Statt zu werten was sie NICHT tut,erkenne an, was sie tolles tut. Sie kocht für euch vielleicht ein tolles Abendessen, wäscht eure Wäsche, putzt die Wohnung, kauft ein und kümmert sich um euer Kind.
Mit Anerkennung läuft ganz vieles besser als mit Vorhaltungen. Dann liegt sie eben den halben Tag auf dem Sofa. Na und? Vielleicht ist sie einfach müde durch einen Eisenmangel oder vielleicht fühlt sie sich einsam oder ungeliebt.
Ich muß ehrlich sagen, würde mein Mann mir nur vorhalten was ich in seinen Augen bei den Kindern falsch mache und was im Haushalt liegen bleibt ohne zu sehen was dafür aber alles passiert ist, würde mich das auf Dauer auch sehr deprimieren.
Es sieht hier nicht immer aus ie geleckt,aber wir haben alle genug frische Kleidung im Schrank, etwas zu Essen im Kühlschrank und fast täglich ein warmes Mittagessen, die Kinder haben alles was sie brauchen und mit ihnen wird gesprochen und gespielt. Siehst du WAS deine Frau tut oder nur das, was sie nicht tut?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.