Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von hase67 am 24.02.2005, 19:19 Uhr

Mein Mann ist heut ausgeflippt.

Hallo Majana,

gut, dass die Polizei informiert ist. Ich hätte an deiner Stelle ehrlich gesagt Angst, dass dein Mann sich wieder "vergisst". Natürlich ist es furchtbar für ihn, dass du jetzt die Konsequenzen ziehst und dich trennen willst. Aber er hat seine Wut offensichtlich überhaupt nicht im Griff.

Zu deinem eigenen Schutz und dem deiner Kinder: Lass dich nicht weichklopfen. Ich könnte zwar verstehen, dass er dir leid tut und du ihm noch eine Chance zu einer ruhigen Aussprache geben willst, aber ich fürchte, dafür ist es noch zu früh. Wenn dein Mann so ausflippt, braucht er dringend Hilfe - aber du auch.

Hast du die Möglichkeit, über die Polizei an die Adresse eines Frauenhauses bzw. einer ähnlichen Anlaufstelle zu kommen? Nur für den Fall des Falles, wenn es plötzlich schnell gehen muss...

Und was die Berechnung des Unterhalts angeht: Das würde ich lieber Fachleute machen lassen, nicht "den Bekannten, der sich in Rechtsdingen auskennt".

Und was das "mit so wenig Geld leben" betrifft: Im Moment lebt ihr ja zusammen mit zwei Kindern, das dürfte ihn doch mindestens 610 Euro monatlich kosten... Natürlich bedeutet eine Trennung auch finanzielle Einschnitte, aber nicht nur für ihn... Mal abgesehen davon, dass ich 1.150 Euro für eine einzelne Person nicht so wenig finde...

LG

Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.