Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleinerhase am 19.08.2005, 15:34 Uhr

mein mann fühlt sich zurückgesetzt

hallo! mein mann fühlt sich von mir zurückgesetzt. das hat er gestern zu mir gasagt. seitdem das kind da ist(11wochen) wäre ich(mit ausnahmen) kühl wie ein eisblock. das sei nur kurz besser gewesen als wir auf flaschen umgestellt haben. ich sehe das nicht so dramatisch. es ist doch klar das meine aufmerksamkeit jetzt aufgeteilt werden muss. ich liebe ihn nach wie vor unendlich und bemühe mich es ihm auch zu zeigen. die letzten zwei wochen war ich einfach nur sooooo müde. außerdem habe ich leider noch ein kleines problem mit meinem äußeren(schlabber bauch mit schön viel streifen) ich müsse mehr leidenschaft aufbringen und nicht so verklemmt sein. so lautete der vorwurf. wer kennt diese situation und weiss rat?? sehe ich alles falsch?? gibt es einen weg der besserung???
danke für jeden ratschlag.

 
5 Antworten:

Re: mein mann fühlt sich zurückgesetzt

Antwort von Suka73 am 19.08.2005, 17:02 Uhr

Hi Kleinerhase, naja wenigstens was Dein Äußeres angeht mußt Du Dir keine Sorgen machen! Dein Mann sagt selbst, Du sollst nicht so verklemmt sein was wohl dann auch soviel heißt wie er mag oder liebt Dich so wie Du bist, auch wenn Du Dich momentan knautschig fühlst (ich kenn das *g*) Ich denke von daher kannst Du ruhig auf ihn zugehen ohne Dich zu schämen!

Zum Rest kann ich mich nicht äußern, kenne Euch und die Situation nicht. Will keinem unterstellen dass er sich zu wenig kümmert oder gar nicht wie gesagt...

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein mann fühlt sich zurückgesetzt

Antwort von Tadewi am 19.08.2005, 17:45 Uhr

Keine Sorge, damit bist du nicht allein.
Als unser Schatz geboren war, hat mein Mann sich auch zurückgesetzt gefühlt.
Aber das ist in der ersten Zeit auch ganz normal. Du musst mit deinen Kräften irgendwie haushalten, versuchen nach Baby füttern, Windeln wechseln, Wäsche waschen etc. noch die Augen offen zu halten. *grins*
Klar, dein Mann kommt momentan zu kurz, aber das wird sich alles einspielen und dann geht das alles.
Ich hatte nach der Geburt auch nicht sofort wieder meine alte Figur. Ich habe mich nicht zeigen wollen, was meinen Schatz auf die Palme gebracht hat. :o)
Gib dir selbst ein wenig Zeit wieder zu dir selbst zu finden. Erst dann kannst du wieder richtig offen sein.

LG Tadewi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein mann fühlt sich zurückgesetzt

Antwort von Agnetha am 19.08.2005, 20:18 Uhr

Meine Güte, du bist ja kaum aus den Wochen raus und sollst schon wieder vor Lust sprühen?! Ist doch wohl ein bisschen viel erwartet, finde ich. Es gibt sogar ein schönes Buch über diesen Zustand: "Von aller Lust entbunden" von Juliet Brix oder so ähnlich (bin bei der Autorin nicht mehr ganz sicher).
Es ist ein Problem, das so oder so ähnlich wohl fast alle frischgebackenen Eltern (vorübergehend) haben.
Dein Mann muss dir vielleicht erstens Zeit geben und zweitens tatkräftig unter die Arme greifen. Wenn du dich 24 Stunden am Tag alleine um euer Kind kümmerst, bist du einfach ALLE und es ist kein Wunder, dass da die Lust nicht "hochkocht".
Mach dir bloß keine Vorwürfe oder lass dich gar unter (Zeit-)Druck setzen, sondern versuch mit ihm zu reden und seine Unterstützung zu kriegen. Je besser ihr beide an einem Strang zieht, umso eher findet ihr auch wieder zueinander als Paar.
Kopf hoch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein mann fühlt sich zurückgesetzt

Antwort von lenismamalein am 19.08.2005, 20:58 Uhr

Hallo, ich kann dich recht gut verstehen. Meine kleine ist 5Monate alt.Es ist einfach schwer den ganzen Tag die liebende Mami zu sein und abends wenn der Krümel schläft dann soll man die leidenschaftliche, gierige, erotische, usw Sexbombe sein die man früher mal war. Ich habe den Schalter dazu an mir auch noch nicht wirklich gefunden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein mann fühlt sich zurückgesetzt

Antwort von Blondi25 am 19.08.2005, 21:43 Uhr

Hallo...also ich habe auch das problem..mein sohn ist 4 monate alt und brauch sehr viel aufmerksamkeit...also denn ganzen tag spielen essen machen dann ins bett usw....dann muss ich noch wäsche machen, mittag essen kochen ,bugeln und so weiter..und dann abends wenn baby am schlafen ist kommt mein mann und will das ich mich jeztz nur um ihm kümmere..aber irgendwie schaff ich das noch nicht...bin müde und habe auch kein lust..hoffe ich das ich auch bald zu ruhe komme wo ich mit meinem mannzeit verbringen kann aber dann mit freude..
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.