Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julie am 26.02.2017, 10:20 Uhr

Mein Schatz oder wie bezeichnet ihr euren Partner??

Angeregt durch das Posting weiter unten:
Wie bezeichnet ihr euren Partner, wenn ihr ihn Außenstehenden gegenüber erwähnt ?
Bin ich alt oder altmodisch, wenn ich "mein Schatz" kitschig finde ??
Mein Kollege hat z. B. seine Frau im Handy als "mein Schatz" gespeichert. Das sah ich zufällig, als sein Handy auf dem Schreibtisch lag und "mein Schatz" anrief.
Ich habe meinen Mann ganz neutral mit Namen gespeichert (er mich auch ) - und wenn ich z. B. hier über ihn schreibe, schreibe ich "mein Mann".
Wie handhabt ihr das???

 
45 Antworten:

Re: "Mein Schatz" oder wie bezeichnet ihr euren Partner??

Antwort von Murmeltiermama am 26.02.2017, 10:25 Uhr

"mein Mann" (obwohl wir nicht verheiratet sind) und im Handy steht er wie jeder andere Eintrag auch mit Vor- und Zunamen. Auch meine Kinder habe ich so eingetragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Mein Schatz" oder wie bezeichnet ihr euren Partner??

Antwort von somane am 26.02.2017, 10:25 Uhr

mein Mann ist mit seinem Vornamen gespeichert und ich nenne ihn auch mit einer abgeänderten Version seines Vornamens, eine Art Spitznamen. Aber er wird von allen so genannt, nicht nur von mir.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Mein Schatz" oder wie bezeichnet ihr euren Partner??

Antwort von mf4 am 26.02.2017, 10:56 Uhr

Ich hatte meine Herren mit Namen oder Kosenamen gespeichert. Das tu ich allerdings auch bei engen Freunde.

Spricht man über IHN dann bevorzuge ich den Namen. Dieses "mein Schatz" ist albern, vor allem völlig Fremden gegenüber. Meiner war mein Freund, mein Partner oder wenn dieser bekannt war dann sagte ich den Namen.

Ich habe nichts gegen albern und kindisch und vergebe selbst gern ulkige Kosenamen. Allerdings würde ich nicht durch den Supermarkt laut den Hasen rufen oder mit meiner Kollegin über mein Bärchen reden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Mein Schatz" oder wie bezeichnet ihr euren Partner??

Antwort von Pinkmommy am 26.02.2017, 11:17 Uhr

Ich bin 28 und sage mein Mann wenn ich über ihn erzahle. Aber wenn die leute ihn kennen sage ich z.b ich war mit Kevin hier und da aber nie ich war mit meinem Schatzt hier und da. Und auf mein Handy stand als wir 20 waren auch mein schatzt :-) aber als ich alter geworden bin habe ich das geandert in seinem Namen. Bei ihm stehe ich auch mit vorname drauf. Aber jeder wie er es mag. Ichhabe freunde da steht noch schatzt ruft an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Mein Schatz" oder wie bezeichnet ihr euren Partner??

Antwort von bea+Michelle am 26.02.2017, 11:18 Uhr

Normal mit Vornamen, auch im Handy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Partner ist meine Frau...

Antwort von kleineTasse am 26.02.2017, 12:11 Uhr

und so stelle ich ihn auch vor. Sehr zum Erstaunen der anderen Leute. Er kauft sich permanent Schuhe, wie eine Frau, geht gerne shoppen (wie eine Frau) und man kann mit ihm herrlich rumsitzen und Kaffeé trinken. Er latscht mit mir überall mit, wenn ich das will und wartet geduldig, bis ich endlich den richtigen Nagellack gefunden habe, ohne zu meckern. Also habe ich ihn irgendwann zu meiner Frau erklärt und ihm an seinen Vornamen einfach ein "a" gehängt. So habe ich ihn in meinem Telefon eingespeichert und so rufe ich ihn meistens auch. Auch draussen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Mein Schatz" oder wie bezeichnet ihr euren Partner??

