Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von und am 18.06.2018, 15:54 Uhr

Kein Bafög wegen zu hohem Gehalt der Eltern...

...Studentenunterhalt und auch das Kindergeld, das an auswärts lebende Kinder auszuzahlen ist, kann man sich alles gerichtlich erstreiten. Es gibt genügend Anlauf- und Beratungsstellen für unterhaltslose Studenten und kostenlosen Rechtsbeistand gibt's dann auch vom Staat. In erster Linie hilft da mal das Bafögamt, weil sie schonmal schwarz auf weiß den Bedarf festlegen und selbst von unwilligen Eltern mittels behördlicher Gewalt deren Gehaltsnachweise eintreiben und ihnen mitteilen, was sie aufgrund ihres Einkommens gefälligst zu zahlen haben.
Es geht einfach nicht, dass Eltern, die genug Kohle haben, ihren studierenden Kindern keinen Unterhalt zahlen. Aber wo kein Kläger, da ist halt auch kein Richter. Wenn dein Freund seinen Eltern das hat durchgehen lassen, dann ist er selber schuld. Soweit das finanzielle.

Was die anderen Probleme mit aufdringlicher Schwiegermutter kurz nach der Geburt usw. betrifft, ja mei, dieses Problem hört man öfter und man muss sich dann halt mal abgrenzen. Wer hat dich denn gezwungen, sie reinzulassen, wo sie sich alle 3 Tage selbst eingeladen hat? Und auch dass dein Freund nicht die Eier in der Hose hatte, sich da schützend vor dich und dein Ruhebedürfnis zu stellen, wo du bei der Geburt fast gestorben wärst, das spricht nicht grade für ihn. Ihr lasst alles mit euch machen und du beschwerst dich darüber hinterher. Zielführender wäre, sofort zu reklamieren und Gegenmaßnahmen zu ergreifen, genau dann, wenn die Schwiegereltern sich unkorrekt verhalten. Und nicht erst Jahre später rumheulen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.