Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LoveMum am 27.04.2006, 23:40 Uhr

Kupferspirale?

Hallo!

Ich war gestern bei meiner FÄ und hab um Rat wegen Verhütung gefragt. Da ich 32, Raucherin, übergewichtig bin und Krampfadern habe, hat sie mir natürlich von der Pille abgeraten. Ich hab sie mir trotzdem erstmal für drei Monate verschreiben lassen (Minipille).
Die FÄ meinte, die Kupferspirale wäre am besten für mich zumal sie mir mit dem Preis super entgegen kommt. Dann hätte ich für drei- fünf Jahre Ruhe.

Hat jemand Erfahrung damit? Wie ist das Einsetzen, tut es sehr weh? Gibt es Probleme mit Entzündungen? Wie lange und stark sind die Blutungen?

Als ich die Nebenwirkungen gelesen habe, bin ich ganz schön zurückgeschreckt :-(
Zusätzlich kommen auf 1000 Frauen im Jahr trotz dieser Spirale ca. 10 Geburten (aaah, bloß nicht!!)

Alles andere (Stäbchen o. ä.) kann ich mir nicht leisten.

Wer weiß was? :-)

LG und gute Nacht
Heike

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.