Antwort von Fru am 26.02.2017, 12:17 Uhr

Im Handy sind alle Kontakte mit normalem Namen eingespeichert, auch er.
Ich spreche ihn in der Öffentlichkeit mit seinem richtigen Namen an. Wenn wir unter uns sind, hat er seinen Kosenamen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Mein Schatz" oder wie bezeichnet ihr euren Partner??

Antwort von ak am 26.02.2017, 12:59 Uhr

Im Handy mit Vor und Zunamen..

Wenn ich von ihm erzähle... kommt drauf an, wem ich etwas erzähle ( ob eher fremden Personen--- dann mein Mann--- vertrauten Personen-- schon mal mein Männe oder Vornamen )

Zu Hause hat er schon mal den einen oder anderen Kosenamen...

Meine Kollegin spricht von Ihrem Mann mit Schatzilein... seitdem ich sie kenne, und das sind schon über 30 Jahre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Partner ist meine Frau...

Antwort von ak am 26.02.2017, 13:03 Uhr

Boahh... da hast Du aber ( wenigstens in Punkto shoppen ) einen guten Fang gemacht.

Mein Mann mag nicht gerne einkaufen, dementsprechend ist auch manchmal seine Haltung dazu... macht es aber mir zuliebe ( was ich ihm ja auch hoch anrechne )

Er schaut dann lieber durch die Gegend, oder setzt sich , und sieht viele andere Männer, denen es genauso ergeht.

Mittlerweile trennen wir uns . Ich gehe dann lieber alleine, und dann treffen wir uns wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Partner ist meine Frau...

Antwort von mf4 am 26.02.2017, 13:05 Uhr

So einen suche ich... sicher haben auch andere Mütter solche Söhne aber das hilft mir nicht weiter. Ich brauche Namen, Adressen, Telefonnummern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von bea+Michelle am 26.02.2017, 13:07 Uhr

Warum habt Ihr Euren Partner im Handy mit Vor -und Nachname drin?
. (falls Ihr antworten mögt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von pauline-maus am 26.02.2017, 13:17 Uhr

es gibt vielleicht mehrere pauls , peter , klaus im freundeskreis???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von mf4 am 26.02.2017, 13:18 Uhr

dann wäre das... MEIN Klaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von mf4 am 26.02.2017, 13:18 Uhr

Nein... Lieblingsklaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von pauline-maus am 26.02.2017, 13:20 Uhr

mein schatz klaus eher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Mein Schatz" oder wie bezeichnet ihr euren Partner??

Antwort von pauline-maus am 26.02.2017, 13:33 Uhr

also ich kann nur von mir sprechen..einen "schatzi " hatte ich noch nie. das hat irgendwas von unmännlich an sich. meine männer ( nein so viele waren es nicht ) hatte generell namensverkürzungen, keine verniedlichung ...verkürzung.
ein ronald war ein ron oder wolfgang ein wolle( namen sind beispiele grins).
eine weit entfernte bekannte sagt immer :mein oller....noch schlimmer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du spinnst wohl...

Antwort von kleineTasse am 26.02.2017, 13:50 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von ak am 26.02.2017, 13:50 Uhr

Ehrlich ?? K A... wahrscheinlich weil ich alle mit Vor und Zunamen eingespeichert habe... selbst meinen Sohn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Mein Schatz" oder wie bezeichnet ihr euren Partner??

Antwort von mf4 am 26.02.2017, 13:51 Uhr

Bei "Wolle", "Manni" oder "Siggi" stirbt meine Libido

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du spinnst wohl...

Antwort von mf4 am 26.02.2017, 13:53 Uhr

oops

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du spinnst wohl...

Antwort von kleineTasse am 26.02.2017, 13:59 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Mein Schatz" oder wie bezeichnet ihr euren Partner??

Antwort von pauline-maus am 26.02.2017, 14:15 Uhr

diese namen waren ja nur beispiele ...himmel...niemalsnie hießen die hier so
verzeih für dein kopfkino

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Mein Schatz" oder wie bezeichnet ihr euren Partner??

