Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Zava-Mamy  am 26.04.2019, 21:57 Uhr

Männer 😂🙈

Es gibt verschiedene Arten "Liebe für jemanden" zu vermitteln.
Wie eine Sprache. Und nicht selten sprechen Paare zwei verschiedene Sprachen.
Der eine drückt z.b. durch Hilfsbereitschaft aus, wie sehr er den anderen schätzt (genauso erwartet er Hilfsbdreitschaft um zu erkennen, dass er geliebt wird). Der andere macht gerne Geschenke (und fühlt sich wiederum besonders geliebt wenn er beschenkt wird. Der nächste lobt viel und wertschätzt durch Anerkennung. Wieder ein anderer möchte viel Qualitätszeit mit der Person verbringen die er liebt...usw.
Die eigene Liebessprache ist so einfach wie Muttersprache. Aber die andere Sprache (die des Partners) macht mehr Mühe. Es geht schon, und in den ersten Beziehungsjahren ist man ja besonders engagiert. Aber später lässt es oft nach. Liebe ist auch Arbeit. Es lohnt sich aber.
Finde heraus, welche Sprache dein Mann spricht. Es sind wohl nicht die wertschätzenden Botschaften. Das ist deine Sprache. Guck mal ob du herausfindet, was er "spricht" und erreiche ihn mal auf seiner Ebene. Das ist, was DU tun kannst.
Viel Erfolg und alles Gute euch beiden!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.