Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von keksmäuschen am 28.03.2006, 20:14 Uhr

Liebeskummer :-(( wahnsinnig lang...

Gleich vorweg...ich schreibe sonst unter einem anderen Namen, aber möchte heute anonym bleiben, weil die ganze Geschichte nicht nur mich,sondern auch meine Familie betrifft. Ich hab sonst niemanden dem ich meinen ganzen Gefühlsschlamassel so richtig anvertrauen könnte und fühl mich momentan wahnsinnig überfordert und alleingelassen damit.
Aber zu Anfang vielleicht ein paar Fakten...ich bin 30, seit 10 Jahren verheiratet (aber schon 12 Jahre mit ihrem Mann zusammen), 2 kleine Kinder, gebaut - also äußerlich hab ich alles...aber dennoch nichts, so scheint es mir. Vielleicht ist es die Midlifecrisis, ich weiß es nicht. Seit 3,4 Jahren schon nagt ganz ganz großer Zweifel in mir, ob ich meinen Mann überhaupt noch liebe oder nur alles noch Gewohnheit ist. Sicher - er bedeutet mir viel - aber Liebe?? hmmm....ich stell nur fest das er mich manchmal einfach nur WAHNSINNIG nervt, ich seine Nähe manchmal kaum ertragen kann, er mich körperlich richtiggehend anekelt manchmal. Sex ist logischerweise auch ein ganz großes Streitthema, weil bei mir da einfach eine Sperre ist. Anfangs dachte ich ICH ticke falsch, weil ich eben keine Lust auf Sex hatte. Aber ich hab schon Lust...nur nicht auf ihn :-(
Jahrelang bin ich irgendwie am auf und abgehen...kämpfe mit mir.... hab versucht immer mal wieder anzusprechen das etwas zwischen uns nicht stimmt. Wir haben ein Eheseminar gemacht - für die Füße. Eheabend eingeführt - kannste vergessen.
Puhh...ich hab lang überlegt ob ich das überhaupt mit einbringe jetzt, aber es gehört zum Verständnis mit dazu: Mein Mann und ich sind gläubige Christen, d.h. Fremdgehen, Scheidung ist das TABUTHEMA überhaupt...undenkbar irgendwie. Ich kann es mir rein praktisch nicht vorstellen mich zu trennen, dann wäre alles weg....Meine Schwiegerfamilie, gemeinsame Freunde, Gemeinde, eigentlich alles was mein Leben bisher geprägt hat.
Und trotzdem eben diese Gedanken, das nicht mehr ertragen können das man sich in einem Hamsterrad befindet wo man nicht mehr aussteigen kann.
Aber soweit dazu....
Ich habe vor 3 Jahren angefangen zu chatten, eigentlich eher um die Abende an denen man daheim auf die Kinder aufpaßte nett zu verbringen.
Jetzt kommt es wie es kommen mußte.... Ich habe vor 2 Monaten einen sehr netten Mann kennengelernt, bzw. da erst richtig kennengelernt, denn wir haben uns sonst schon ab und an mal ganz flüchtig gelesen. Eigentlich durch einen "lustigen" Zufall,
er war irgendwie etwas bedrückt, wir flachsten rum und dann erzählte er mir, das er sich am Wochenende in eine Frau verliebt hätte, was aber für ihn aussichtslos sei, da die bereits eine feste Beziehung hat.
Das ganze war für mich und auch für ihn total auf freundschaftlicher Ebene, wir verstanden uns einfach wahnsinnig gut. Seit diesem Abend lasen wir uns mind. 3x am Tag im Chat oder im Messi, manchmal abends stundenlang, telefonierten...Wir waren total überrollt, merkten da ist etwas....