Antwort von pauline-maus am 26.02.2017, 14:15 Uhr

diese namen waren ja nur beispiele ...himmel...niemalsnie hießen die hier so
verzeih für dein kopfkino

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Mein Schatz" oder wie bezeichnet ihr euren Partner??

Antwort von mf4 am 26.02.2017, 14:17 Uhr

Ich verzeihe dir... ich habe korpulente verschwitzte Trucker gesehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Mein Schatz" oder wie bezeichnet ihr euren Partner??

Antwort von pauline-maus am 26.02.2017, 14:19 Uhr

ein trucker namens schatzi ...und damit schliesst sich der kreis gröhl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Mein Schatz" oder wie bezeichnet ihr euren Partner??

Antwort von Zero am 26.02.2017, 14:29 Uhr

Im Handy ist er unter Schatz gespeichert - allerdings habe ich fast alle in meinem Handy unter ihren Spitznamen abgespeichert.
Unterwegs rufe ich ihn mit seinem Vornamen. Unterwegs unter uns Schatz. Zu Hause Schatz oder Schnucki.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Mein Schatz" oder wie bezeichnet ihr euren Partner??

Antwort von Lucylu am 26.02.2017, 14:36 Uhr

Ich finde dieses Schatz (oder noch schlimmer Schatziiii)auch ganz grausam.

Im Handy habe ich meinen Mann aber unter seinem Kosenamen gespeichert...witzigerweise haben eine Leute (meine Schwester, Freundinnen...)ihn auch unter dem Namen abgespeichert, weil ich Ihnen den Kontakt geschickt habe...Da lachen wir aber alle drüber;-)

Wir gucken gerne "Mord mit Aussicht" und sagen deswegen gerne auch mal "Bär" und "Muschi"

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Mein Schatz" oder wie bezeichnet ihr euren Partner??

Antwort von pauline-maus am 26.02.2017, 14:42 Uhr

das gefaellt mir grins.
ich kann alles akzeptieren, wenn diejenigen damit glücklich sind...aber für mich hat schatzi sowas von " wir sind schwanger..." aber wahrscheinlich fehlt mir die romantische ader.
´jeder wie er es gerne hätte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Mein Schatz" oder wie bezeichnet ihr euren Partner??

Antwort von Leena am 26.02.2017, 14:44 Uhr

Ich rede von meinem Mann als von meinem Mann. Wenn ich mit Leuten rede, die ihn kennen und duzen, spreche ihn mit Vornamen von ihm, mit den Kindern rede ich von "Papa". Ich hab ihn allerdings nicht unter "Papa" im Handy gespeichert, sondern mit Vornamen. :-)

Solange man nicht von "Schatzipups" redet, sondern "Schatzipups" nur aufleuchtet, wenn das Handy bimmelt, fände ich das allerdings auch völlig legitim und würde es als "interner Witz zwischen den Partnern" ablegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: im Laufe der Jahre sind die Tiere größer geworden.

Antwort von Cata am 26.02.2017, 17:28 Uhr

Ich bin inzwischen auch nicht mehr die "Liebste" sondern werde beim Vornahmen gerufen. Meiner hasst seinen Vornamen, ich benutze ihn trotzdem. Je nach Hormonstatus kanns auch mal "Schatz" sein. Dann freut er sich.
Seltsam finde ich, wenn mich mein bester Freund " mein Mädchen" nennt, aber der hat einen speziellen Spitznamen, sehr albern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Mein Schatz" oder wie bezeichnet ihr euren Partner??

