Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von desireekk am 24.08.2017, 15:36 Uhr

Mein dringender Rat:

Hallo,

wenn Du die Unterkagen bei seinen Eltern vermutest:

Fahr einfach mal tagsüber hin und sage, Du musst etwas in den Unterlagen wg. "dem Konto" oder "wegen der Lebensversicherung" oder so ähnlich nachschauen.

Dann machst Du gute Fotos/Kopien und nimmst außérdem mit was Du denkst.
Wenn er die Unterlagen außer Haus schafft ist das Unterschlagung, denn es ist auch Dein Eigentum (sofern es gemeinsame Angelegenheiten betrifft).
Wichtigstes ist:
Rückkaufwswerte der LVs/RentenVers. inkl. deren Numnnern
Existieren betriebl. Altersversorgungen?
Aktueller Stand der Fonds/Sparkonten inkl. deren Nummern
Aktueller Stand der Kredite inkl. deren Nummern
Letzten 2 Steuerbescheide würde ich mitnehmen,
Gehaltsabrechung: die aktuellste und die vom letzten Dezember (da ist das Jahresgehalt drauf) kopieren.

ICH würde erst Mal freundlich lächelnd mit zu seinem Anwalt gehen und zuhören was dort gesprochen wird, OHNE meine eigene Taktik zu verraten.

Allerdings würde ich auch die aktuelle "schlechtes Gewissen Phase" nutzen um das ein- oder andere in einer Vereinbarung rauszuleiern.
Trotzdem auf jeden Fall einen eigenen Anwalt einschalten. das musst Du ihm auch gar nicht sagen, das wird er ggf. dann schon merken.

Ihm gegenüber immer nett lächeln, dein Frust geht ihn nichts mehr an, das gäbe ihm nur Auftrieb.

Sieh zu dass er die Kinder regelmäßig nimmt und er sich da nicht rausschleicht.

Generell sind die Kinder zu klein als dass ein "Drama" für sie sein muss, je kleiner umso schneller wachsen sie in so eine neue Situation rein. In dem Alter wird noch nicht so wirklich hinterfragt.

Alles Liebe!

D

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.