Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 12.06.2019, 8:36 Uhr

Mein Haus am See...

Vielleicht musst du dich wirklich öfter einfach ausklinken. Meinen Eltern half und hilft es, wegzufahren. Am besten zu einem "Zweitwohnsitz", wo sie einfach nur leben können statt zu urlauben.
Das hatten sie lange in Florida, danach im feststehenden Wohnwagen (da sind sie aber noch zu nah am täglichen Wahnsinn aus Familie und Mietern), und sind jetzt in einer kleinen Wohnung auf Teneriffa angekommen. Da gefällt es beiden, es ist weit genug weg, aber günstig und ohne Strapazen zu erreichen.

Meine Eltern sind, als sie noch arbeiteten (mit 46/52 Jahren), von der Elternrolle übergangslos in die Großelternrolle gerutscht. Meinen Neffen hatten sie in den ersten Jahren fast 24/7, meine Tochter zwei bis vier ganze Tage pro Woche. Die Familie meines Bruders wohnt neben ihnen, also ist da immer was los (nicht nur Positives, auch viele Spannungen).
Sie haben die zwei großen Enkelkinder gerne gehütet (das waren auch die einfacheren ;-) ), aber danach haben sie wohl gemerkt, dass sie mehr Abstand brauchen. Mein Vater wurde pensioniert, und ab da haben sie sich viel mehr abgesetzt. Das tut ihnen wirklich gut.

Ich arbeite gerade, wie jeden Sommer, Vollzeit, und zusammen mit dem täglichen Chaos und Wahnsinn daheim ist mir das echt zu viel. Ich freue mich extrem auf unsere Woche im Zelt am See. Da sind zwar der Vorschulbock und die pubertierende Zicke auch dabei, aber wenigstens sonst keiner, der meine Aufmerksamkeit braucht (mein Mann ist pflegeleicht ;-) ).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Hausschlüssel

Bitte sagt mir, ob meine Einstellung okay ist oder ob ich überreagiere.... Ist eigentlich nur ne Kleinigkeit, aber mich regts auf. Meine Schwiegereltern haben einen Schlüssel von unserem Haus, falls wir uns mal aussperren. Nun ist es so, dass mein Schwiegervater ganz ...

von MamaAlexa 03.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haus

Ich mag nicht zurück nach Hause

Ich bin noch mit meinen Kindern in Urlaub, bis Freitag. Und ich bemerke, dass ich absolut keine Lust habe, mich zuhause wieder mit meinem Mann auseinander zu setzen. Der Urlaub ist Erholung pur, ich kann alle Entscheidungen treffen, meine Kinder sind “pflegeleichte“ ...

von kanja 15.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haus

Respekt vor der Arbeit zu Hause

Mein Mann denkt doch echt, ich mach zu wenig. Nach dem ersten Kind habe ich nach einem Jahr wieder gearbeitet. Nach dem 2. würde ich lieber 3 Jahre zu Hause bleiben. Mich stört aber schon sehr, dass mein Mann keinen Respekt vor meiner Arbeit zu Hause hat. Mit dem Kleinen geh ...

von Halluzinelle von Tichy 17.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haus

Hauseinzug

Hallo ihr lieben :-) mal eine Frage .. Wir mein Mann, meine Tochter und ich ziehen bald in unser Haus ein :-) möchte meinem gestressten Mann der des Haus fast im Alleingang aufstellt, eine Kleinigkeit zum Einzug Ende März schenken.. Habe aber leider keine wirkliche Idee was ...

von Mutti0109 04.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haus

Hauseinzug

Hallo ihr lieben :-) mal eine Frage .. Wir mein Mann, meine Tochter und ich ziehen bald in unser Haus ein :-) möchte meinem gestressten Mann der des Haus fast im Alleingang aufstellt, eine Kleinigkeit zum Einzug Ende März schenken.. Habe aber leider keine wirkliche Idee was ...

von Mutti0109 04.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haus

Kein Haushaltsgeld-5 Personen-Haushalt

Hallo, ich weiß nicht was ich machen soll. ERSTMAL DIE BEGLEITUMSTÄNDE: Wir haben 3 Kinder, der Kleinste wird bald 1 Jahr alt. Ich wollte dann wieder arbeiten, aber finde keine Betreuung Ich bekomme erst im August womöglich einen Platz. Daher musste ich die Elternzeit um ...

von Katina 10.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haus

Hat sich hier jemand getrennt und das gemeinsame Haus trotz Schulden behalten?

War von Anfang an klar, dass es einfach oder schwer wird? Oder war es erstmal ein Versuch, ob es klappt? Ich habe mich diese Woche nach 16 Ehejahren von meinem Mann getrennt. Das Haus haben wir erst vor 2,5 Jahren gebaut, dementsprechend viele Schulden sind noch drauf. Mein ...

von 77shy 16.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haus

Immer der Haushalt...

Hallo, liebe Mamas! Zunächst: entschuldigt den langen Text, aber ich muss es mal loswerden! Ich bin langsam fix und fertig. Unser kleiner Sonnenschein ist mittlerweile 13 Monate alt und seit er auf der Welt ist, gibt es bei uns nur noch ein Streitthema: Den Haushalt! Mein ...

von Bambi_1989 14.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haus

Haushaltshilfe

Da es grad so schön zur untenstehenden Diskussion passt und wir uns demnächst eine Haushaltshilfe suchen wollen, mal eine Umfrage: Welchen Stundenlohn zahlt ihr? Ist die Hilfe angemeldet? Falls ja, war das schwerer, jemanden angemeldet zu bekommen? Wie viele Stunden pro ...

von faraday 07.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haus

Herr Leena und der Haushalt... *schiefgrins*

Wir erwarten gleich Besuch, Kuchen steht schon fertig im Kühlschrank (ja, ich weiß, ich kann's nicht lassen - aber ich backe nun mal einfach gerne! ), zumindest das Erdgeschoss ist soweit geputzt und "vorzeigbar", Besuch kann also kommen! ...

von Leena 06.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haus

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.