Antwort von mama-nika am 26.02.2017, 18:07 Uhr

Hallo
Hmmm...ich muss leider auch gestehen, dass ich das kitschig finde, wenn jemand von seinem Partner spricht znd ihn dabei "mein Schatz" nennt. Meinen Mann nenne ich zwar ab und an "Schatz", aber wenn ich von ihm rede, rede ich von "meinem Mann" bzw bei Leuten, die ihn kennen, sage ich den Vornamen. Im Handy ist er ebenfalls mit dem Vornamen gespeichert.
Ich glaube aus diesem "Kosenamen-Ding-around-the-clock" sind wir irgendwie rausgewachsen

Naja kann ja jeder wie er mag, gelle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das erinnert mich an die Tochter meines Nachbarn

Antwort von Cata am 26.02.2017, 18:38 Uhr

Die war etwa 5 und sagte mir mal: "Mein Papa heißt gar nicht Hase. Der heißt Dietmar!"
In der ganzen Straße sprach man vom Hasen, weil sie ihn so rief.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Mein Schatz" oder wie bezeichnet ihr euren Partner??

Antwort von zwergchen31 am 26.02.2017, 19:08 Uhr

So wie du ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Mein Schatz" oder wie bezeichnet ihr euren Partner??

Antwort von Jessi757 am 26.02.2017, 19:22 Uhr

Mein Mann war auch mein Schatz und mein Bärchen.

Zuhause. Unter uns.
In meinem Handy hatte ER seinen Vornamen in Göttergatte geändert

Jetzt ist er neutral mit Vor- und Nachname gespeichert.
Würd ja gern wissen unter was ich da jetzt gespeichert bin.


Wäre aufschlussreich...

Sein Profilbild sagt ja auch mehr als genug

LG
Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Mein Schatz" oder wie bezeichnet ihr euren Partner??

Antwort von Nala1987 am 26.02.2017, 19:32 Uhr

Schatz fand ich schon immer total blöd. Austauschbar und Mainstream. Wir haben einen liebevollen, individuellen Spitznamen für jeden, mit dem wir uns auch vor anderen ansprechen. Wenn wir übereinander reden, dann als mein/e Freund/in oder den Vornamen nennend. Er hat mich unter Vor- und Nachnamen gespeichert, ich ihn mit dem Spitznamen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Mein Schatz" oder wie bezeichnet ihr euren Partner??

Antwort von kravallie am 26.02.2017, 20:33 Uhr

ich habe derzeit keinen "partner", aber mein noch-ehemann ist der ehemann oder sein vorname, odb's haben grundsätzlich auch einen vornamen.
alles andere finde ich voll daneben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Mein Schatz" oder wie bezeichnet ihr euren Partner??

Antwort von mausebär2011 am 26.02.2017, 21:19 Uhr

Wenn ich mit anderen über ihn rede, ihn vorstelle oder mit ihm vor anderen rede nenne ich ich ganz schlicht beim Vornamen.

Privat nenne ich ihn aber Schnubbi und so ist er auch bei mir im Handy eingespeichert.

Mein Mann macht es nicht anders, hat mich aber auch unter Hasipuh im Handy eingespeichert. (nennt mich Privat aber klassich Schatz)

Finde ich nicht schlimm den anderen unter dem Kosenamen im Handy stehen zu haben. Das ist ja mein Privathandy. Da hat keiner drauf zu gucken oder dran zu gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ironie: Schatz nennt man jemanden ...

Antwort von Laufente123 am 26.02.2017, 22:45 Uhr

Musste spontan an etwas denken.
Schatzi nennt man jemanden, bei dem man nicht weiß ob Schaf oder Ziege besser geignet wäre...

Insofern, nenne ich nur noch Kollegen Schatzi.
Schatz verwende ich gar nicht.


Aber nun zum Ausgangsthema.
Meine Kinder und mein Mann sind mit vollen Namen eingespeichert.
Wenn ich über sie spreche dann verwende ich wahlweise den Rufnamen oder "meine Tochter" / "mein Mann". Wobei mir "mein Mann" die ersten Jahre schwer über die Lippen kam, da er mir ja nicht gehört. Inzwischen habe ich mich daran gewöhnt.

