Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Johanna2 am 29.03.2004, 14:24 Uhr

Manchmal denke ich: Ohne Kinder wäre die Ehe besser....

Hallo!

Manchmal denke ich: Ohne Kinder wäre die Ehe besser.... Geht es Euch auch so? Seit wir Kinder haben (5 Jahre), geht es bergab mit uns, finde ich. Es bleibt kaum Zeit für jeden persönlich geschweige denn für uns zwei zusammen. Wir haben keine Großeltern am Ort, die uns die Kinder mal abnehmen könnten und ein regelmäßiger Babysitter ist in unserer Haushaltskasse nicht drin.
Früher, ja da war`s besser: Wir konnten uns spontan verabreden, abends weggehen und morgens AUSSCHLAFEN, einfach viel flexibler sein. Wochenende war noch Wochenende, Kontakte richteten sich nicht danach, ob wohl auch andere Kinder da sind, Unternehmugen mussten nicht auf Kinderfreundlichkeit geprüft werden, Urlaub war wirklich Urlaub (jetzt habe ich gar keine Lust mehr dazu, weil es im Ferienhaus sowieso kaum anders ist als zu Hause, nur eben unbequemer ohne alle Dinge, die man so braucht als Kinderhaushalt) usw.
Das Leben ist einfach megaanstengend und es bleibt so wenig Zeit.

Wie verkraftet Eure Partnerschaft das???

Gruß
Johanna

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.