Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Räubermama am 19.08.2004, 12:54 Uhr

@Keksmama

Huhu,
also mir persönlich ist der Kinderwunsch schon ziemlich wichtig und ich bin auch ein wenig traurig, daß mein mann da anders drüber denkt. So was heimliches wie Pille vergessen mag ich auch nicht leiden und ich würde es auch nicht machen. Hätte ja schon bei ganz simplen Überreden ein schlechtes Gewissen. Ich glaube mein Mann hat ein bißchen Angst vor der weiteren Verantwortung und er hat immer Angst, das Glück zuviel herauszufordern. Also finanziell käme es nicht auf ein weiteres Kind an, wir sind nicht reich, aber wir kommen klar, und es ist für uns nicht wichtig, daß die Kinder immer alles was grad "in" ist bekommen können. Wir möchten unseren Kinder eh andere Werte vermitteln.
Das Alter spielt für mich schon eine Rolle, ich bin 28 und deswegen möchte ich schon in den nächsten 4 Jahren ein Baby bekommen, besser noch in den nächsten 2 Jahren. Ich möchte nicht mit mitte oder ende Dreißig noch mal schwanger sein. Außerdem soll ja der Abstand nicht so gróß sein, wenn dann sollen sie zu viert und nicht zu dritt + nen Nachzügler aufwachsen.
Was mich vor allem ärgert, mein Mann macht hin und wieder so Scherze, wie jetzt müssen wir aber nachlegen, sonst passt es nicht mit den Orgelpfeifen, oder bald ´müsse er ja wieder die Kids zum Kiga bringen und solche Andeutungen, aber wenn wir ernsthaft drüber reden, dann heißt es immer 3 Kinder reichen, er will keins mehr. Das verstehe ich nicht und manchmal weiß ich nicht wo ich dran bin.
Na ja, mal sehen, ich hoffe ja noch auf ein Wunder....
LG, Simone

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.