Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lavendelrose am 11.09.2007, 15:55 Uhr

mag mir jemand einen rat geben?

Hallo Dornröschen,

noch mal der Reihe nach:

1. Er hat vorgeschlagen, sich samstags mit seiner Tochter und Euch in der Stadt zu treffen. Du hast zugestimmt.
2. Du hast es Dir kurzfristig anders überlegt, bist in den Zoo gegangen und hast die Verabredung NICHT abgesagt.
3. Als er Dich daraufhin angerufen hat, hast Du ihm vorgeschlagen, auch in den Zoo zu kommen. Er hat abgelehnt, weil er seiner Tochter nun einmal einen Einkaufsbummel versprochen hatte.
4. Jetzt bist DU beleidigt.

Ganz ehrlich? Du bist im Unrecht. Er hat sich korrekt verhalten, Du nicht. DU hast die Verabredung nicht eingehalten, DU hast nicht abgesagt. Du kannst nicht ernsthaft erwarten, dass er und seine Tochter alle Pläne plötzlich ändern, nur weil Du das in diesem Moment gerade erwartest. Ganz abgesehen davon, dass wohl die meisten Sechzehnjährigen tatsächlich kein sonderliches Interesse am Tierpark haben, schon gar nicht, wenn sie dafür einen Einkaufsbummel unterbrechen müssen. Das bedeutet nicht, dass das Mädchen verwöhnt ist, es bedeutet nur, dass es ein Teenager ist. Engagement hat Dein Freund mit der Verabredung in der Stadt schon gezeigt, Du aber nicht, da Du diese nicht eingehalten hast. Nicht böse gemeint.


LG,
Lavendelrose

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.