Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Laura*JEAN*Chyara am 12.12.2003, 8:30 Uhr

MÄUSEMUTTI!!! huhu!!! Ich schon wieder!!!

huhu!!

Also, mein Schatzi wäre entweder 3 oder 6 Monate lang weg... wenn er 6 weg ist, hat er erstmal 2 Jahre RUHE vorm Ausland, wenn er nur 3 weg ist, nur ein Jahr :-(

Ich bin mit seinen Eltern nie ganz warm geworden. Okay, mittlerweile gehts, aber ich versuche, mich von ihnen zu distanzieren. Denn sie haben etwas getan, was ich ihnen NIE verziehen werde!!! Als mein Freund und ich der Familie freudestrahlend erzählten, dass ich ein Kind erwarte, sagte die Mutter nur: "Treibs ab!!! Du bist viel zu jung, und Thomas ganze Jugend wäre ja hinüber!" (Ähm, hallo, er ist 24? JUGEND???)

Thomas stürmte aus der Wohnung der Eltern SCHEISSEWÜTEND und ganz blass, kurz vorm Heulen. Ich bin wie vom Donner gerührt sitzen geblieben und hab nur sprachlos geguckt. Der Vater ist hinter Thomas her, und hat mit ihm geredet (in Thomas Wohnung, ist ja im selben Gebäude, nur n anderer "Flügel" also im Haupthaus) und der Vater hat auch versucht, Thomas zu überzeugen, dass ich abtreiben soll.

Ich bin dann irgendwann wie gelähmt aufgestanden, hab keinen Mucks gesagt, Thomas einen Zettel hin gelegt, dass ich bei ner Freundin bin (seine Cousine) und mich bei der erst mal ausgeheult (sie ist 40 und hat 2 Kinder, 5 und 1 und versteht es deshalb mit den Vorurteilen, ihr wird immer gesagt, sie sei zu alt!)

Thomas kam dann auch zu ihr, und wir haben drüber geredet. Er meinte, das ist ein absolutes Wunschbaby, wenn ich abtreiben würde, könnte er das nicht verkraften. Und ich habe ja sowieso NIE an Abtreibung gedacht!!! Ich hab mir das Baby doch SO sehr gewünscht...

Er hat mich nach Hause gefahren (damals lebte ich in einer WG in Usingen, das ist in der Nähe von Frankfurt) und ist dann nach Hause gefahren. seine Eltern haben ihn noch angemotzt, aber er hat nicht reagiert.

Ich habe danach kein Wort mit seinen Eltern gesprochen, und die meinten dann nur: WIE SOLLEN WIR DEINE FREUNDIN KENNEN LERNEN, WENN SIE IMMER NUR BEI DIR IN DER WOHNUNG IST???

Nach 5 (!!!) Wochen haben sie sich erst entschuldigt für das, was sie mir angetan haben damit... Mittlerweile freuen sie sich nicht direkt aufs Baby, aber sie planen es immerhin mit ein. (z.B. so, dass die Mietkosten höher werden...) und der Vater von Thomas plant sogar schon, dass er ja dann mit seinem Bruder und dessen Enkel spazieren gehen kann im Sommer etc. etc. Und da am Wald wäre es ja SO schön für Kinder (ey, mein Baby! Das will ich bei MIR haben!)

Sie haben mir auch FLÄSCHCHEN gekauft, und n Sterilisator, weil sie meinten, ich würde ja eh nicht stillen. Darüber hab ich sie dann mal GANZ FIX aufgeklärt, dass ich 100%ig stille ("ja und was ist, wenn es Probleme gibt???" >dann gehe ich zur Stillberaterin!< Da waren sie still...)

Wie meintest du das mit der Krankenversicherung??? Was zahlt der Bund? Hä? ich zahle 30%??? Nie was davon gehört!!! Mir wurde gesagt, er müsste mich privat versichern... Vom Bund gäbs nix (hat seine Mutter gesagt...)

Wenn ich heirate, dann soll das aus Liebe sein, und nicht Mittel zum Zweck... Natürlich liebe ich ihn so sehr, dass ich denke, wir bleiben ewig zusammen und können heiraten. Aber wenn ich jetzt anHeiraten denke, denk ich, er macht es nur fürs Geld... Auch wenn er 1000mal sagt, er liebt mich, dieser kleine Stachel vom letzten Versuch bleibt... Verstehst du, was ich meine???

Hey, mit dir kann ich richtig gut quatschen... Ich hab das Gefühl, du weißt wenigstens, was ich meine!!!

