Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SkyWalker81 am 24.08.2017, 21:03 Uhr

lieb zum Partner....

was meinst Du denn damit ? Ist das eher verbal oder körperlich, sprich lacht ihr nicht mehr miteinander, geht ihr nicht mehr respektvoll miteinander um, redet ihr nicht mehr (vor allem über was anderes als über die KInder ) oder geht es eher um Umarmungen, kuscheln oder gar Sex.

Wenn man versucht sich selber nicht zu wichtig zu nehmen und immerzu Anerkennung und Beachtung (wie auch immer die jeder Einzelne definiert)sucht wie eben ein Kind dann finde ich muss man auch keine "Ränge" festlegen.
Ein Kind kann noch nicht anders als um sich selber zu kreisen und Beachtung zu erwarten. Ein Erwachsener (finde ich) sollte schon auch mal Durststrecken zu nehmen wissen und sich dann nicht gleich wie ein Kind beleidigt oder gar minderwertig fühlen und den anderem vorwerfen: Du hast die KInder lieber als mich.
Beziehungen haben Höhen und Tiefen, es gibt Zeiten, gerade wenn Kinder da sind, da fühlt man sich vor allem als Mutter oft genug gefordert und geliebt und berührt und will dann einfach auch mal seine Ruhe. Sowas kann man dem Partner auch erklären und wenn der nicht zu sehr nur auf sich fixiert ist, dann kann er das auch mal eine Weile verkraften. Allerdings sollte Frau dann schon drauf achten, nicht den Respekt zu verlieren und jede Berührung des Partners als Bedrohung zu empfinden. Reden und versuchen seine Gefühle zu beschreiben hilft da schon oft weiter.
Im Übrigen kann man versuchen auch im Alltag miteinander Spass zu haben und es muss nicht immer das WE zu zweit sein (sowas kann eine kaputte Beziehung sicher nicht retten). Führt feste Zeiten ein, in denen ihr zusammensitzt, miteinander redet und zwar (wie früher) über Gott und die Welt, was ihr fühlt und denkt, schaut euch mal wieder in die Augen und erinnert euch was früher so die Schmetterlinge ausgelöst hat. Und wenn einer grad keine Lust drauf hat dann eben das nächste mal....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.