Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Elisabeth mit Fumi & Temi am 25.04.2005, 15:17 Uhr

Mein Freund trennt sich dauernd von mir. Sorry sehr lang aber bitte trotzdem lesen

Zum einen an Schwobi:
Ich rechne sogar, daß er mit 20 Jahren mit der Ex zusammenkam, denn er war ja schon 2 Jahre getrennt, als er Marie kennenlernte. Wahrscheinlich sogar noch früher, denn sie sind ja auch nicht erst seit gestern zusammen.

Und an Marie:
Ihr spielt ein Spiel zusammen. Und weil Ihr es schon recht lange spielt, kennt jeder die Regeln und handelt entsprechend.
Er wird die Regeln nicht ohne Not ändern. Warum auch, er leidet ja offensichtlich nicht darunter. Wenn Du aus dem Spiel also aussteigen möchtest, kannst Du nicht warten, bis er damit aufhört. Entweder Du unterbrichst das Spiel, oder es wird ewig so weitergehen. Eine Möglichkeit wäre, wie die anderen vorgeschlagen haben, einmal tatsächlich einfach zu gehen, wenn er Dich dazu auffordert. Wichtig ist dann aber, daß Du nicht gleich wieder einziehst, wenn er am nächsten Tag angekrochen kommt. Sonst hast Du das Spiel nämlich nur erweitert.

Auch eine Idee wäre eine Paarberatung. Dann kann er vielleicht auch mal für sich rausfinden, warum er dieses Spiel spielt (und Du kannst für Dich rausfinden, warum Du mitspielst - und sag jetzt nicht "weil ich ihn liebe", das ist kein Grund, sich fertig machen zu lassen).

Alles Gute,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.