LG, Laura-Marie

 
9 Antworten:

Re: MÄUSEMUTTI!!! huhu!!! Ich schon wieder!!!

Antwort von msfilan78 am 12.12.2003, 9:03 Uhr

Hallo Ich bin zwar nicht Mäusemutti aber habe jetzt dein Posting gelesen und muß jetzt was dazu schreiben.

Also das sie dir geraten haben abzutreiben ist doch echt frech?! Was geht es denn deine fast SchwieEl an? Nach soetwas wäre ich auch sauer und würde sicher keinen Fuß mehr in die Wohnung setzten. Weil da haben sie Dir doch deutlich gesagt, sie wollen weder dich noch dein Kind in ihrer Familie haben. Und dann noch deinen Freund übereden zuwollen das du abtreibst. Sehr unverständlich für mich. Weil du mußt das kind auf die Welt bringen, nicht sie. Und wenn sie keine Enkelkinder wollen hätten sie es auch sagen können. Aber anders!

Ich habe bisher noch keine sollche Erfahrungen gemacht, ausser bei meinen Vater, der meinte wie kann ich jetzt ( bin 25) mir ein Kind anschaffen, wo ich keine Arbeit habe? Auf der einen Seite hat er ja recht, aber mit oder ohne Kind ist es schwer eine Arbeit zufinden.
Und Meine Mama ( also meine Eltern sind geschieden) hat mich mal gefragt, als ich ihr gesagt habe, ich bekomme ein Baby. Ob ich es denn behalten möchte?! Natürlich!!! Aber sie freut sich sehr. Auch wenn sie mal gesagt hat ( letzte Woche)wenn die beziehung mit deinem Freund zuende geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MÄUSEMUTTI!!! huhu!!! Ich schon wieder!!!

Antwort von Murmeline am 12.12.2003, 9:30 Uhr

Hallo! Ich bin zwar nicht Mäusemutti, aber als Beamtin kann ich Dir hoffentlich das mit der Beihilfe erklären.
Dein Partner erhält als Soldat freie Heilfürsorge.
Wenn Ihr heiratet, erhält er für Dich ab Hochzeitsdatum Beihilfe, d. h. 70 % der Arzt-, Medikamenten- und Krankenhauskosten, und Ihr müßt für die restlichen 30 % eine private Krankenversicherung abschließen. Das ist bei allen Beamten und ihren Familienangehörigen so. D. h., Du gehst als Privatpatientin zum Arzt, ins Krankenhaus etc., und Ihr reicht die Rechnungen bei der Krankenversicherung und bei der Beihilfestelle des Bundes ein und bekommt das Geld erstattet.
Das ist natürlich angesichts der Gesundheitsreform ein Riesenvorteil, Privatpatient zu sein.
Gilt allerdings nur für Dich, sobald Ihr verheiratet seid.
Für das (noch uneheliche) Kind wäre es vielleicht möglich; aber dann wäre es vor der Hochzeit sicher günstiger, es (kostenlos) in der Familienversicherung Deiner (gesetzlichen?) Krankenversicherung unterzubringen.
Du kannst Dich ja diesbezüglich mal bei der Krankenkasse beraten lassen.
Hoffe, ich konnte ein wenig Licht ins Dunkel bringen:-)
LG und frohes Fest
Murmeline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DANKE MURMEL!!! *smack* jetzt blick ich durch!!!

Antwort von Laura*JEAN*Chyara am 12.12.2003, 11:05 Uhr

---

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@msfilan

Antwort von Laura*JEAN*Chyara am 12.12.2003, 11:12 Uhr

Hey...

...du verstehst dann auch bestimmt, dass ich denen mein Baby nicht anvertrauen werde??? Und auch wenn sie sich drum kümmern werden, ich schätze mal, meine Tochter wird irgendwann mal wissen wollen, warum ich "OMA" nicht mag... Was sage ich dann??? Ich kann ihr ja schlecht sagen: "Deine Oma wollte, dass ich dich umbringe als du erst 7cm groß warst!"

Von ihrer eigenen Tochter (28) können die in den nächsten 10 Jahren kein Kind erwarten (Sie ist die Karrierefrau *gröhl* "MÖCHTEGERNKARRIEREFRAU" passt besser)

Deshalb war ich ja auch so geschockt, als sie meinte: Treibs ab!

