Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LanaMama am 21.11.2017, 23:28 Uhr

Mann oder 2. Kind?

Macht einen Haushaltsplan. Jeder bekommt ein gewisses Budget für persönliche Ausgaben (Handy, Spiele, Kleidung, etc.), damit kann jeder umgehen wie er will ohne Vorwürfe des anderen.

Schwieriger finde ich die anderen Themen, denn es ja jetzt als Familie Euer Geld, nicht seins, dass er großzügigerweise mit Dir teilt. Da müsst ihr ran an das Thema, das geht nicht von selber weg. Wichtig aber: diktiere ihm nicht, was Du willst, sondern erarbeitet den Plan zusammen.

Und das mit dem Zocken finde ich schwierig. Dafür ist halt wenig Zeit da mit Frau und Kind. Sag ihm ohne Vorwürfe wie es Dir damit geht und binde ihn mit dem Baby mehr ein. Vielleicht geht er ja Zocken weil er sich mit dem Baby und der Versorgung nicht sicher genug fühlt...Und frag ihn, wie er sich das Familienleben vorstellt. Alles wie früher nur ist da eben noch ein Kind in der Wohnung klappt eben nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.