Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 11.01.2018, 7:04 Uhr

kopiert aus dem patchwork Forum!

Erstens kommt es manchmal anders, als man denkt: Ich wollte auch nie wieder mit einem Mann zusammenleben, auch mein Freund fand die Option mit zwei Wohnungen erstrebenswert, aber eine Fernbeziehung über 800 km ist auf Dauer nicht machbar und für ihn war eine eigene Wohnung in München nicht zu bezahlen - also wohnen wir jetzt doch zusammen. Das war nicht unsere erste Wahl, aber jetzt ist es so, und es ist gut.

Aber zweitens ist ein Modell ja nicht allein deswegen scheixxe, weil es einmal nicht funktioniert hat. Meine Ehe ist nicht am Zusammenleben gescheitert, sondern an ganz anderen Dingen. Diese Fehler versuche ich, beim zweiten Anlauf zu vermeiden. Aber das geht auch in einer gemeinsamen Wohnung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

An die Patchworkfamilys... wie geht man mit dem Kind des Partners um?

Hallo, ich habe jetzt einen lieben Mann gefunden mit dem ich gern durchs Leben gehen möchte. Ich habe ein 6 jährigen Sohn und er eine kleine 6 monatige Tochter. Ich hab immer gesagt, ich hätte nix dagegen wenn der Mann auch ein Kind mit in die Beziehung bringt. Klar sie ist ...

von laeann 29.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Patchwork

abgrenzung in patchwork - gelingt mir so schlecht! (achtung: lang)

hallo Ihr, ich hätte gern ein paar hilfreiche gedanken von Euch. ich lebe mit meinem freund und fünf kindern (zwischen 1 und 12 jahren) dauerhaft zusammen. die drei großen haben einen anderen papa, der sich genauso sorgt wie ich (auch wieder mit freundin und deren ...

von kurzware 26.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Patchwork

Patchwork-Problem

Hi ihr Lieben, ich lebe mit meinem Partner, meinem Sohn aus erster Ehe (7 J) und unserem gemeinsamen Sohn (1) zusammen. Es gibt immer wieder Streit zwischen meinem Partner und mir wegen dem Großen. Er behauptet, das Kind tanzt mir auf der Nase rum etc. Situation: ...

von MarvinsMum 24.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Patchwork

Patchwork und Partnerschaft -- eine Frage

Stellt euch vor: Mann und Frau gehen eine neue Partnerschaft ein. Beide haben Kinder, wobei nur die Kinder des einen ihren Lebensmittelpunkt bei ihr/ihm haben. Nun kann ein Partner das Kind des anderen nicht ausstehen, die Unsympathie bestand schon vor der Beziehung (als ...

von suchepotentenmannfürsleben 12.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Patchwork

Patchworkerfahrene hier?

Hallo! wir sind zugegebener Maßen eine sehr kleine Patchworkfamilie. Ich, mein Sohn, gerade 9 Jahre sind vor 3 Jahren zu meinem neuen kinderlosen Partner gezogen. Also nach 3 Jahren kann man wohl davon ausgehen, im Normalalltag angekommen zu sein, oder? Meiner Meinung ...

von Janka_ 22.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Patchwork

Patchworkchaos oder Wie ich mein eigener Opa wurde!

Habe ich gerade gefunden. Kleiner Denksport am Abend. (Für uns Frauen müsste es natürlich heißen, Wie werde ich meine eigene Großmutter.): "Als ich die Mitte der Dreißig erreicht hatte, heiratete ich eine Witwe, die etwas älter war als ich u die bereits eine erwachsene ...

von glückskugel 22.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Patchwork

patchworkfamilie, gibt bestimmt einige hier die erfahrung haben...

hallo, klitzekleine vorgeschichte: ich frau mit zwei kindern 8 und 10 jahre bin seit 4, bald 5 jahren mit meinen neuen partner zusammen und seit 2 wochen verheiratet. vom vater der kinder hab ich mich getrennt, da waren sie 2 und 4 jahre alt. der leibliche vater kümmert sich ...

von sisyphos 06.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Patchwork

Patchworkprobleme

Hallo! Gibt es hier noch mehrere, die in so genannten Patchworkfamilien zusammen leben? Ich lebte 6 Jahre (von Geburt an) mit meinem Sohn prima alleine, bis mein neuer Partner in unser Leben trat. Nach 15 Monaten zogen wir zusammen. Sohni war über diese Veränderung damals ...

von jean7 27.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Patchwork

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.