Ich fände es ungewöhnlich, aber stören würde es mich nicht, wenn jemand sagt " Gestern war ich mit meinem Schatz im Kino,,,,".,

Mir egal.
LG
Laufente

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ironie: Schatz nennt man jemanden ...

Antwort von Leena am 27.02.2017, 9:13 Uhr

Ich glaube, ich müsste aufpassen, dass ich, wenn mir jemand erzählt "gestern war ich mit meinem Schatz im Kino", nicht zurück fragen würde: "Und, was hat Dein Mann derweil gemacht?"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Mein Schatz" oder wie bezeichnet ihr euren Partner??

Antwort von schneckchen19 am 27.02.2017, 9:26 Uhr

Hallo,

hmm.. ich sage entweder seinen Namen oder mein Mann. Ich vergebe auch keine Kosenamen mehr.
Im Handy habe ich ihn unter ICE eingespeichert (diese internationale Notfallnummer, falls mir unterwegs mal etwas zustoßen sollte)
Jetzt wo ich aber lese, was ihr für Gedanken habt.. Da möchte ich gar nicht wissen, was andere denken, wenn sie sehen dass mein Mann unter ICE abgespeichert ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Mein Schatz" oder wie bezeichnet ihr euren Partner??

Antwort von Anny am 27.02.2017, 9:51 Uhr

SCHATZ Schreib ich schon mal im Forum, allerdings rufe ich ihn nicht draußen so, da benutze ich seinen Namen. Im Handy steht er unter Kosenamen, ich bei ihm auch. Was ich ihm abgewöhnt habe, ist ein i hinten dran zu hängen. Da bekomm ich nervöses zucken...

Schatzi, Mausi das sortiere ich ein bei Kindi, Schlafi... Gruselig!

Schatz ist generell nicht so meins, mag lieger die Kosenamen. Wenn wir allein sind spreche ich ihn mal so mal so an, also Kosename oder Vorname er spricht mich mit meinem Namen gaaaaaaaanz selten an. Schade! Ich mag meinen Namen.

Lg. Anny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Mein Schatz" oder wie bezeichnet ihr euren Partner??

Antwort von clarence am 27.02.2017, 11:08 Uhr

Im Handy ist er auch unter seinem Namen gespeichert.
Wenn ich z.B. mit meiner Freundin über ihn rede, dann sage ich mein Mann.
Nur wenn ich ihn zuhause z.B. rufe dann rufe ich oft "Schatz".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Mein Schatz" oder wie bezeichnet ihr euren Partner??

Antwort von mama-nika am 27.02.2017, 12:20 Uhr

so ging es mir bei meinem Bruder. Wir waren gemeinsam um Auto unterwegs, er war der Fahrer, und bat mich seine Freundin von seinem Handy anzurufen. Ich suchte also unter dem Vornamen und fand nix, suchte unter "Schatz" und fand auch nichts. Ich fragte ihn dann, unter was er sie gespeichert hat und er sagte ganz trocken ICE (also jeden Buchstaben einzeln gesprochen) ich fand es sehr lustig. Er hat mir danr erklärt, was es mit ICE auf sich hat. Ich hatte was ganz anderes vermutet :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

MEEEIIIIN SCHATTZZZZ

Antwort von und am 01.03.2017, 2:47 Uhr

....musste jetzt sein

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Mein Schatz" oder wie bezeichnet ihr euren Partner??

Antwort von Foxi23 am 01.03.2017, 12:13 Uhr

Wenn ich über ihn rede, nehme ich einfach seinen Vornamen.
Wenn ich ihn anrede, inzwischen mit "Papa". Jaaa, ich wollte das auch nie, das hat sich so ergeben, als unser Kind mit 1,5 Jahren auch anfing, uns mit Namen anzureden. Das wollten wir nicht, so sind wir untereinander halt Mama und Papa, haben uns das angewöhnt.

