Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maja3 am 24.02.2005, 18:46 Uhr

Mein Mann ist heut ausgeflippt.

ihr kennt ja meine Geschitchte?!!
Mein Mann war gestern bei seinen Eltern, da war ein Bekannter der sich in Rechtsdingen auskennt.
So nun hat der ihm ausgerechnet wieviel er von seinem Gehalt (2000-2300 Netto
an uns bezahlen soll. Im würden 1150 zustehen mir mit zwei kindern 610-kann doch nicht sein, oder?

So vorhin war er einkaufen, kam heim und ich sagte ihm im normalen Ton das bei Scheidung-online auch noch zum Nachlesen ein paar fälle sind.

Könnt ihr euch vorstellen, da hat er geschrien und unseren guten Fernsehen einfach so hoch und ruterauf den Boden geschmissen :-(
TOTAL ZERSPLITTERT.

Schreit mich an: Wie soll ich mit so wenig geld leben?ß nimmt 6 Schlaftabletten.

So nun habe ich die Polizei gerufen, kamen dann auch. personalien, etc. Er hat gesagt er schläft woanders.

Jetzt hat er vorhin x-mal angerufen: Es tut mir leid, lass uns normal im ruhigen Ton reden. Jetzt will er auf der couch schlafen.

Langsam kann und will ich nicht mehr

LG
Majana

 
2 Antworten:

Re: Mein Mann ist heut ausgeflippt.

Antwort von hase67 am 24.02.2005, 19:19 Uhr

Hallo Majana,

gut, dass die Polizei informiert ist. Ich hätte an deiner Stelle ehrlich gesagt Angst, dass dein Mann sich wieder "vergisst". Natürlich ist es furchtbar für ihn, dass du jetzt die Konsequenzen ziehst und dich trennen willst. Aber er hat seine Wut offensichtlich überhaupt nicht im Griff.

Zu deinem eigenen Schutz und dem deiner Kinder: Lass dich nicht weichklopfen. Ich könnte zwar verstehen, dass er dir leid tut und du ihm noch eine Chance zu einer ruhigen Aussprache geben willst, aber ich fürchte, dafür ist es noch zu früh. Wenn dein Mann so ausflippt, braucht er dringend Hilfe - aber du auch.

Hast du die Möglichkeit, über die Polizei an die Adresse eines Frauenhauses bzw. einer ähnlichen Anlaufstelle zu kommen? Nur für den Fall des Falles, wenn es plötzlich schnell gehen muss...

Und was die Berechnung des Unterhalts angeht: Das würde ich lieber Fachleute machen lassen, nicht "den Bekannten, der sich in Rechtsdingen auskennt".

Und was das "mit so wenig Geld leben" betrifft: Im Moment lebt ihr ja zusammen mit zwei Kindern, das dürfte ihn doch mindestens 610 Euro monatlich kosten... Natürlich bedeutet eine Trennung auch finanzielle Einschnitte, aber nicht nur für ihn... Mal abgesehen davon, dass ich 1.150 Euro für eine einzelne Person nicht so wenig finde...

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann ist heut ausgeflippt.

Antwort von berlingirl am 24.02.2005, 19:59 Uhr

Hallo Maja!

Da war bestimmt ein ordentlicher Schock. Hilfe, einen Fernseher kaputt zu machen, das bräuchte ich wirklich nicht auch noch. Sei tapfer und steh es durch.
Die Reaktion Deines Mannes ist eindeutig extrem egoistisch und kindisch. Anstatt nach den Ursachen eurer Probleme zu suchen und mit Dir zu reden, beschwert er sich wie er mit "so wenig Geld" (haha) leben soll und nimmt Schlaftabletten. Hallo?!? Das ist einfach nur extrem lächerlich. Immerhin wollte er Dich mit den Schlaftabletten erpressen, da bin ich mir ziemlich sicher.
Ich würde Dir unbedingt raten, die Nacht getrennt zu verbringen. Morgen kannst Du dann wieder Deine Redebereitschaft signalisieren, sofern sie vorhanden ist. Wenn der Jurist ein Freund Deines Mannes ist, schön und gut. Geh Du zu einem Anwalt Deines Vertrauens, laß Dich nicht verunsichern.
BG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.