Ich weiß nciht ob ihr das schonmal erlebt habt...Seelenverwandtschaft. Ich hab noch nie einen Mann getroffen, der mich so sehr beeindruckt hat von seiner absoluten Ehrlichkeit, der Offenheit, seiner Art und Weise seine Meinung offen zu sagen, seinen Gedanken, Gefühlen und seinem Verantwortungsbewußtsein. Wir waren einfach platt...Natürlich redeten wir darüber, er wußte das ich Familie hab, wußte wie ich denke...ich wußte ja auch das er Gefühle für die andere Frau hat, auch wenn diese aussichtslos waren. Und trotzdem entwickelte sich da etwas was wir nicht wegschieben konnten. Nach langem hin und her haben wir uns dazu entschlossen uns zu treffen. Er wohnt 250 km von mir entfernt.
Da er in der Stadt wohnt hat er kein Auto und mußte 130 Euro für die Zugfahrkarte ausgegeben, war insgesamt 4 1/2 Std. unterwegs und wir trafen uns für 5 Stunden in Frankfurt, ich glaube das zeigt schon das da was dahintersteckt.
Und...Leute...es war der HAMMER!!! Wir hatten beide so Angst wie die REalität sein würde. Aber wir waren beide im Vorfeld soooo ehrlich, so vertraut und das war auch real alles genauso. Wir sahen uns...fielen uns um den Hals küßten uns....die Stunden waren einfach toll!
Egal, ich muß es langsam kurz machen...es war wunderschön, danach der Kontakt toll, intensiv, sehr sehr nahe, machten uns viele Gedanken wie es weitergeht....
Gestern dann der Hammer. Er sagte mir, das er ein fürchterlich schlechtes GEwissen gegenüber mir hätte. Am Sonntag hätte ihn diese Frau angerufen (die zwei haben weiterhin noch freundschaftl. Verhältnis) und so wie es aussieht ist sie wohl dabei eine neue feste Partnerschaft aufzubauen.
Er hätte sich zwar wahnsinnig gefreut aber auch gemerkt das es ihm immer noch wahnsinnig wehtut und er immer noch Gefühle für diese andere Frau hat, und er sich vorkommt als ob er mich betrügt.
PUUUUHHHHHH. ICh find seine Ehrlichkeit wahnsinnig toll. Er meinte auch das was er für mich empfindet ist ganz tief und ehrlich, aber er weiß einfach nciht mehr was richtig ist. Er ist Single davon mal abgesehen.
Ich fragte ihn ob er Ruhe braucht, er sagt er weiß es einfach nciht, ist selber überfordert und kann kaum klar denken. Er
möchte mich einerseits nicht verlieren, hat aber natürlich genauso wie ich Angst unter den ganzen schlechten Vorzeichen eine Beziehung zu mir aufzubauen.
Heul...Leute...ich bin einfach fix und fertig!!! Ich hätte nie gedacht das mir das so den Boden wegzieht.
Was mach ich jetzt? Wie verhalte ich mich?
Soll ICH den Schlußstrich ziehen...endgültig?
Soll ich versuchen weiterhin normalen Kontakt zu ihm zu halten?
Oder ihm Zeit geben? Zum Nachdenken, klarwerden - er sagte aber gleich das er nicht will das wir uns jetzt tagelang aus dem Weg gehen.
Ich schaffs doch auch gar nicht, es fällt mir waaaaaahnsinnig schwer ihn nicht anzuklicken wenn ich ihn im messenger sehe und er ist berufsbedingt fast immer online.
Scheiße scheiße...was mach ich jetzt? Was würdet ihr tun?

Haben wir überhaupt eine Chance???????
Alles spricht dagegen....ich verheiratet, kinder, er kein Auto, kaum Möglichkeiten sich zu sehen, jetzt noch "alte aber aussichtslose Gefühle für ne andre"

aber auf der anderen Seite eben....
tiefe ehrliche Gefühle auf beiden Seiten, wahnsinniges Vertrauen, Ehrlichkeit, das Gefühl der Sehnsucht, der Seelenverwandtschaft, des Endlich-da-zu-seins wo man hingehört.......

Ganz ganz traurige und hilflose Grüße....

vom keksmäuschen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.