Die Einzige, die sich wirklich freut von der "näheren Verwandtschaft" ist die Cousine von Thomas und seine Oma, die im Altersheim ist (väterlicherseits) sie hat uns für 25 euro ihren Hausanteil überlassen... Krass, oder? 2 Zimmer, Küche Bad für 25 euro (50warm)! Und oben die Wohnung mieten wir von den Eltern, 500,- euro warm... Ist schon gewaltig... Und sie hat mich, als sie mich kennen lernte, direkt in den Arm genommen und "ach mein Mäuschen dann krieg ich ja von dem Familienzweig auch endlich ein Urenkel! Das freut mich aber! Gehts dir denn gut? Hier, trink n Schluck, iss n Keks du brauchst Kraft! Bist ja SO schmächtig, musst zunehmen!" Voll süß, die kleine Alte...

So, jetzt zu dir...

*g* Ich finde es nicht schlimm, ein Kind zu bekommen trotz arbeitslosigkeit. Außerdem, wenn du in 3 Jahren arbeitest, dann wirst du schneller genommen, weil sie ja sehen, DU HAST SCHON VERANTWORTUNG ÜBERNOMMEN, du bist verläßlich... Man nimmt IMMER lieber eine Mutter!!! Ich möchte ja entweder Hebamme oder erzieherin werden, und bei BEIDEM hab ich nachgefragt, sie sagten: DU bist schwanger? Bewirb dich ein Jahr vor Ausbildungsbeginn, du hast 90% mehr Chance als Kinderlose!!!

GANZ lieben Gruß, Laura-Marie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hallo Murmeline!

Antwort von Christiane mit Jasmin am 12.12.2003, 13:37 Uhr

Hallo,

darf ich dich mal was zur KV fragen? Ich bin als Beamtin privat versichert (50% Beihilfe, 50% PKV), mein Freund als Selbständiger auch, allerdings zu 100% über die PKV.

Nun heiraten wir Silvester. Kann mein Mann dann auch über die Beihilfe teilweise versichert werden? Das war mir echt neu, daß der Partner auch was davon hat **staun**. Wäre ja nicht schlecht, weil seine 100% ige Absicherung über die Versicherung nicht gerade billig ist.

Danke und LG
Christiane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

HUHU laura marie

Antwort von Mäusemutti am 12.12.2003, 22:16 Uhr

sorry, dass ich jetzt erst antworte, bin gerade erst rein, bin freitags immer zum frühstücken bei ner anderen dt. mutti hier in usa, bei uns ist ja jetzt erst mittag. also erstmal nur ganz schnell, hab nämlich ein kleines heulendes etwas hier, das ich erstmal zu bette bringe und dann schreib ich dir ausführlicher!!! versprochen! bist du noch da?????

hoffentlcih bis denne, susann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bin noch wach...

Antwort von Laura*JEAN*Chyara am 13.12.2003, 0:07 Uhr

...wie soll ich denn auch schlafen??? *lol*

Ist ja Alles unbequem!!!

LG, Laura-Marie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Murmeline!

Antwort von Murmeline am 13.12.2003, 11:59 Uhr

Hi! Für Ehepartner gibt es eine Einkommensgrenze bezüglich der Beihilfebemessung! Der genaue Satz ist mir leider nicht bekannt, frag' am besten mal bei Deiner Beihilfestelle nach! Ich denke mal, in Eurem Falle wird da nichts zu machen sein. Bei Laura Jean Chyara war ich davon ausgegangen, dass sie nach der Geburt erstmal zuhause bleibt. In diesem Falle wäre sie beihilfeberechtigt, wenn der Freund sie heiratet.
LG und schönen Sonntag, Murmeline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin noch wach...

Antwort von Mäusemutti am 13.12.2003, 16:48 Uhr

guten morgen!!!

muss mal schnell heimlich schreiben, mein mann ist nämlich der meinung ich les hier nur mit und schreib nicht, er hasst solche seiten!!!

am besten, wir führen in der woche über ausführliche gespräche.

hups, schlechte angewohnheit, mann veräppeln, hihi....

das ist ja übel mit deinen schwiegereltern, ich glaub da wäre ich auch enttäuscht. dann kann ich dich natürlich gut verstehen.

ich glaube gerade in so einer situation wie wir leben, immer mit der Gewißheit unser freund/ mann kann jederzeit in den einsatz ist es wichtig menschen zu haben und kennen, die in dieser situation sind und dich verstehen. und einwas muss man dem bund lassen, die ehefrauen besonders wenn man im ausland ist werden gut unterstützt und man ist nicht allein, wenn man das nicht möchte. aber sicher sind schon viele ehen zerbrochen, von daher beugen sie vor. deshalb werden familien auch so unteretützt und auf fam. aspekte wert gelegt.

so, jetzt wird es mir zu heiss, er räumt auf und ist sicher gleich fertig

ABER am montag...

liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.