Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mamaselio am 02.08.2005, 10:15 Uhr

Mein Mann hat keine Nerven für Trotzanfälle/Geschrei

Ich schliesse mich Schwoba im Grossen und Ganzen an.

Ihr muesst als Eltern die Ruhe bewahren und mit diesen Trotzreaktionen moeglichst gelassen umgehen, alles andere fuehrt in einen Teufelskreis (je mehr ihr schreit desto mehr trotzt er.

Du fragst wie es bei anderen ist...Mein Mann ist ein Hitzkof, etwas cholerisch veranlagt wuerd ich sagen. Untereinander liefern wir uns zuweilen harte verbale Schlammschlachten (niemals vor unserem Jungen!) aber ich habe in 21 Monaten noch nie erlebt, dass er bei seinem Sohn die Geduld verliert. Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich die harten Trotzkrisen meines Sohnes meinstens wieder in den Griff bekomme. Mein Mann ist da oft hilflos und sagt "ach Elio,nun mach doch nicht so ein Theater". Er sagt das sehr ruhig, weiss aber so recht nicht was machen.
Wenn du merkst, dass dein Mann keinen Nerv hat uebernimmst du vielleicht am besten die Aufgabe und versuchst die Krise zu managen. Es hat wenig Sinn ihn da einzubeziehen, wenn er das charakterlich nicht schafft. Das ist vielleicht dir gegenueber ungerecht und fuer ihn sehr bequem, aber es geht ja um dein Kind und darum dass es ihm gut geht. In solchen Faellen uebersehe ich die Schwaechen meines Mannes.

LG
Christiane

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.