Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Teri am 13.10.2020, 13:06 Uhr

Mein mann ist fremdgegangen

Das tut mir sehr leid, was dir passiert ist. Es muss furchtbar sein. Du hast nach Tipps gefragt, also hier wären meine:

Die Entscheidung, dich zu trennen oder zu bleiben, kann dir niemand abnehmen.

Egal, wie du dich entscheidest, behalte deine Würde. Die ist wichtig und die sollte dir niemand wegnehmen können. Beleidige die andere Frau nicht, auch wenn es dir schwer fällt. Insbesondere in seiner Gegenwart nicht. Rede am besten gar nicht mehr von ihr, wenn dein Mann da ist. Stelle keine Fragen zu den Details, frag nicht, was ihm an ihr gefallen hat, warum er der Versuchung nicht widerstehen konnte etc.

Falls du bei ihm bleiben möchtest (und es klingt danach), rechne damit, dass es schwer wird, wieder zu vertrauen. Diverse Dinge werden schnell dein Misstrauen erwecken - damit musst du leben und es akzeptieren. Sprich nicht mehr das Thema an und mach ihm keine Vorwürfe. Dadurch wird nichts besser. Ihr habt einen Tag lang ausführlich darüber geredet, das reicht. Such dir emotionale Unterstützung woanders - rede mit Freundinnen und Verwandten, mach Therapie, gehe zu einer Beratung, wende dich an einen Beziehungscoach, schreib Tagebuch oder hier im Forum. Ich weiß, coronabedingt ist das gerdade nicht so einfach, aber wenn machbar, wäre es vielleicht gut, für 1-2 Wochen zu verreisen, um Abstand zu nehmen und wieder zu dir zu kommen. Du schreibst, dass du auch zu dieser Entwicklung beigetragen hast. Dann arbeite an dir und versuche in Zukunft die gleichen Fehler nicht zu wiederholen und soweit möglich für gute Qualität eurer Ehe zu sorgen.

Alles Gute für dich!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

luegen, evtl doch fremdgegangen..

ich muss einfach eine sachliche meinung wissen. ( bin im 7 monat schwanger) und zwichen mir und meinen mann läuft sexmässig nicht viel, auch vor der ss eher schlecht als recht, da wollte ich immer aber er war eher ein sexmuffel. nun fing es aber vor einigen monaten an ...

von AbgelHaine 10.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fremdgegangen

Hand auf´s Herz : Wer von euch ist denn schon mal fremdgegangen ?

Hallo zusammen, nochmal zum Thema fremdgehen. Ist denn von euch schon mal jemand fremgegangen ? In vergangenen Beziehungen oder gar in der aktuellen ? Was waren eure Motive ? Wie kam es dazu ? Ich bin fremdgegangen in vergangenen Beziehungen. "Ausrutscher", als auch mal ...

von Tippel33 28.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fremdgegangen

Wird an der Fasnet mehr fremdgegangen als unter dem Jahr ???

Frage steht oben.... ich sage nein, nur wird es einem eher verziehen. Das ist der Grundtenor aus unserer Diskusion im Freundeskreis.... Wie seht Ihr das... Flirtet ihr mehr als sonst, geht ihr mit dem Partner, alleine oder mit Freunden feiern ? Also ich gestehe, ich ...

von Schnuffelentchen 16.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fremdgegangen

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.