Schatz finde ich ja sooooo abgedroschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Trennung vom Ex und seiner Partnerin

Hallo, Ich bräuchte mal einen Rat. Und zwar war meine kleine (3,5 Jahre alt), am WE bei Ihrem Vater und hat dort den Streit zwischen ihm und seiner Lebensgefährtin mitbekommen.Lt. Aussage unserer Tochter hat sie jemand anderen geküsst.Ob mehr war weiss ich ja nicht;war ja ...

von rose2013 21.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

...auch Probleme mit Schwiegermu + Partner

Hallo! Muss mir auch mal was von der Seele schreiben. Meine Schwiegermu möchte jeden Adventsonntag eine kleine Adventfeier machen. Zuerst wird gesungen und dann erzählt sie den Kindern noch eine kleine Adventgeschichte. Das find ich total süß und den Kindern (jedenfalls der ...

von clarence 06.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Kostenaufteilung in neuer Partnerschaft

Hallo, wie teilt Ihr die anfallenden Kosten innerhalb Eurer Partnerschaft auf? Seit knapp 1 Jahr habe ich einen neuen Partner. Ich lebe mit meinen Kindern (9 und 11 Jahre) im eigenen, fast neuen Haus. Das Haus ist sehr großzügig gebaut, so dass hier auch 4 Personen sehr ...

von betty71 04.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

vereinsamt seit partnerschaft

ich hatte immer einen grossen Freundeskreis bis ich mit meinem jetzigen Partner zusammenkam. anfangs fand ich es toll mich mit ihm einzuigeln um unsere liebe zu geniessen doch mittlerweile merke ich dass es mich depressiv macht. seine freunde sind kein Problem doch ich würde ...

von sonja Nimm2 02.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Partner hat Alkoholproblem-denk ich

Solche Beiträge gab es bestimmt schon, muss aber trotzdem mal von mir berichten. Ich bin Mutter von zwei Kindern. Eins mit drei und eins mit bald einem Jahr. Mit meinem Mann bin ich vier Jahre verheiratet. Seitdem die Kinder da sind, verbringe ich so gut wie jeden Abend auf ...

von Emilia4813 21.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Umzug zum Partner, aber irgendwie komme ich nicht an

Hallo, mich würde interessieren, ob jemand ähnliches erlebt hat und wie ihr damit umgegangen seid ... Mein Mann und ich leben quasi in der Gegend aus der er kommt. Meine Familie wohnt etwas weiter weg. Ich habe zu meiner Familie ein sehr gutes Verhältnis. Trotzdem ...

von Kleeblatt4 15.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Dem Partner zum Job folgen? Umziehen oder nicht?

Hallo, ich habe folgendes Problem und suche Denkanstöße. Mein Mann und ich (38 und 39) sind seit 12 Jahren verheiratet. Wir haben zwei Kinder (12 und 10), Häuschen, Hund und Katz. Wir wohnen ländlich in Sachsen-Anhalt. Mein Mann hat in diesem Jahr sein Studium (BWL, ...

von katinka-altmark 12.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Partner versteht mich nicht.

Hallo liebe Community-Gemeinde. Eigentlich bin ich wirklich niemand der mit seinen Partner Problemen an die Öffentlichkeit geht, aber langsam weiß ich wirklich nicht weiter. Ab August soll meine angehende Schwiegermutter auf unsere Tochter aufpassen sie hat sehr andere ...

von Franzi_W 01.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Alleine trotz Partner

Hey ihr Lieben, ich muss mich mal etwas erleichtern und mich würde interessieren wie es bei euch so war oder was ihr denkt. Ich bin zur Zeit in der 20 SSW. Kurze Zeit nachdem wir erfahren haben, dass wir Nachwuchs bekommen hat sich unsre Beziehung total verändert. Mein ...

von Sophia71216 17.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Partnerschaft liegt in Brüchen

Hallo allerseits, ich habe vorhin einen ganzen Beitrag geschrieben, jedoch habe ich den Beitrag nicht gesendet..somit muss ich es jetzt nochmal machen. Nach langer Wartezeit haben mein Mann und ich endlich unser Baby bekommen. ...

von sarah_20 15.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.